Hallöchen,
im Grunde ist es eine Frage des Geldbeutels, wenn ich es mir leisten kann nehme ich die höchste Motorisierung.
Mir waren beim Neukauf gut 12.000,- Mehrpreis für die 220 PS erheblich zu viel, also ist es die kleine Club Racer geworden. Davor hatte ich ein Boxster und davor ein 944S2.
Die Kleine bietet alles was ein Lotus im eigentlichen Sinn haben sollte, klein, leicht und es bleibt sport sie schnell zu bewegen. Fahrwerk und Bremsen sind eh gleich und der 1.6 dreht in den ersten 3 Gängen willig bis 7.000 Umdr. , wenn man schnell unterwegs sein will muss man eben ordentlich schalten. Auf den kleinen Rennstrecken hat man auch mit den wenigen PS viel Spaß, jedenfalls ich.
Eine fast neue S1 ( 6.000km) hätte ich auch fast genommen, die war mir aber doch für die Rennstrecke zu schade. Für die kleine 1.6 sind Ersatzteile noch nicht sooo ein Thema.
Ich sehe eigentlich eher die kleine 1.6 am wertbeständigsten an, jedenfalls wenn ich die heutigen Preise sehen und dabei bedenke das ich keine 35.000,- (2013) neu bezahlt habe.
Seit dem die Babyblaue in der Garage steht, hab ich nicht mehr nach was anderen geschaut, ich glaub ich werd wohl alt mit dem albernen Teil.
Mirko