lange Vorstellung mit Fragen zum Elise-Kauf

  • - was gewöhnungsbedürftig ist:

    Die Pedale befinden sich schon sehr nahe beieinander, das hat mir persönlich am Anfang etwas

    Probleme bereitet, aber daran gewöhnt man sich wohl auch noch.

    ja, da gewöhnt man sich dran und findet es sogar gut - nut mit UGGs solltest Du nicht unbedingt fahren, die meisten hier tragen zum Fahren schmale Turnschuhe. Es gab auch mal einen recht spaßigen Fred dazu, den finde ich aber grade nicht...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • nut mit UGGs solltest Du nicht unbedingt fahren, die meisten hier tragen zum Fahren schmale Turnschuhe

    ich hatte auch schmale Turnschuhe an. Aber ich hab festgestellt, dass sich zwischen den Pedalen in meinem Mini, ganz

    im Gegensatz zur Elise, unendliche Weiten befinden :D....

    aber mit Schuhgröße 38 sollte ich das irgendwann noch besser hinbekommen.....

    :)

  • - was gewöhnungsbedürftig ist:

    Die Pedale befinden sich schon sehr nahe beieinander, das hat mir persönlich am Anfang etwas

    Probleme bereitet, aber daran gewöhnt man sich wohl auch noch.

    naja, also mit Moon Boots sollte man nicht Elise fahren :)

    Alles eine Sache der Gewöhnung, aber selbst ich (Gr. 41, fahre im Sommer auf der Tour mit speziell schmalen Sportschuhen.

    Gruss

    Mega

    PS: ja fahr mal ne S3, wenn Dir schon 120 PS reichen, dann biste mit der 136 PS S3 sicher gut bedient, ist auch günstiger.

  • also um von ner Exige S mit 350 Ps ( in einem der ersten Beiträge empfohlen ) in ein und demselben Thread, auf moonboots umschwenken zu können , bedarf es schon einer gehörigen Portion Weitblick.

    ..oder einfach nur Blödheit .

    Aber gut, auch der Weg von Beitrag eins zu Beitrag 201 legt einiges offen, wenn man mal genauer schaut .

    ( ja sorry, aber manchmal ...... ach lassen wir das .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Man sollte rahmenlose Schuhe benutzen. (auch Frau)

    und als Beifahrer ( in ) auch dunkle Baumwollschlüpper !! (wegen der streifen.)

    einfach unfassbar hier.

    aber es zeigt einiges auf ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hab das jetzt mal durchgelesen, sehr amüsant.

    Nachdem ich ja fast alle Lotus seit der s1 durchhab empfehle ich eine S1 oder S2 Rover, besser gehts nicht bei Lotus (und ich hab auch eine V6 Exe und einen 211 neben der S1 111S in der Garage.

    Das einzige Argument gegen die S1 vs S2 ist die Dachlösung. Wenn man leidensfähig ist, dann S1, dafür gibt es ursprünglichen Elisefahrspaß und eine zeitlose Form mit Wertsteigerungspotenzial. Die S2 ist gesamt das praktischere Auto, dafür halt ein wenig Eisdielendesign und Speck um die Rippen.

    Die 136er Toyo mag ich sehr gern und ist die rundum sorglos Alternative zur S1/S2 Rover,wenn man nicht schrauben will, dafür fehlt das Klappern , Scheppern und Lightness.

  • moin,


    Zitat

    Wenn es in diese Richtung geht, dann vlt. auch den Opel Speedster ernsthaft in die Überlegungen miteinbeziehen?

    is klar Atze, wenn einer auf Mila Kunis steht wird der garantiert auf Else Kling umschwenken...… :rolleyes:

    Bei manchen tips hier.....


    Hat Korbi echt recht....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn es in diese Richtung geht, dann vlt. auch den Opel Speedster ernsthaft in die Überlegungen miteinbeziehen? Hat das Fahrgefühl und die Leichtigkeit der frühen Mk2 Elise, stets das einfache kurze Verdeck, und die von Dir gewünschten Fensterkurbeln.

    Als ehemaliger Speedster-Treter muß ich da mal einhaken. ;) Die Aussage trifft nur (und das auch bedingt) auf den Speedster Sauger zu. Dieser ist mit ca. 860/870 Kg immer noch ein wenig schwerer als die frühen Rover MK2s. Und der 2,2 Liter Saugmotor mit 147 PS fährt sich im Originalzustand nicht ganz so geschmeidig. Sehr viele Saugerfahrer haben daher im Laufe der Jahre auf Kompressor oder Turbo umgerüstet. Später (ab 2003) kam der Speedster mit 2 Liter Turbo Motor dazu, der serienmäßig 200 PS und 250 Nm leistete. Dieser ist eher mit späten Toyota-Elisen vergleichbar. Die Gewichtsangabe im Originalzustand entspricht der Angabe zur Exige S2 mit Kompressor (935 Kg). Wenn das Thema "Exklusivität" und "Seltenheit" wichtig ist, wäre der Speedster mit ca. 8.000 (Bauzeit insgesamt nur 2000 - 2005) produzierten Einheiten sicherlich ganz weit vorne. Noch mehr der Turbo, da dieser ja erst später produziert wurde und es daher noch weniger davon gibt. Das mit den Fensterkurbeln trifft auf beide Versionen zu. ;) Es wurden nie Speedster mit elektrischen Fensterhebern produziert. Klimaanlage war auch nicht erhältlich. Ganz wenige Exemplare erhielten eine Zentralverriegelung, that's it.

  • moin,


    Zitat

    860/870 Kg immer noch ein wenig schwerer als die frühen Rover MK2s.


    Ein wenig ? ziemlich genau 100 Kg. ist aber alles relativ, sind nur knapp 10% mehr ^^

    Naja und eben die Optik einer Kartoffelkiste. Das muß man aber auch wollen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ist ja gut... ^^

    Wollte keine Grundsatzdebatte auslösen, passiert doch immer so schnell hier.;) Kumma, immerhin habe ich mich nicht der Meinung angeschlossen, daß der Speedster schöner als eine Elli S1 ist. Obwohl das ja jeder weiß...:evil:^^

  • Hallo,

    da ist ja schon wieder ganz schön was los hier :).

    Also, von der Elise bringt mich jetzt keiner mehr weg.

    Das steht, quasi in Stein gemeißelt, fest.

    Das Thema Opel ist für mich seit dem Jahr 2000 durch.

    Ich hatte sechs Monate lang einen, das hat mir gereicht....

    ich will damit nicht sagen, dass die grundsätzlich schlecht sind, aber mit dem Opel,

    den ich hatte, hab ich einige schlechte Erfahrungen in der kurzen Zeit gemacht.

    Nebenbei hat mir der Opel Speedster auch designtechnisch nie zugesagt.

    Grüße,

    Jule

  • Die Dame hat Geschmack