Wieviel ist dein Lotus wert!

    • Offizieller Beitrag

    Einspruch, Euer Ehren! :saint:

    Allerdings ist gerade ja auch Winter. Mal sehen, ob mir im Sommer nach 5 Jahren Lotus etwas fehlen wird.

    So wie ich Dich verstehe, hast du deien Pappkarton verkauft. Ich kann Dir nur eins sagen bleib weg vor hohen Brücken. 8o

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • So wie ich Dich verstehe, hast du deien Pappkarton verkauft. Ich kann Dir nur eins sagen bleib weg vor hohen Brücken. 8o

    Als Mopped- und eBike-Fahrer (mit Belohnungsprinzip) sind zum Glück Alternativen vorhanden.
    Dieses böse Sommerdilemma war dann auch ein gewichtiger Grund für die nur noch sehr geringe Fahr"leistung" :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    @Effix: Ert disliked das disliking des Verkaufsthreads. Jetzt klar..? 🤣

    Geht's noch ?
    kann man hier einmal die British-Racinggreen-Orangegelb-Forumsbrille absetzen. jeder der einigermassen alle seine Sinne beisammen hat in diesem Forum, denkt sich das selbe wie ich , aber sagen darf man das nicht ?

    <Doppelmoral an>

    es macht zwar gar nichts wenn man ein Auto auf Grund seiner Lackierung oder was auch immer,

    verbal in die Tonne tritt. Sucht doch einmal hier im Forum, Ihr werdet sehr schnell fündig werden.

    Übrigens wollten der oder Die Ihr Auto auch verkaufen.

    Wenn man aber einem rät sein Auto zubehalten auf Grund seiner etwas exorbitanten

    Preisvorstellung, dann wird der Zeigefinger gehoben . Echt jetzt ?

    </Doppelmoral aus>

    Jetzt mal ganz ehrlich Ihr Pharisäer, glaubt hier jemand and den Weihnachtsmann ?

    Ich nur eingeschränkt. ich freue mich ja für Ihn wenn auf er Mobile.de oder ähnlichen Plattformen jemanden findet, der das Auto zu diesem Preis kauft.

    Effe


    PS.: jetzt kommt wirder der nächste Einwand. Wenn hier im Forum einer anfrägt kommt ja meist ein Profi mit um sich das Auto anzusehen.....Was sagt der denn dann. ?

    Wenn bescheißt er jetzt mit seiner Begutachtung.


    • Den Alte Recken aus dem Forum
    • oder das Forumsgreenhorn

    eine interessante Frage

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    🤣 Lesen und dann Denken ist wohl nicht so Dein Ding... ✌️

    Warum sollte ich denken , wenn ich nach deiner Aussage nicht lesen kann. :/

    Mir ist gerade eingefallen das ich aber ganz gut malen kann, hilft das ?

    • Offizieller Beitrag

    @oww, mimi, mir, Driftzwerg

    Ihr findet also das man sowas nicht sagen darf. Also bitte jetzt einmal Butter bei de Fische und gebt mir bitte jetzt die Antwort auf meine Frage.

    Wenn bescheißt er jetzt mit seiner Begutachtung.

    A) den alte Recken aus dem Forum oder
    B) das Forumsgreenhorn, das ja hofft einen gute Begutachtung zu bekommen.

  • Ich verstehe den Wirbel gerade nicht:/.

    Wenn jemand für das Auto Egal in welchem Zustand das Geld bezahlt wo ist das Problem?

    Um den NP darf es hier nicht gehen sonst dürfte sich kein Jung- bzw Oldtimer so verkaufen.

    Das ist bei solchen sinnfreien Investitionen nur eine emotionale Komponente.

    Wer eine Rolex o.ä kauft spekuliert auch nur mit Emotionen.

    Die Facelift mk2 Exige ist die schönste Exige:)


    Viel Erfolg beim Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bene,

    ich auch nicht.

    Ich habe Ihm ja in meiner ersten Aussage gesagt das ich hoffe das er das bekommt was er sich vorstellt. Im gleichen Moment habe ich aber auch auf einige Fakten hingewiesen, bei denen ich Zweifel habe das das auch Realität wird. Und im geraten bei dem zu erwarteneden Verlust lieber seine Pappschachtel zu behalten.

    Das was mir halt auf die 8)8)er gegangen ist diese Doppelmoral.

    PS: Hab ich vergessen..finde das Auto auch recht lecker trotz Unfall,Trackdays usw...nur einfach etwas zu teuer 8o

  • effixx Ich glaube ich weiß was du aber was dich stört:

    Ich stehe nicht unter einem akuten Verkaufsdruck, sodass ich auf unseriöse Preisanfragen nicht eingehen werde. Ich denke mal aber ihr wisst über den Markt etc. Bescheid, sodass das hier im Forum wahrscheinlich auch nicht passieren wird.

    Dieser Satz stinkt schon etwas nach dem üblichen Mobile Verkaufsgelaber.:D Ich hab halt schon über andere mediale Kanäle Angebote über 30.000 € bekommen, was mich dann doch etwas nervt.

    Werde die Formulierung aber hier an der Stelle mal rausnehmen, wollte niemanden damit niemanden diskreditieren.:huh:

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

    • Offizieller Beitrag

    nix, oder hast Du eins gesehen? Genau!

    maedmaex und ein paar andere haben das verstanden Du leider eher nicht ;)


    Und damit es schön eskaliert, müllst Du als „Moderator“ jetzt das Thema von Zukunftsmusik mit deinen Unterstellungen und Geschwurbel über Dopplmoral zu... :rolleyes:

    Das Thema hatten wir schon mehrmals,

    Hallo Zukunfstmusik,

    vielen Dank, das Du mir hier jetzt etwas zur Seite stehts. Ich hoffe ich habe Dich nicht irgendwie beleidigt und nur meine persönliche Meinung abgegeben. Das sollte man noch immer dürfen (trotz Moderatorenstatus * ). Natürlich darfst Du machen was für Richtig hältst das ist dein einfach dein verbrieftest Recht.Ich hoffe für Dich du finest einen Käufer zu einem Preis mit dem Du leben kannst.

    *) Moderatoren dürfen oder sollten auch Ihre persönliche Meinung abgeben dürfen. Als Moderator bin ich nicht automatisch zur Heilgsprechung im Vatikan vorgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    effixx ich finde, gerade in anbetracht deines "Status" als Moderator solltest du ein wenig dezenter auftreten. Deine Beiträge mit Schriftgröße 425 werden im Online-Umfeld gerne als Schreien und somit als unhöflich empfunden.

    ✌️

    Hi crayzyyou,

    auch Du kannst dich gerne an der 425"er Frage beteiligen wennDu willst. Natürlich habe ich diese Frage in Forum geschrien. Mein Footertext ist nicht nur so hingesagt sondern auch Programm !

    Wenn ich nicht mehr sagen kann was ich denke ( und ich beleidige im Normalfall auch keinen wie das andere gerne machen um der eigenen Aussage mehr Druck zu verleihen ), dann verzichte ich auch gerne auf den Moderatorstatus.

  • Genau darum gehts mir ja, du wirst irgendwann Sehnsucht haben und dir dann in den Arsch beißen. Denn so ein Schmuckstück wirste nicht mehr finden. Mein bester Freund kann davon ein Lied singen. Er hatte damals für 35t€ verkauft und finden nun nichts mehr unter 45t€....

    Bei privaten Umständen kann man natürlich nichts machen, dennoch drück ich dir die Daumen das du Sie doch irgendwie behalten kannst. Wenn nicht, lass dich nicht so viel drücken, wenn der Schaden ordentlich repariert wurde, ist sie ihr Geld definitv Wert.;)

  • Der Preis ist nur so lange zu hoch, bis ihn jemand bezahlt.

    Das ist ein normaler Teil der "Wertentwicklung".

    Theoretisch, wenn keiner der 3 anbietenden Verkäufer "schwach" wird, und eine gewisse Ausdauer vorausgesetzt, möchte irgendwann jemand ein solches Auto haben und wird den Preis dafür bezahlen.

    Solch ein Auto verkauft sich nicht wie eine Elise, und schon gar nicht wie ein Golf.

    Marktwirtschaft ist etwas schönes :)

    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Preise macht der Markt, die muss man hier nicht diskutieren. Und die Dislikes verstehe ich so, dass die Verursacher der Ansicht sind, dass man so ein Auto nicht abgeben sollte.

    Manchmal gibt es Gründe - aber keinen, darüber zu reden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    liest Du eigentlich die Beiträge vorher durch bevor Du was schreibst ?
    Oder hängst du dich nur an dem Mainstram an. Lies doch bitte einmal #3 nochmals durch und versuche dann ganz altdeutsch einmal das Ganze wie in der Schule im Deutschunterischt zu analysieren.

    A) Einleitung ... Du wisrt es bereuen ...

    B) Hauptteil - Ein paar Äußerungen warum ich glaube das er diesen Preis nicht bekommt.

    C) Schlußteil mit Begründung - ... Mein Tipp behalte deine Kiste ...

    Ich mache da gar nichts madig. Ich spreche nur Facts aus. Ich finde das Auto einfach geil das gibts nichts weg zu diskutieren. ( Ausser der Farbe vielleicht..ist aber nicht mein Auto und Ihm gefällts fertig ). Und ich finde er wird einfach viel zu viel Geld verlieren.

    Aber natürlich lade ich dich auch gerne zur Fragestunde in unter #14 ein. Diese Aufforderung gilt natürlich auch an die anderen Dislikeunterstützer. Dies Frage hat sich für mich nicht gestellt am Anfang. Erst nach und nach sind die ForumGreta's mit Ihren Zeigefingern aufgetaucht. Darum auch meine etwas verwerfliche Frage.

    Aber wie es scheint haben sich die :thumbdown:Jungs wieder in Ihren Busch zurückgezogen.

    Mir ist natürlich klar das diese Frage keiner freiwilig beantworten wird. Man kann ja nur verlieren. Aber genauso einfach ist es den vorwurfsvollen Zeigefinger zu erheben. Ohne wirkliche Begründung abgeben zu müssen..

    Selbst der Verkäufer hat meine Meinnung in den richtigen Hals bekommen. Nur einige Greta's einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hat nichts mit Busch zu tun. Nur haben fasthd und skizzy schon alles gesagt.

    Aber wenn ich schon mal schreiben soll. Es ist ein Verkaufsthread. Der braucht keine Diskussion über wenn und aber. Das bringt weder dem pot. Käufer noch dem Verkäufer was.

    Oder einfach vom Drehstuhlpiloten: Der Markt macht die Preise. Und bei Lotus kann man nicht unbedingt mit den üblichen Restwerten argumentieren.

  • greta ist wieder schuld... ffs

    <X

    ich bleibe bei effixx und sage dir direkt wie bescheuert du dich anhörst. da sind nichtmal die eigenen gedanken kohärent. auch das verständnis des threads scheint abhanden.

    und das hier war eine verkaufsanzeige im weitesten sinne.

    finde du verdienst extra punkte für dein sachliches & intelligentes moderieren!

    • Offizieller Beitrag

    Ja Driftzwerg,

    ich weis das tatsächlich auch das der Markt das reguliert.Vielleicht liest du dir auch noch mal meinen Post #3 durch, selbst der Verkäufer ist bei den likes dabei. In einem Forum wird man ja wohl noch Argumente bringen dürfen warum man sein Auto besser behalten sollte. Aber das ganze hinterher war nicht nötig und das darf ich wohl noch zum Thema machen.