wer sucht noch 'ne Esthi ?

  • Zitat

    was spricht denn für der gegen diese Kiste? (hab dazu auch schon eine andere Frage schon im forum gestellt)

    nichts, ausser dass Du niemanden hast, an den Du Dich wenden kannst, wenn der Motor mal hopps geht.

    Wenn Du es als 3. Auto siehst, nicht mehr als 1000 km/Jahr fährst und dann sie auch nur ganz zärtlich behandelst, ist es sicher ein Schnäppchen. Aber deshalb kaufst Du Dir keine Elise - oder?

    viele Grüße

    Sebastian

  • klar, wenn der motor "hopps" geht, hast du ein problem - wobei es wohl für den rover k-serie auch ersatzteile zu geben scheint. Der Motor ist doch auch nicht so ein Exot oder?

  • Zitat

    klar, wenn der motor "hopps" geht, hast du ein problem - wobei es wohl für den rover k-serie auch ersatzteile zu geben scheint. Der Motor ist doch auch nicht so ein Exot oder?

    der Motor nicht, aber der Kompressor und das drumherum...

    viele Grüße

    Sebastian

  • Zitat

    ... Hat man da überhaupt eine Change, wenn etwas kaputt geht? Oder steht dann die Flunder 1 Monat in der Garage?
    ...

    Den muß ich mir merken ;)

    Ähem, eine normale Elise kann bei Pech schon einen Monat in der Werkstatt stehen.
    Bei dem Teil hier kann es Dir passieren, dass Du im März ein Problem hast und es nach erfolgter Reparatur mit roter Nummer nach Hause fahren kannst weil Dein Saisonkennzeichen abgelaufen ist...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • soso. hmhm.
    na dann kann man ja auch gleich das auto abmelden wenn man eine panne hat und nach der rep. wieder anmelden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (19. Dezember 2005 um 19:33)

  • Sollte hier nicht ein Audi-V6 Biturbo drinsein? Bei der/dem einzigen Esthi in der/dem ich mal auf der Rennstrecke rumgefahren wurde war jedenfalls einer drin. Oder war das nur ein Fake?? Der Motor hat die ganze Fuhre jedenfalls kräftig angeschoben! Und ist doch immer noch bei Auditunern im Programm! oder? Das ganze war allerdings noch zu der Zeit als "B&D" Geld für Werkseinsätze hatten...ha,ha ;) Wenn Ihr Bilddateien braucht mailt kurz durch [die Dateigröße liegt leider über dem Limit dieser Site]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Esthis gab es 3, irgendwo müßte bei mir noch der Prospekt rumfliegen.

    Die beiden kleinen Esthi hatten den Rover K mit Kompressor in unterschiedlicher Ausaustufe, und die große den Audi-Motor.

    Das Teil ist wohl noch nicht verkauft, scheint sich um so eine Art "Versteigerung" zu handeln.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Korrekt: Den Esthi gibt in zwei Versionen mit dem Rover K und einmal als Bi-Turbo (ich dachte nur das Getriebe ist von Audi). Allerdings soll die letztere Variante etwas zu viel des guten sein - auf Dauer sind brechen hier sämtliche Teile...

  • Technisch waren die Karosserieänderungen ja noch vertretbar [und nützlich], aber über Design lässt sich bekantlich streiten. Na ja, wer zuviel Geld übrig hat kann sich so wenigstens ein Chassis mit relativ wenig km kaufen. Oder haben die damals etwa auch alte ( Gebraucht-/Unfall-) Chassis verwendet[weniger als 7000km??] und geben nur die bisherige Motorlaufleistung an? Mit Zeit und Geld für ein Einzelgutachten kriegt man vieleicht auch ein anderes Triebwerk rein. Der Audimotor war jedenfalls tiiiiieeeerisch.......!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eigentlich eine Riesensauerei das Ganze. Unser "der Jüngste" hat damals seine MK2 als Anzahlung für eine Esthi bei B+D gelassen. Die Jungs kamen mit der Lieferung, mangels TÜV-Abnahme (präziser ASU), nicht in die Hufen. Mehrere viele Monate später kündigt er rechtens den Kaufvertrag. Kurz später meldet B+D Insolvenz an. Unser Jüngster hat nun also die MK2 verloren und auch die Esthi nie bekommen. Sein Anwalt soll einem nackten Autohändler in die Tasche greifen. Eine Riesensauerei. Jetzt taucht "sein" Auto weit unter Preis von einem anderen Händler, auch in Münster, auf. Autohändler, Immobilienmakler, Banker und Versicherungsvertreter :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (20. Dezember 2005 um 10:27)

  • Wie vielleicht einige wissen, habe ich die besagte MK2 bei B&D gekauft. Nur die Renngurte und die Querstange hat der Jüngste noch behalten....An dem Weiterverkauf hat das Autohaus auch noch einmal gut verdient.

    Ist in der Tat eine Sauerei, über die erforderlichen juristischen Spitzfindigkeiten, um das abwenden zu können, wurde ja bereits geschrieben.
    Insolvenzen bringen am Ende nur dem Insolvenzverwalter etwas, der kommt immer an sein Geld.
    Es gibt sicherlich viele Fälle wie bei dem Jüngsten nur aus der B&D Insolvenz heraus.
    Was ich am Ende jedoch noch nicht verstehe: Warum wurde die MK2 bereits deutlich vor der Übergabe der Esthi dem Händler zum Weiterverkauf zur Verfügung gestellt?

  • Zitat

    Wie vielleicht einige wissen, habe ich die besagte MK2 bei B&D gekauft. Nur die Renngurte und die Querstange hat der Jüngste noch behalten....An dem Weiterverkauf hat das Autohaus auch noch einmal gut verdient.

    Ist in der Tat eine Sauerei, über die erforderlichen juristischen Spitzfindigkeiten, um das abwenden zu können, wurde ja bereits geschrieben.
    Insolvenzen bringen am Ende nur dem Insolvenzverwalter etwas, der kommt immer an sein Geld.
    Es gibt sicherlich viele Fälle wie bei dem Jüngsten nur aus der B&D Insolvenz heraus.
    Was ich am Ende jedoch noch nicht verstehe: Warum wurde die MK2 bereits deutlich vor der Übergabe der Esthi dem Händler zum Weiterverkauf zur Verfügung gestellt?

    B + D hat an dem Weiterverkauf genau den Verkaufspreis (./. MwSt) verdient. Denn unser Kleiner hat ja nicht einen Cent hierfür gesehen. Natürlich war es naiv die MK2 so zeitig als Anzahlung für die Esthi vor Ort zu lassen. Meines Wissens nach hatte der Wagen einen kleinen Unfallschaden wodurch die Tauschnummer ins Rollen kam. Ich denke unser Kleiner hat den Wagen zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr kaputt fahren wollen, auch der Liefertermin der Esthi war als viel früher deklariert.

    AR

  • [/quote]

    B + D hat an dem Weiterverkauf genau den Verkaufspreis (./. MwSt) verdient. [/quote]

    Sprichst Du vom "Ankaufpreis" = Dass, was der Jüngste erhalten hat, hätte erhalten sollen?
    Oder vom "Verkaufspreis" = Dass, was ich dafür bezahlt habe?

    Wenn das wirklich so war, wäre es aber - gelinde gesagt -"leichtsinnig" gewesen. Man hätte den Inzahlungnahmepreis MK2 von der Anzahlung Esthi abziehen müssen, dann wäre die Differenz aus meinem Kaufpreis und der Inzahlungnahme ein zusätzlicher Gewinn von B&D.

    Oder, der Jüngste hatte seine MK2 in Komission verkaufen lassen, dann hätte er sich diese über einen Zeitraum von ca. 3 Monate nach dem Verkauf (bis zum Zeitpunkt der Insolvenz) noch nicht auszahlen lassen.

    Alles ziemlich unwahrscheinlich, oder?
    Na, ja, vielleicht soll der Jüngste selbst mal was dazu sagen? Wäre ja mal interessant auch für aktuelle Kunden von B&D...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (20. Dezember 2005 um 10:48)

  • Zitat

    Wäre ja mal interessant auch für aktuelle Kunden von B&D...

    Moin,

    es gibt gibt kein B&D mehr, vermutlich wird das Geld was Frank bezahlt und der Jüngste nie bekommen hat gerade in der Karibik in Havanna Club umgesetzt.

    Der Laden ist jetzt die "exklusive Automobilwelt von Kamps" und im Dealer Locator von Lotus nicht zu finden.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Definiere "bald".

    Bei Lotus ist es doch so, dass man ein Jahr Händler ist eh man bei denen auf der Seite auftaucht. Andersherum natürlich auch, man kann schon ein Jahr pleite sein und steht immer noch drin.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Jeder, der hier wissen will was wirklich geht, kann mich gern direkt anschreiben. Das naheste an der Wahrheit ist sicherlich das von AR. Aber die WIRKLICHEN juristischen Spitzfindigkeiten sind echt der HAMMER. Kurz und knapp: Wenn ich im Oktober 04 2 Stunden zu Brandes gefahren währe und das teil einfach nur vom Hof Bewegt hätte, dann wäre es jetzt meine. So, weil ein Kauf aus Einigung UND Übergabe besteht, sind 40 K euro futsch und B & D in der Insolvenzmasse um diesen Betrag reicher. Im Moment wird gerade meinerseits ein strafrechtliches Verfahren gegen Herrn Dschüdow wegen Betruges geprüft.

    Ansonsten: In 15 Jahren bin ich wieder regelmäßiger unter euch...denn dann habe ich wieder eine Elise.

    *NEVER GIVE UP*!!!

  • Zitat

    Definiere "bald".

    Bei Lotus ist es doch so, dass man ein Jahr Händler ist eh man bei denen auf der Seite auftaucht. Andersherum natürlich auch, man kann schon ein Jahr pleite sein und steht immer noch drin.

    Da sind se wieder:
    http://www.grouplotus.com/car/car_dealer…e=14&page_id=14

    Eine Vetrauensbasis ist bei mir jedoch nicht mehr vorhanden.
    Wer ist da noch Kunde und hier im Forum?
    Erlebnisberichte her!
    Ich fahr jetzt erstmal zu Peter Korff :rauch:

  • Uff, das ging aber schnell, Kamps steht schon als Händler bei Lotus drin.

    Schlechte Welt, noch nicht einmal mehr auf seine Vorurteile kann man sich verlassen...

    Münster ist mir sowieso zu weit, aber Berührungsängste hätte ich da eher keine. Wer von den noch vorhandenen Angestellten kann wohl etwas dafür, dass der Laden vor die Wand gefahren wurde...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)