Lotus sucht Dich ! (Jobs)

  • Moin,


    Zitat

    ..und warum fährst du nicht für FlixBus - soll eine total erfüllende Tätigkeit mit hohem Rentenerteag sein .. oder etwa nicht ? 😂

    Ich vermute mal das Mattes einen Job hat , möglicherweise sogar einen der ihm Spaß macht weil er nicht immer ausreden sucht warum man den Job nicht machen kann.

    Zumindest lamentiert er nicht den ganzen Tag im Forum rum wie ungerecht alle sind.....

    Also scheint zumindest er seinen arsch hochgekriegt zu haben....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Betreffs: Aston Martin 6,5 Ltr V8 mit 1000PS bei 10.500 UpM.....

    Toller Aston Martin und tolles Design.

    Betreffs seinen Motorleisung/Drehzahl gab es ein Superlativ.........

    Bereits in 1991 gewann Mazda mit dem Mazda 787B das 24 Std. Rennen von Le Mans........

    Seinen nur 2,6 Ltr 4 Rotor/Wankelscheiben Motor leiste 930PS bei 10.500 UpM .....(358 PS pro Liter !)

    Der Wankelmotor war nach dem Rennen noch so gut im Schuss das ein zweites Rennen möglich gewesen wäre.

    Mazda durfte nach dem Sieg von 1991 k"nftig nicht mehr mit einem Wankelmotor an Le Mans Rennen teilnehmen........ icon_rolleyes.gif

    Mehr wissenswertes über den Mazda 787B im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich habe neben meinem '90er Esprit Turbo SE (seit 1993 bei 25 Tkm im Besitz) auch 2 Mazda's wovon einen RX-8 HP mit Wankelmotor von 1,3 Ltr 231 PS.

    https://i.postimg.cc/Nf55zHcw/Lotus-Esprit-2-JPG-small-2.jpg

    https://i.postimg.cc/jqJj6rQs/WP-20160623-13-59-40-Pro.jpg


  • Guido - ich habe meinen Arsch hochbekommen ..und mir als KFZ-Mechaniker über 3 Jahre Abitur nach der Frühschicht den Weg zu einem B. Eng. Studienweg und dann letztlich zu einem M. Eng. Abschluss erarbeitet.

    Damit sollte klar sein - FlixBus Fahrer ist nicht der Lebenswunsch !


    polo .. B/BE .. C/CE/C1e .. A

    - nur damit du beruhigt bist - nirgens habe ich behauptet gut zu fahren, ich darf es halt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Bereits in 1991 gewann Mazda mit dem Mazda 787B das 24 Std. Rennen von Le Mans........

    Seinen nur 2,6 Ltr 4 Rotor/Wankelscheiben Motor leiste 930PS bei 10.500 UpM .....(358 PS pro Liter !)

    Der Wankelmotor war nach dem Rennen noch so gut im Schuss das ein zweites Rennen möglich gewesen wäre.

    Mazda durfte nach dem Sieg von 1991 k"nftig nicht mehr mit einem Wankelmotor an Le Mans Rennen teilnehmen........ icon_rolleyes.gif

    Ja, Wankel hat potenzial und das weis man schon lange, wenn der Tank gross genug ist. Der für mich spektakulärste LeMans Sieg war jedoch 2006 Audi mit dem Diesel 8|

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich hatte nur bei "kisten " was anderes im Sinn.

    aber wenn es so wäre wie ich gedacht habe ....hättest Du ja sozialen Status ..... Und ...

    aber lassen wir das .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ....hättest Du ja sozialen Status ..... Und ...

    aber lassen wir das .

    womit wir wieder bei meiner Einschätzung sind - der Job bestimmt zu großen Teilen die gesellschaftliche Anerkennung.

    Ein Dr. in der Schwarzwaldklinik wurde zum medialen Idealbild der bundesdeutschen Gesellschaft - eine Pflegekraft im Schichtbetrieb in einem Altenheim gehört dagegen zu den vorraussichtlichen Armuts Rentnern in den kommenden 20Jahren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das mit Mazda ist nur auf ein Werksteam bezogen ..oder ?

    Denn nach dem Ende der Gruppe-C konnte ich zumindest noch um die Mitte der Neunziger Jahre ja Team KudzuMazdaSpeed mit einem verdammt schnellen Wagen in der LMP-Klasse erleben .. eine akustische Offenbarung mit Schnorchel hinter dem offenen Cockpit

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • - eine Pflegekraft im Schichtbetrieb in einem Altenheim gehört dagegen zu den vorraussichtlichen Armuts Rentnern in den kommenden 20Jahren

    Günter, eine Pflegekraft in deinen Alter mit ordentlich Berufserfahrung wird mit Sicherheit im Durchschnitt mehr verdient haben als Du ! Auch den gesellschaftlich Status würde ich höher betrachten als denen eines Ing. der nur rumlabert und kein Bock hat zu arbeiten.

    Zum anderen wird der Pfleger ordentlich Sozialbeiträge und Lohnsteuer abgeführt haben mit denen dein Studium scheinbar sinnlos finanziert wurde.

  • mimi ..lies mal genauer - ich habe mit 16 im KFZ-Gewerbe angefangen und für mein Studium kein BaFög erhalten - soviel zu deiner These.

    ..also gib dem Ing. seine Einstiegsstelle - damit er über das entsprechende Gehalt auch gut Abgaben abführen kann.


    *ps. die Pflegekräfte klagen über Tarifunterwanderung und allerlei Trickserei der Pflegeheimbetreiber - lues einfach mal die Reportagen der VERDI Mitglieder Zeitung

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wer schwallert mich denn hier voll mit Beschimpfungen ?


    Leute die keinen Plan davon haben wie hart es ist mit 40 um den Einstieg in eine bessere Einkommensgruppe zu kämpfen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • *ps. die Pflegekräfte klagen über Tarifunterwanderung und allerlei Trickserei der Pflegeheimbetreiber - lues einfach mal die Reportagen der VERDI Mitglieder Zeitung

    Ich könnte Dir den Lohnschein eines meiner Mieter zeigen der Altenpfleger hier in Berlin ist, so schlecht schaut das nicht aus. Jedenfalls kann er locker seine Wuchermiete zahlen.

    Klar bekomme ich regelmäßig die VERDI Mitglieder Zeitung um mich über meine Arbeitnehmerrechte zu informieren :D:D.

  • wer schwallert mich denn hier voll mit Beschimpfungen ?


    Leute die keinen Plan davon haben wie hart es ist mit 40 um den Einstieg in eine bessere Einkommensgruppe zu kämpfen !

    Alter, hart war es in den 2000-ern auf dem Berliner Markt um Aufträge für seine Mitarbeiter zu kämpfen, gegen tausende Polen die das gleiche Gewerbe angemeldet hatten, nachdem der Meisterzwang gekippt wurde.

    Da war man zufrieden überhaupt das Einkommen gesichert zu haben.

    Wenn Du wirklich so gut und vorausschauend bist wie Du tust, sollte es Pipifax sein ein guten Job zu finden. Klappt das nicht, hast Du es entweder nicht drauf oder hast das falsche studiert.

    So jetzt hab ich auch mal 3 Beiträge mehr auf mein Konto:)

  • Mit 16 angefangen und nach der Lehre schnell wieder aufgehört weil der Job an den LKW‘s wahrscheinlich zu schwer war.

    Was meinst Du wovon Lehrer, Dozenten, Unis usw. bezahlt werden ?

    eben nicht .. man sieht du hast keinen Plan ..lass dir von Drops einfach mal mein CV rüberschieben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Alter, hart war es in den 2000-ern auf dem Berliner Markt um Aufträge für seine Mitarbeiter zu kämpfen, gegen tausende Polen die das gleiche Gewerbe angemeldet hatten, nachdem der Meisterzwang gekippt wurde.

    Da war man zufrieden überhaupt das Einkommen gesichert zu haben.

    Wenn Du wirklich so gut und vorausschauend bist wie Du tust, sollte es Pipifax sein ein guten Job zu finden. Klappt das nicht, hast Du es entweder nicht drauf oder hast das falsche studiert.

    So jetzt hab ich auch mal 3 Beiträge mehr auf mein Konto:)

    streiche Polen - setze Inder

    ..streiche Berliner Markt - setze Fahrzeugentwicklung und Konstruktion.

    Jetzt begriffen ?

    ..also ja - Jura wäre besser geeignet, da macht man sich eher mal als 'Ich AG' mit Kanzlei selbstständig


    Ach und falls von euch überhaupt jemand ernsthaft damit befasst ist, statt mich hier zu beschimpfen:

    Für die Stelle 2456 VEC63 'Vehicle Technician' bedauern die in Hethel mir eine Absage zu geben .. halt die übliche Leier

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..also ja - Jura wäre besser geeignet, da macht man sich eher mal als 'Ich AG' mit Kanzlei selbstständig

    Ändert auch nix daran, selbst ein Rechtsverdreher muss Mandanten akquirieren und den Dinstleister spielen, egal ob es um Verkehrs, Familien -oder Arbeitsrecht geht. Der Rechtsverdreher wird dann auch von wichtigen Fällen träumen die ordentlich Honorar bringen, aber der Alltag schaut meist anders aus und die Familie will ernährt werden.

    Du könntest dich auch jederzeit selbständig machen, Dir fehlt halt nur der Schneid, und so träumst du weiter in den Tag hinein.

  • Oh man, wie mir das auf den Sack geht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen über das ganze wirre Zeug toleranterweise hinwegzusehen, jeder Jeck ist anders. Aber es geht einfach nicht da Günter seine staatlich subventionierte Freizeit offensichtlich exzessiv dazu nutzt jeden, aber auch wirklich jeden Thread mit abstrusem Mist zu verseuchen. Leute wie mcsel werden gebannt, ok, hat er wohl auch verdient gehabt. Aber er konnte immerhin durch fundiertes Fachwissen glänzen, wohingegen man von Günter nichts weiter zu hören bekommt als Selbstmitleid, AFD/Nazikacke, Verschwörungs-Aluhut-Zeugs und irgendwelch Raketenphysikgeschwurbel. Hallo? Ich fahre Lotus. Der hat noch nicht mal ABS! Man kann ihn noch nicht mal auf ignore setzen weil ihm ja alle möglichen Leute antworten und man dann irgendwelch zerhackstückeltes Zeug lesen muß. Und ich ahne auch warum man ihn hier so frei gewähren läßt. Weil die Modis im Falle eines Banns Angst vor der Schlagzeile in der Bildzeitung haben: "Arbeitsloser Ingenieur beging Selbstmord weil man ihm seine einzige Beschäftigung genommen hat"

    Hier mein ultimativer Tip an Günter, probiers mal mit Digital Detox und geh raus. Die Luft bei euch soll ja auch gar nicht mal so schlecht sein seitdem man die Braunkohlekraftwerke abgeschaltet hat.

  • Du könntest dich auch jederzeit selbständig machen, Dir fehlt halt nur der Schneid, und so träumst du weiter in den Tag hinein.

    genau - mir fehlt der Mut mich zu verschulden um in der Grundstückseinfahrt aus der früheren Lotus Schrauberei für die Berliner einen Werkstattbetrieb zu machen

    Willst du mir das wirklich vorhalten ?

    Eine Tätigkeit wo ich nicht Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteil abdrücken muss ist halt mein Wunsch .. leider ist es ja derzeit durch die Steuergedetzgebung als Erwerbsloser trotzdem so.

    Darum bleibt vorerst nur weiterhin Kreuz und quer durch die Bundesrepublik fahren um Klinken zu putzen.

    Hätte ..hätte ..Fahrradkette - hätte einfach mit 30 den Job in der Ölgrube unterm Ukrainischen Schweinelaster weitermachen sollen .. einsam und ohne Zukunftsperspektive war ich ja auch schon zu der Zeit - zumindest waren die 1000€netto ein fester Haushaltsposten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Driftzwerg 11. Dezember 2019 um 10:52

    Hat das Thema geschlossen.