Lotus errr.. Six ?!

    • Offizieller Beitrag

    "Similar in concept to a Lotus Six" :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie waren 1961 in Deutschland die Vorschriften für Eigenbauten ?

    .. so gesehen sind ja diese heranzuziehen um eine technische Einschätzung für ein H-Kennzeichen und deutsche Papiere abzugeben


    Einen gewissen Charme hat die Kiste.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • was is los polo .. was findest du an der Frage so bemerkenswert - warum diese "spontane intensive Reaktion" 😂

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "Similar in concept to a Lotus Six" :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eben :thumbup:

    Man kann auch eine Sylvesterrakete in ein Plastikrohr stecken und als „similar in concept to Apollo 13“ verkaufen .

  • Apollo war glaube ich Flüssigbrennstoff ..

    Silvesterraketen sind Festbrennstoff Raketen .. also ein kleiner zu vernachlässigender Unterschied ? 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wo ist jetzt die Verbindung zwischen einer Silvesterrakete und einem "ähnlich in Konzept zu einem Lotus 6" ..?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist jetzt die Verbindung zwischen einer Silvesterrakete und einem "ähnlich in Konzept zu einem Lotus 6" ..?

    Deine Frage ist nicht richtig gestellt.

    >>Dieses "Ding" verglichen mit einem Lotus Six ist wie eine Silvesterrakete mit Apollo zu vergleichen.<<

    Muss man Dir da ernsthaft den Bezug zum Thema erklären? Und wenn Du oben nochmal ganz genau nachliest? Immernoch?

  • jetzt benehmt euch mal nicht borniert..


    Ein Lotus 6 ist auch nur eine kleine leichte Kiste .. je nach Erwartungshaltung würde manch einer auch den Lotus als Bastelkiste betrachten, besteht ja nur aus Rohrgerüst und Beplankung - nicht wirklich anders als das Ding aus der Anzeige.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eine Apollo13 ist eine Flüssigtreibstoffrakete .. der sog "Raketenmotor" ist da deutlich komplizierter als die Festbrennstoff-Treibladung einer Silvesterrakete.


    ..wollt ihr dies technisch leugnen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eine Apollo13 ist eine Flüssigtreibstoffrakete .. der sog "Raketenmotor" ist da deutlich komplizierter als die Festbrennstoff-Treibladung einer Silvesterrakete.

    Jetzt habe ich vor dem Zubettgehen nochmal herzlich lachen dürfen.

    Ist doch auch was Schönes.

  • EvoraFan .. stimmt meine Einschätzung zum Antrieb der beiden Raketen nicht ?

    ..dann berichtige mich, wenn du da schlauer bist - ich lerne immer gern von technisch bewanderten Personen wie solche Systeme funktionieren

    ..meintest du "lachen" wegen dem vermischen von Missionsnummer und Rakete ?!

    Saturn ist natürlich der Name der Raketenfamilie .. Apollo der Projektname der Missionen

    Oder erkläre mir wo in der Konstruktion von Lotus6 und dem Eigenbau Wagen aus deinem link oben der wesentliche Unterschied ist !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • EvoraFan .. stimmt meine Einschätzung zum Antrieb der beiden Raketen nicht ?

    ..dann berichtige mich, wenn du da schlauer bist - ich lerne immer gern von technisch bewanderten Personen wie solche Systeme funktionieren

    ..meintest du "lachen" wegen dem vermischen von Missionsnummer und Rakete ?!

    Saturn ist natürlich der Name der Raketenfamilie .. Apollo der Projektname der Missionen

    Oder erkläre mir wo in der Konstruktion von Lotus6 und dem Eigenbau Wagen aus deinem link oben der wesentliche Unterschied ist !

    Doch, du hast das gewiss richtig beschrieben!

    Es war bloss eine völlig irrelevante Information.

    Diesen Link habe ich doch nur gepostet, weil ich es drollig finde, dass der Verkäufer dieser Büchse eine historische Verbindung zu Lotus suggeriert, die offenbar garnicht besteht.

    Ist halt so eine allgemeine Beobachtung, dass oft Autos mit angeblichem Rennsportbezug angepriesen werden, und bei näherem Hinsehen die Luft dann schnell raus ist.

    Darum ging es mir, und die meisten hier haben das wohl auch so verstanden.

  • du meinst ein framing mit kommerziellem Ziel ?

    .. nun ich würde wetten, viele Lotus6 wurden von Amateuren zusammengebaut und bei genau solchen US Amateur Clubsport-Wettbewerben wie den in der Fotosammlung gezeigten Events eingesetzt.

    Darum schrieb ich ja - so wirklich groß ist der Unterschied zwischen den Kisten nicht. Also kann man wirklich nur den Versuch einen bekannt(er)en Namen als Bezug zu setzen zum Vorwurf machen .. wenn man darin wirklich eine böswillige Absicht sieht.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das Auto oben hat meiner Meinung nach einfach nichts mit dem historischen Autofabrikanten Lotus zu tun.

    Das war der absolut einzige Punkt, den ich zur Diskussion stellen wollte. Meine Güte.

  • Oder erkläre mir wo in der Konstruktion von Lotus6 und dem Eigenbau Wagen aus deinem link oben der wesentliche Unterschied ist !

    Zuerst einmal würde ich sagen, dass den Lotus 6 ein Genie konstruiert hat .....

    Einen ""Eigenbau Wagen "" hatte ich bereits im alter von 10 Jahren konstruiert und auch gebaut ....

    Mein Papa nannte das SEIFENKISTE ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • polo ..deine Heldenverehrung ist schön und gut - da bin ich einfach pragmatischer, ist mitunter auch zweckmäßig

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me