Wissenschaftlicher Diskurs ..wegen Löschung / Themen Schluss

  • .....Um in deinem Beispiel zu bleiben - die Erwärmung ist dann nicht durch C02 verursacht sondern durch z.B. das Magnetfeld? Das mag ja auch so sein, gibt es da auch die entsprechende Beobachtung - nein, wie du schreibst, also warum überhaupt hier einbringen.

    die Erhöhung der Temperatur bei Erhöhung der CO2 Konzentration in einem geschlossen System und gleichzeitiger Einbringung von Sonnenstrahlen ist nachgewiesen (ursächlich). durch CO2 wi.......

    ttelise .. sei mir nicht böse - ich muss deine Antwort an einen der User aus dem Verbrenner Thema mal herausgreifen


    Als Diskussionsgrundlage für die wissenschaftlich technisch interessierten Mitleser .. ihr kennt ja meine Neigung zu wissenschaftlicher Betrachtung


    Frage:

    Ist der Planet Erde ein "geschlossenes System" im Sinne der Kreisprozess Thesen ?

    Oder noch genauer gefragt:

    Wenn ein Magnetfeld eines Planeten die Strahlung seines Sterns ableitet und so die von dieser Sternen-Strahlung beeinflussten und auch zerstörten oder "davongeblasenen" Atmosphären Anteile begrenzt - wirkt das Magnetfeld dieses Planeten dann klimastabilisierend für diesen Planeten ?

    ..denkt mal darüber bei einem Glas heißen Tee abends auf der Couch nach, eben wie die großen Denker vergangener Tage - viel Spaß bei der Diskussion 😊

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • skizzy 27. November 2019 um 20:00

    Hat das Thema geschlossen.