Hallo liebe Mitenthusiasten,
ich suche eine gut gepflegte Exige Roadster. Bin nicht so der Freund von großen Heckflügeln
Wenn jemand eine hat und über einen Verkauf nachdenkt, bitte mal bei mir melden.
Danke und LG
Hallo liebe Mitenthusiasten,
ich suche eine gut gepflegte Exige Roadster. Bin nicht so der Freund von großen Heckflügeln
Wenn jemand eine hat und über einen Verkauf nachdenkt, bitte mal bei mir melden.
Danke und LG
Was hast du denn überhaupt für ein Budget und welche Anforderungen hast du?
Du könntest übrigens einfach eine normale Exige nehmen und nur den Flügel demontieren.
Die Löcher könntest du mit 4 kleinen Kappen abdecken oder in Wagenfarbe folieren. Eine echte exige hat kein Speedlimit usw und das ist meist ein Grund für viele keinen Roadster zu kaufen.
Das Tempolimit kann nicht aus dem Roadster gelöscht werden falls das ein Gedanke ist.
Das Softtop kann auf die normale exige auch drauf und dann hast du quasi einen Roadster für dich der sich auch wieder etwas einfacher verkaufen lässt.
Legalität wäre mir wichtig. Gibt's da jemand der das schon mal durchexerziert hat?
Softtop kann man eintragen lassen, habe ich.
Beim Spoiler glaube ich nicht dass man den "austragen" müsste? Optisch kann sowieso nur der Experte unterscheiden ob es ein Roadster oder eine normale Exe ist....
Ist da nicht noch die Sache mit dem Fahrwerk?
Meines Wissens besitzt der Roadster nicht die knüppelharten Sport-Stelzen
sondern recht ansprechende Federelemente.
Mir ist das im Alltag schon sehr sympatisch.
Knüppelhart ist das std fw wirklich nicht
Wenn doch jemand einen Roadster sucht, weil er ein Softtop und keinen Flügel will, warum sollte er dann eine Exe mit allem kaufen und dann das Zeug wegschrauben und ein Softtop draufbauen. Mit Softtop macht es absolut keinen Sinn über 240 zu fahren und offen macht es keinen Spaß. Das Fahrwerk ist übrigens dasselbe, bis auf einen dickeren Stabi hinten. Der einzige Nachteil an einem Roadster ist die Stammtischtauglichkeit, die natürlich unter der Geschwindigkeitsbegrenzung leidet. Und nein, ich werde meinen nicht hergeben. Ich wurde letzte Woche schon mal vom Händler gefragt.
habe auch lange mit ner roadster exe rumgemacht~ gab/gibt ein paar schöne & günstige in UK.
Klar kann man das so machen.
Wie ihr sagt wer einen will kann ihn ja kaufen. Der Wiederverkauf ist denke ich dennoch mit einer offenen Exige einfacher da es für viele ein NoGo ist so einen kastrierten Sportwagen zu fahren.
Ich kenne einen Roadster Besitzer der auf den Geschmack gekommen ist und nun mit 460kit regelm. in den Begrenzer donnert.
Für Pässe und Landstraßen ist es ja absolut unwichtig.
Die aktuelle Exige 350 Roadster hat doch auch mittlerweile den Flügel, oder ?
Für Pässe und Landstraßen ist die Exige schon zuviel des guten, die Rover Elise VVC habe ich viel häufiger bis 7000 U/min gefahren. Mit der Exige ist das weniger StVO Konform möglich.
Hallo Horst, auch ich wollte ein Roadster haben weil ich offen fahren möchte und der Wagen ohne Flügel viel besser aussieht. Ich hatte mich aber schon damit abgefunden ein Coupe kaufen zu müssen, Flügel und Splitter ausbauen zu müssen, Löcher für die Längsträger in die Karrosserie selber bohren zu müssen und dann auch noch das Dach dazu kaufen. Glücklicherweise habe ich doch noch ein Roadster gefunden der auch genau so war wie ich den haben wollte. Ich habe den Wagen seit zwei Jahre und nie die Notwendigkeit gehabt über 200 KmH zu fahren. Ist für mich wie eine Ellie mit V6.
Ich habe den Wagen seit zwei Jahre und nie die Notwendigkeit gehabt über 200 KmH zu fahren. Ist für mich wie eine Ellie mit V6.
Ähm, Verbindungs(land)strasse zwischen den Pässen in Italien?