Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2020

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    heute haben wir einen Termin für unseren Trackday auf der GP-Strecke in Spa-Francorchamps bekommen. Wir fahren im nächsten Jahr am Freitag, den 7. August 2020, also auch wieder am Wochenende des 48. AvD Oldtimer-Grand-Prix. Somit können wir für unsere Teilnehmer wieder eine Stunde exklusiv auf der Nürburgring Nordschleife am Samstag, den 8. August anbieten.


    In dieser Stunde wird es also keinen normalen Publikumsverkehr auf der Nordschleife geben, sondern nur die wenigen Fahrzeuge der Seven-IG / RaceTrack4You – Teilnehmer.


    Wir teilen uns die Strecke über den Tag verteilt natürlich wieder mit RaceTrack4You, wie in den Vorjahren. Für jeden Teilnehmer beträgt die Fahrzeit in Spa-Francorchamps 3 Stunden und 30 Minuten.


    Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG unter > Veranstaltungen > Anmeldungen.


    Grüße,


    Werner Maurer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner!

    Stelle für dieses Event doch einfach einen Termineintrag ein. In jenem kannst Du alles so beschreiben wie gewohnt UND daraus wird automatisch ein Thema genau hier im Forum erzeugt.

    Das hat erhebliche Vorteile. Man sieht die Veranstaltung nicht nur in einem irgendwann ertrunkenem Thema und einiges mehr.

    Wenn Du den Eintrag nachträglich vornimmst verknüpfe ich die Themen miteinander.

    Frank

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    wer im Anschluß an unseren Trackday in Spa-Francorchamps noch an der geplanten Nordschleifen-Stunde am Samstag teilnehmen möchte, kann ab sofort wieder die Durchfahrtsgenehmigung für unseren Club-Parkplatz an der Langstreckenbar bestellen. Von hier aus sind es nur wenige Fahrminuten zur Einfahrt auf die Nordschleife und nur wenige Gehminuten zur Haupttribüne beim AvD Oldtimer-Grand-Prix.

    Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG unter > Veranstaltungen > Anmeldungen

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    update, mittlerweile sind 47 Teilnehmer angemeldet.

    In diesem Jahr dabei sind:

    9 Lotus Elise

    10 Lotus Exige

    13 Seven

    4 KTM X-Bow

    2 Opel Speedster

    1 Toyota GT86

    2 Corvette

    1 Abarth Spider 124

    1 Sylva Striker

    1 Ford Mustang

    1 VW Polo

    1 Alfa 4C

    1 Lotus Evora

    Aktuell sind also nur noch 13 Startplätze frei.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    update, mittlerweile sind 54 Teilnehmer angemeldet.

    In diesem Jahr dabei sind:

    10 Lotus Elise

    12 Lotus Exige

    15 Seven

    4 KTM X-Bow

    2 Opel Speedster

    1 Toyota GT86

    2 Corvette

    1 Abarth Spider 124

    1 Sylva Striker

    1 Ford Mustang

    1 VW Polo

    2 Alfa 4C

    1 Lotus Evora

    1 Ariel Atom

    Aktuell sind also nur noch 6 Startplätze frei.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    es gibt neue Informationen zu unserem geplanten Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Spa Francorchamps.

    Unser Termin am 7. August wurde vorerst verlegt, da an diesem Wochenende die European Le Mans Series ausgetragen werden soll.

    Unser Ersatztermin ist nun am Montag, den 15. Juni 2020. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten von mir noch eine gesonderte Information zur Terminverlegung.

    Sollte der Termin am 15. Juni nicht möglich sein und die Rennserie nicht starten können erhalten wir unseren ursprünglichen Termin am 7. August zurück.

    Weitere Infos folgen zeitnah.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    hier die neuesten Informationen zu unserem Trackday am 15. Juni auf der Grand-Prix-Strecke in Spa Francorchamps.

    Bei unserer Veranstaltung gelten die mittlerweile üblichen Hygiene-Regeln innerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Bei der Anzahl Fahrzeuge auf der Strecke gibt es keine Einschränkungen.

    Laut Auskunft der Rennstrecke gibt es auch keine Probleme bei der Einreise nach Belgien, wenn man eine Nennungsbestätigung zum Trackday an der Grenze vorweisen kann. Seit dem 18. Mai laufen in Spa wieder Trackdays und die Teilnehmer aus Deutschland konnten ohne Probleme einreisen.

    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt werde ich Euch natürlich informieren.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    hier ein paar weitere Informationen zu unserem Trackday in Spa Francorchamps am Montag, den 15. Juni 2020.

    Die Grenzkontrollen zu Belgien sind mittlerweile aufgehoben worden, wie uns mehrere Mitglieder aus der Region bestätigt haben. Auch die Einreise aus der Schweiz nach Deutschland ist wieder möglich.

    Unsre Veranstaltung wird unter den üblichen Bedingungen stattfinden können, auch ein Mittagessen wird es geben.

    Das Hotel La Source hat geöffnet und nimmt Buchungen für die Teilnehmer der Seven-IG zu einem Sonderpreis entgegen.

    Die Wettervorhersage für den Montag verspricht angenehme 20 - 26 Grad und kein Regen.

    Aktuell gibt es noch ein paar freie Startplätze, auch für eine kurzfristige Teilnahme.

    Grüße,

    Werner Maurer