• @ lotleodaeng..

    du solltest dir mal ansehen wie oft hier im Nuthetal auf den ganzen durch Todesfall oder Verarmung einem Besitzerwechsel unterzogenen Grundstücken die Motorsäge angeworfen wird - es ist Heuschreckenzeit der Investoren .. da sind die Grundstücke meiner Großeltern bald eine Insel ..die allerdings auch einem natürlichen Absterbe Prozess der Kiefern unterliegt.

    Daniel (pumkin999) kann dir die Gegend hier beschreiben ..oder google Maps

    Er nehme google Maps.

    Der lotldangldingsl hat den Knall nicht gehört und postet nur Sachen, die an seinem geistigen Zustand stark zweifeln lassen. Und politisch würdet ihr euch prima verstehen. Vielleicht gibt es da auch Zusammenhänge.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sind sie halt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Grünen: Bäume abholzen zur Energiegewinnung ist nicht OK- stoppt den Kohleabbau!

    Auch die Grünen: Fällt Bäume, damit wir Windräder zur Energiegewinnung aufstellen können!

    Sag ich doch die, auch bei den GRÜNEN herrscht das Floriansprinzip vor. Wer das nicht kennt..Hier

    "Lieber Sankt Florian, verschon unser Haus, Zünde andere an !" :saint:

    Ich habe da noch eine kleine Annektote aus den 90'ern. Bei uns in der Gegend sollte 600m vom Dorf entfernt eine Mobil-Sendeeinheit aufgebaut werden...

    1-2-3 schon waren die Grünen mit einer Bürgerinitative dabei. Bei der Bürgerversammlung tratt dann eine Dame auf ( Name geändert, aber nur soviel Rote Haare, Bunte Kleidung und leicht Übergweichtig ) die zirka 35 Minuten über die Strahlen und was weis ich herzog. Plötzlich klingelt es in Ihrer Tasche.

    Echt ein Prüller !

  • die Frage die man (du ..ich ..wir alle) sich stellen müssen ist ja - soll es ein "kalter Entzug" werden ...sollen konventionelle Antriebe innerhalb von 10 Jahren vom Fahrzeugmarkt verschwinden ?

    Weil ich gebe folgendes zu beachten - bei einer Regierunhspolitik die sich anschickt ab 2030 dann, statt Abgasnorm D/E 12ff gleich ganz den Verkauf von Neufahrzeugen mit Verbrenner zu verbieten - da wird dies auch ein Signal im Gebrauchtmarkt sein. Da viele Eigner dann befürchten über rigorose Fahrverbote ihres Besitzstandrechtes durch die Nutzungsuntersagung entzogen zu werden.

    Somit akuter Preisverfall beim Fahrzeugwert .. Wegfall von AfterMarket Geschäftsfeldern im Bereich dieser Fahrzeuge (Tankstellenpächter, Ersatzteilquoten, Werkstattservice..?)

    ..oder ist die Politik dazu gewillt, auch auf den Teil der Bevölkerung einzugehen, der eben eine mögliche Diversifizierung durch DesignerFuel, regenerative Nutzung und Recycling als Weg in die Zukunft sieht.

    Persönlich mag ich ja diese Szenen aus Zurück in die Zukunft, wo die Oldtimer schweben ..also ich sag euch, iiiirgendwann bringe ich das auf den Markt - zum Nachrüsten, für Lotus .. versprochen 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Möchte mal noch aufs Thema zurück kommen.

    - Warum baut Musk in Deutschland?

    Kann es sein dass sich dann seine Produkte hier deutlich besser verkaufen werden, als bisher? Wollen wir das? Vielleicht nach Jahrzehnten eine Etablierung wie von Ford oder GM..? Was sagen die Arbeitnehmer von Mercedes, VW, Audi, Opel etc. dazu..?

    -Welchen Preis bezahlt er für das Grundstück?

    Den gleichen wie der deutsche Nachbar/Investor?

    -Welche Arbeitnehmerbedingungen werden hergestellt? Die gleichen wie in Fremont...?

    -Wo wird die Unternehmenssteuer bezahlt? Ähnlich wie bei Amazon?

    -Nachdem er tausende von Arbeitsplätzen in Deutschland geschaffen hat, in welchen Gremien und Ausschüssen wird er dann hierzulande sitzen, oder entsprechende Personen einsetzen?

    Die Liste der Fragen ist natürlich erweiterbar. Nur haben wir in den letzten Jahrzenten mehrfach solche übereilten "Fehlinvestitionen" erlebt. Am Ende hat oft nur einer den Nutzen davon.

    Als Argumentation stehen halt immer die Arbeitsplätze im Vordergrund. Ich kenne derzeit jedoch nur einen Arbeitslosen...

    Wäre Spanien da nicht sinnvoller gewesen?

    Elon hat einen Plan. Und Berlin ist da nur ein kleines Puzzleteil des Ganzen. Das geht weiter, wie bei Xi Jinping. Der hat auch nen Plan für Deutschland, von dem Altmeier, Seehofer & Co. nichts ahnen, oder nicht kapieren.

    G5 ist eine Waffe.

    Alles sehr gefährliche Entscheidungen.

    Eine sehr große Weitsicht ist derzeit gefordert und die erkenne ich bei den Entscheidungsträgern nicht.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • In Deutschland sollten eigentlich nur deutsche Firmen investieren dürfen!

    pass auf .. gleich knallt dir der Sturm der Entrüstung entgegen ..und du wirst zum Nazi abgestuft 😉

    Im Grunde gibt es ja sowohl im Bereich start-ups als auch im Mittelstand kein "Rein Deutsch" .. warum sollte es dann bei Industrie Konzernen anders sein.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @sdr .. der Spruch war pointiert und richtig (zumindest kann ich dies für mich bestätigen)

    - so macht die Interaktion mit euch auch Feude

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me