• Mein herzliches Beileid dem Naturschutzgebiet und der Umgebung von Grünheide.

    Der Wahnsinn ist Programm!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Mein herzliches Beileid dem Naturschutzgebiet und der Umgebung von Grünheide.

    Der Wahnsinn ist Programm!

    LG

    Du hast überhaupt keine Peilung wo das Ding hinkommt !

    Da ist kein Naturschutzgebiet sondern auf der Gegenseite ein riesen Gewerbepark, momentan ist da einfacher Kiefer Nutzwald von den wir hier in Brandenburg mehr als genug haben !

    Ich bin da regelmäßig zum paddeln auf der Spree.

    Ort: Abfahrt Freienbring an der A 10 Landstraße L38

    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es wenigstens ordentlich Fördergelder und Steuerbefreiungen für den freundlichen Herrn?

    würde er sonst in Erwägung ziehen seine hochtechnisierten Anlage in einem Entwicklungsland zu errichten?

    Gibt es da wohl schon schnelles Internet? :/

  • Gibt es wenigstens ordentlich Fördergelder und Steuerbefreiungen für den freundlichen Herrn?

    ich schätze es hätte anderswo mehr gegeben und offiziell gibt es auch nichts außergewöhnliches.

    tesla kennt good old germany seit der übernhame von grohmann (die suchen auch leute *nudge nudge wink wink*)

    der setzt auf verlässlichkeit, made in germany und das er den kids von rudi diesel ein neues ei ins das lange verlassene nest legen darf.

  • Du hast überhaupt keine Peilung wo das Ding hinkommt !

    Da ist kein Naturschutzgebiet sondern auf der Gegenseite ein riesen Gewerbepark, momentan ist da einfacher Kiefer Nutzwald von den wir hier in Brandenburg mehr als genug haben !

    Ich bin da regelmäßig zum paddeln auf der Spree.

    Morgen,

    jeder einfacher Kiefernnutzwald oder nur freie unbebaute Flächen oder einfach nur Natur sind für uns Menschen wichtiger als jedes Autowerk Du Schlauberger. Gewerwerbeparks gibt es in Gesamtdeutschland schon mehr als wir gebrauchen können.

    Ich betone es noch einmal: Jede Freifläche oder Acker oder Wald oder unberührte Natur ist wertvoller als jedes Industriegebäude inklusive der Arbeitsplätze darin!

    Wo bleibt hier das " Grüne Gewissen" oder ist doch nur alles wieder Pseudo.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist schlimm, dass dort Bäume weichen müssen. Aber dabei gilt es zu bedenkten, dass wir durch den Einsatz Batterieelekttischer Autos den Planeten retten werden! Da kann man in der Vorbereitungsphase doch durchaus ein paar kleine Opfer bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis eigentlich nicht was Ihr alle wollt.

    Endlich einer, der sich mit einem Großprojekt in den Os..ähm neuen Bundesländer wagt ;)

    Und selbst wenn der Bau nur halb fertig werden würde, dann hat er zumindestens einigen Bauarbeitern arbeit gebracht. Das Glaube ich aber nicht den dieses Projekt wird privat und betriebswirtschaftlich durchgezogen. Nicht wie beim BER, wo sich ganze Genarationen von absolut kompetenzfreien Lokalpolitikern in die eigene Tasche arbeiten.

    Na dann muss halt mal der eine andere baum ins Gras beißen, an Natur gibt ja genügend in Brandenburg, ob diese allerdings immer so frei von Rückständen ist will ich teilweise anzweifeln.

    Ich frage mich aber wo Sie diese 10.000 "Fach"Arbeiter herbekommen wollen. Das wäre doch eine Chance für Günther oder ?


    Effe

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich aber wo Sie diese 10.000 "Fach"Arbeiter herbekommen wollen. Das wäre doch eine Chance für Günther oder ?

    Ich lese in den Berichten immer ein "bis zu". Tatsächlich träumt Musk bei seiner Fabrik von einer "Maschine, die Maschinen herstellt". Bezüglich Arbeitsplätzen sollte man also den Ball eher flach halten.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ich an Brandenburg denke, fällt mir der Cargo Lifter oder

    der Lausitzring ein. Beides riesige Projekte mit sehr viiieeel Subventionen

    und keinem wirklichen Gegenwert für das Land. Und wenn dann ein E.Musk

    so große Töne spuckt, auch viiieeel Skepsis.

    Natürlich hast Du in Teilen recht aber du solltest bedenken..

    Cargo-Lifter war zu einer Zeit ausgelöst durch die Blödsinns-Telekom-Aktie, jede neue Aktie ohen hinterfragen in den Himmel getrieben wurde. Teileweise hatten damals Garagenfirmen mit NULL Grundkapital und angemieteten Geschäftsräumen einen Börenwert von teilweise einer halben Milliarde.

    Der Lausitzring war vom Konzept her schon Schwachsinn, wer will schon den Ami-Kreis-Motorsport in Europa. Da half das Infield auch nichts mehr.

  • Morgen,

    jeder einfacher Kiefernnutzwald oder nur freie unbebaute Flächen oder einfach nur Natur sind für uns Menschen wichtiger als jedes Autowerk Du Schlauberger. Gewerwerbeparks gibt es in Gesamtdeutschland schon mehr als wir gebrauchen können.

    Ich betone es noch einmal: Jede Freifläche oder Acker oder Wald oder unberührte Natur ist wertvoller als jedes Industriegebäude inklusive der Arbeitsplätze darin!

    Wo bleibt hier das " Grüne Gewissen" oder ist doch nur alles wieder Pseudo.

    LG

    Ich bleib mal dabei: Du hast keine Peilung von Brandenburg !

    37 % der Landesfläche Brandenburgs sind Wald, Tendenz steigend !

    So wie oben die von mir verlinkte Statistik aussagt, der größte Arbeitgeber Brandenburgs ein "Möbelhaus"( Höffner) beschäftigt 6000 Mitarbeiter.

    Vielleicht sollte man als Westdeutscher, der in einer Region die vor Industrie strotzt und dort sein Geschäft hat, somit auch davon profitiert, einfach mal die Klappe halten !

    Mirko

  • Na dann muss halt mal der eine andere baum ins Gras beißen, an Natur gibt ja genügend in Brandenburg,

    Bei solch einer Stellungnahme kann ich nur mit dem Kopf schütteln. das Klima und die Welt retten retten wollt Ihr aber alle.Was für eine Heuchelei. Und die zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten!

    Da spielen plötzlich ein paar Bäume keine Rolle mehr. Dann dürfen die Bäume im Amazonas auch keine Rolle mehr spielen. Den Wink mit dem Dachlatte kapiert?!

    Wir haben von allem genug mittlerweile, mehr als genug. Kommt mir bloß jetzt nicht wieder mit den Fahrrädern.

    einfach mal die Klappe halten !

    Das sagt der Richtige.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Bei solch einer Stellungnahme kann ich nur mit dem Kopf schütteln. das Klima und die Welt retten retten wollt Ihr aber alle.Was für eine Heuchelei. Und die zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten!

    Da spielen plötzlich ein paar Bäume keine Rolle mehr. Dann dürfen die Bäume im Amazonas auch keine Rolle mehr spielen. Den Wink mit dem Dachlatte kapiert?!

    Wir haben von allem genug mittlerweile, mehr als genug. Kommt mir bloß jetzt nicht wieder mit den Fahrrädern.

    Das sagt der Richtige.

    LG

    Wer hat denn gesagt das ich die Welt retten will ?

    Bitte unterstelle mir nicht Äußerungen die ich nicht abgegeben habe . Und bitte nicht zu fest mit dem Kopf schütteln, nicht das Du am Ende noch ein Schleudertrauma bekommst.

    Warum sollte ich eigentlich Heucheln ?

    Die Leute in Brandenburg können diese Bäume leider nicht essen. Aber ein Arbeitsplatz könnte die eine oder auch andere finazielle Lücke schließen.

    Und wenn wir schon beim Heucheln sind. Du fährst anscheinend einen Lotus. MIt anderen oder besser mit deinen Worten gesagt, also ein Fahrzeug das eigentlich so überflüssig ist wie dein Kommentar.

    Ich bin mir ja nicht ganz im klaren, wo sich bei Dir diese Dachlatte befindet. Ich gebe die einen Rat ...

    Bitte nicht damit wincken, ansonsten könntest Du Dir deine Augen verletzen.

    Ich vermute einmal du wirst demnächst deine Sprit-Umweltschleuder verkaufen, dich aus diesem Forum abmelden und in Zukunft mit deinem Zoe große Bogen um Bäume machen. Nicht das sich am Ende diese durch den Fahrtwind erkälten

    LG Effe

    PS. Habe heute nicht die beste Stimmung. Also am besten nicht reizen, bevor ich einen Kommentar ablasse der Dich etwas verärgern könnte. Noch bin Ich im Bussybär Modus :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich rette die Welt mittels 3/10.

    Hallo Georg,

    wenn ich das so sagen will hast Du die Welt schon zu 30% gerettet. :)

    wenn wir noch 3 weitere finden dann sind dsas schon 120%. Ich schlage dich für den Noblepreis vor.

    • Offizieller Beitrag

    Woh !!

    das ist fast nur durch das gesamte Abmelden der Kiste zu schlagen. :D

    Eigentlich hätte ich gedacht das Du auf Grund deiner Sparsamkeit aus dem "Ländle" kommst. :D

    Aber anscheinend müssen die Rheinländer auch schon sparen :thumbup:

    Du bist dann halt im nächten Jahr dran !

    PS: Nicht böse sein Rheinländer, denn die meisten davon leben auf dem Känguruberg :?::?::?:

    (Känguruberg = große Sprünge, mit einem leeren Beutel 8))