Lotus Elise RR zu verkaufen

  • Ich verkaufe vielleicht meine Elise.

    Ich muss nicht, will jedoch einen zweiten Oldtimer (Lotus Elan), den als Tracktool aufbauen und all die V6 und Elise Cupfahrer damit demütigen. :saint:

    Wenn ich Glück habe, wird nicht verkauft. ^^

    Auszug aus mobile.de:

    Lotus Elise 111R mit Turbodrive-Kit


    Ich verkaufe vielleicht meine Elise wegen Wunsch nach neuem Projekt.


    Leistung: 283 PS

    Gewicht vollgetankt ohne Fahrer: 865kg (gemessen auf Radlastwaage)


    Lotus Elise 111R:

    - Motorrevision in 2018/2019 nach ca. 105.000km

    Motorblock gesleevt/verstärkt, Schmiedepleuel und -kolben, geringere Verdichtung 10.5:1 statt 11.5:1

    - Zylinderkopfrevision in 2018/2019 nach ca. 105.000km

    neue Ventilfedern, neue Ferrea Einlass- und Auslassventile

    - Turbodrive Kit Leistungssteigerung von 192 PS auf 283 PS

    - freiprogrammierbares Steuergerät Ecumaster EMU Black

    - 2 Lotus Ölkühler in Front

    - Getriebeölkühler

    - verstärktes, kürzeres Getriebe (Jubu Gangräder 3 und 4, Final Drive 5:1 > Vmax ca. 235 km/h

    - Aluminium Kühlwasserbehälter

    - Pro Alloy Aluminiumtank 60l

    - Öl-Catchtank 2-Eleven

    - Aeropaket (2-Eleven Carbon Heckflügel, Sideskirts, Frontsplitter)

    - Lotus Premium Lackierung "Autumn Gold", nur in 2006 ab Werk bestellbar, weltweit ca. 20 Fahrzeuge in Autumn Gold

    - einschaliges RaceHardtop

    - Lotus Schmiedefelgen

    - Osport Carbon Front Access Panels

    - Frontclam in 2017 mit Radhausentlüftungen versehen und neu lackiert

    - Reverie Carbon Seiteneinlasshutzen Exige Style

    - High Downforce Aluminium Diffusor

    - Heck Entlüftungen ähnlich 2-Eleven für bessere Luftzirkulation/Kühlung im Motorraum

    - KT Kobra 4 und 2 Kolbenbremsanlage vorne und hinten mit 313mm PFC Scheiben rundum-

    - Bremsenkühlung vorne

    - Nitron Race 2 fach Fahrwerk 550/750 lbs

    - kürzeres Lenkgetriebe, mit Unibals, wegen Tieferlegung hochgesetzt

    - Querlenker, Spurstangen mit Unibals, keine Gummibuchsen mehr

    - verstellbarer Stabilisator vorne

    - Lederlenkrad mit abnehmbarem Krontec-SnapOff und Druckknöpfen (Blinker, Hupe etc.)

    - Schaltkulisse modifiziert/versteift und hochgesetzt (näher zum Lenkrad)

    - Schaltmechanik am Getriebe modifiziert

    - verstärkte Motorlager von innovative Mounts

    - Eltech CarbonKevlar Motorsportsitze

    - AIM MXS Display mit integriertem Datenlogger, GPS, G-Sensor, Drehzahlblitz etc., inkl. SmartyCam für vollautomatische Filmaufnahmen inkl. Datenoverlay (Möglichkeit, die Videos gleich in der Box inkl. Daten für Analyse herzunehmen)

    - Aluminium Schaum-Feuerlöscher

    - diverse Gewichtserleichterungsmaßnahmen


    Auto wurde von mir persönlich jedes Jahr gewartet mit Wechsel der Flüssigkeiten für Bremse, Motor, Getriebe etc. Dazu jährlich persönliche Spurvermessung und Radlasteneinstellung.


    Das Auto hat keinen Unfall, keinen Rahmenschaden, keine verbogenen Querlenker.

    Optisch sind nutzungsbedingt natürlich Macken vorhanden.


    Das Auto ist bedingt geeignet für die Landstraße > Tracktool mit Straßenzulassung.

    Zeiten in Spa von mir gefahren 2:44 min > mit dem Auto sind 2:42min möglich.

    Hier ein Video eines Track Days in Spa:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss das Auto nicht verkaufen, ich will es eigentlich nicht verkaufen.

    Habe mir jedoch ein neues Projekt in den Kopf gesetzt.

    Wird nur in richtige Hände abgegeben.

    Kein Tausch gegen Teppiche, Porsches, BMWs oder sonstige Pritschen.


    Mehr Bilder folgen...


    Kontakt nur per eMail > Hörbehinderung

  • moin,


    Zitat

    oder man legt noch ein bisschen was drauf für dieses Schmuckstück hier:

    Super-Toll


    hast du den gleichen Lack gesoffen wie der Spinner der den Unfug verbrochen hat ?

    Wie kann man so eine Kirmeskarre für Kurzschwänzige mit dem Renner von Vali vergleichen ?

    Kleiner Tip : der Kamm hat Zacken keine Finne......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    der quasselfink wieder....


    Zitat

    Bei dem K20 Motor sieht man öfters mal dass Tuner 150PS/L rausholen.

    Bei MotoIQ wird es vielleicht nicht ganz so weit getrieben:

    https://motoiq.com/building-th…ed-honda-k-engine-part-1/


    was hat das denn bitte ansatzweise oder auch nur im entferntesten mit diesem Auto zu tun ????


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mal hochschieben, falls jemand doch noch Interesse an meinen Wagen bekommt.

    Derzeit ist die Kiste zerlegt, wird von mir weiter erleichtert (unter 860kg vollgetankt) und die Wasserladeluftkühlung verbessert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letzter Track Day im November mit 2:40 ... also mit dem Auto sind doch unter 2:40 in Spa möglich und nicht nur 2:42 wie sonst gedacht. Und ich habe es verkackt ... ;(;(;(

    Preis ist Verhandlungssache.

  • Diese Schachtel ist in der Szene bekannt wie kaum eine zweite (u.a. durch die Farbe:S).

    Da auch nur annehmen zu wollen, trickreich geschönte Informationen wären eingestreut, ist sehr gewagt.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich finde eher die Fotoauswahl unglücklich, weil die Seite durch Spiegelungen (?) teilweise so aussieht, als sei die Türfarbe beim Nachlackieren nicht getroffen worden.

    skizzy:

    Vali schreibt doch selbst bei mobile.de:

    "wurde teilweise provisorisch nachlackiert wegen Steinschlägen und Osmose."

    Das ist halt ein Tracktool....technisch perfekt!

    Wobei die bestimmt auch für die Eisdiele taugt....nur rattert die den Schleckis die Kugeln aus dem Hörnchen.....:D

    life is too short to drive boring cars