Carbon Sitze Lotus Elise

  • Aufpreis war knapp 1,7k. Dafür finde ich Sitzkomfort, -halt und Optik super.

    Komfort? Welcher Komfort denn bitte? Ich kenne die "normalen" Sitze nicht, aber weniger Komfort als die Carbonsitze können die eigentlich nicht haben. Das einzige was da zwischen meinem Hintern und der Straße ist, ist die Federung des Autos. Der Sitz ist für mich ein Brett. Nicht schlimm bei dem Auto, aber den Rückenhalt finde ich unzureichend. Wenigstens etwas Stütze im Lendenbereich fände ich nicht verkehrt. Sowas kann man auch leichtgewichtig machen.

  • Also "Komfort" schon bezogen auf das Fahrzeug. Ich würde jetzt auch nicht dringend mit der Lise 2.000km am Stück abreißen. Dafür gibt es bessere Autos. Das direkte wahrnehmen der Fahrbahn ist für mich ja Sinn der Kiste und unter diesem Vorzeichen finde ich die Sitze echt komfortable. Da habe ich schon ich deutlich krasseren Schalen gesessen.

  • Wenn ich Rückenschmerzen habe fahre ich ne Runde Elise Carbonsitze.

    Dann geht es meinem Rücken besser.

    Die Seriensitze finde ich sogar richtig gemütlich, damit kann ich auch 800km am Stück fahren.

    Bei den Carbonschalen würde das auch gehen, aber nach 200km drücken die halt an den Seiten meiner Hüfte.

    Sitze MUSS man ausprobieren!!!

    Wer das nicht macht, wird eventuell einen Fehlkauf tätigen.

    Die Beiträge zeigen ja sehr schön dass die Sitze von jedem anders empfunden werden.

  • Ich fand die Verarbeitung bei den Cup Sitzen voll gruselig. Bei zwei neuen Autos die ich gesehen habe und die jeweils noch im Showroom standen haben sich die Polster/Einsätze im Bereich der Kopfstütze gelöst. Diese waren nur mit einem kleinen, krumm abgeschnittenen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert. Sehr vertrauenserweckend. Da war damals die Cup für mich durch. Schon ohne mich mit der gesamten Materie auseinander gesetzt zu haben. Heute weiß ich, dass die ganze Bude nur mit nem Pritt Stift zusammengepappt wurde.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++