• Tach,

    Neu hier. Raum Frankfurt am Main.

    Zum Einlesen in ein paar Themen.

    Elise 220 Sport gekauft (BJ 10-2018)

    Plane aktuell noch nicht, mich nicht allzu sehr einzubringen, kann aber mal vorkommen.

    LG,

    Dirk

  • Hallo Klaus,

    Menschen Treffen ist generell immer prima. :)

    Durchaus möglich, dass ich auch mal nach Flörsheim zum Stammtisch komme.

    Ich fahre die Elise allerdings zu 90%, wenn ich von A nach B muss und das gerade nicht mit Fahrrad geht oder passt. Meist zur Arbeit, wo ich ein Auto brauche, da ich häufiger am Tag zwischen Büros pendle und das mit dem Zug nicht klappt. Oder zum Arzt oder zum Henker. Was man halt im Leben manchmal so auf die Schnelle erledigen sollte.

    Da ich aber ein Mensch bin und damit per se nicht konsequent, sind Ausnahmen dann doch denkbar...wenigstens ab und an. ;)


    Ich fahre nicht mal gerne Auto.

    Genau das ist nebenbei der Grund, warum ich die Elise gekauft habe.

    Damit macht es durchaus Spaß. Ansonsten würde ich Hyundai i10 oder Ford Ka fahren, weil mir die mit dem kurzen Radstand immer noch mal Spaß machen können.
    Ein Auto ist entweder praktisch oder geil. Jeder Versuch eines Kompromiss ist aus meiner Sicht bislang spektakulär gescheitert. Und geile Autos gibt es leider kaum noch.

    Aus einem BMW, VW, Audi, was-auch-immer, falle ich vor lauter Langweile während der Fahrt einfach raus. ;)

    Gefallen mir auch nur, wenn sie brennen, auch wenn sich mein Bekanntenkreis gerne mit A3, A4, A5, A7, TTxx befriedigt. Für mich grausamer Spießerschrott. Ein R8 ist unterhaltsam, sieht aber auch echt übel aus.


    Will sagen: Ich kann mit diesen Standardpanzern nix, aber auch wirklich gar nix anfangen und mit mir über Autos zu reden, ist wahrscheinlich keine gute Idee. Zumal ich auch ein schlimmer Öko bin und auch hier die Elise ein gutes Argument war (im Vergleich zu anderen Autos natürlich nur(!))

    LG,

    Dirk