So war das nicht gedacht

  • Hi Leute,

    im Armaturenbereich kullern auch ein paar Nüsschen in jeder Kurve über die ganze Breite.

    Wie bekomme ich die linke und rechte Verkleidung raus (die Teile mit den Luftdüsen).

    Schrauben sind lose, der Zapfen bewegt sich. Sitzt jedoch ziemlich unbeweglich.

    Ich will nicht mit Gewalt drann reißen. Irgendwo ne versteckte Schraube oder ein Trick?

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Ihr seid aber nicht allein. Ein Z3 ist auch gerade voll mit Nüssen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • tja, da schnapp dir fürs nächste Mal ne dressierte Waldspitzmaus, denn die sind eben gerade solche Nüsse Sammler .. und kleiner als die übliche bekannte Maus aus der Futterabteilung in der Zoohandlimg

    eine Hausmaus nisted ja nicht so in Garagen und geparkten Autos wenn es Winter wird

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Das kann vieles sein, auf alle Fälle keine "Waldspitzmaus". ( Günter), denn das sind Raubtiere und ernähren sich von Würmern, Käfern und Larven. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Nüsse zählen nicht zur Gattung Tier ? Oder. :thumbup:

    Entweder ist das ein Siebenschläfer, dann hat der auch seine Wohnung ganz in der Nähe. Oder ein Aussenlagerplatz vom Eichhorn, die bleiben den Winter über aber in Ihren Kobeln.

    Wenn Du nun deine Verdeck drauf machst und somit den Innenraum abdichtest, dann hast Du halt die Nüsse etwas später im Motorraum. So leicht läßt sich diese Gruppe nicht abschütteln.

    Ich habe vor ein paar Jahren in meiner Garage eine Opferanode aufgebaut. Eine Holzkiste mit einem Loch drin und etwas zum Nestbau reingelegt.

    Seitdem ist Ruhe im Revier. In meinem Auto gibt es keine Nüsse mehr und die Siebenschläfer haben es gar nicht gerne wenn in Ihrem Revier einer wildert !

    Die optimale Symbiose...;) Sie haben es trocken und warm und ich mit anderen Nagern meine Ruhe.

  • Ginettafahrer:

    Bei mir das Gleiche. Ich habe die obere Verkleidung raus. Darunter liegt ein Querrträger von A- zu A-Säule. Der mit den 4 Bohrungen. Kommt man so nicht rein.

    Wie hast Du denn die Nüsschen denn letztendlich da rausbekommen?

    Löcher so aufbohren, dass ein Staubsaugerschnilch durchpasst?

    • Offizieller Beitrag

    Mann, Mann Mann, habt Ihr Probleme..

    Einfach die Kiste auf das Dach schmeisen, dann sind die Nüsse draussen. =O

    Vorher natürlich Radio ausbauen :Ddamit es eine Öffnung gibt.

    Ich glaube es echt nicht, welche Fragen da gestellt werden.

    "Wenn Nüsse im Auto sind, dann ist das ei Totalschaden, ruft mich an ich kaufe diesen Schrott auf. Bevor Ihr iHn teuer entsorgen müsst !

    Gruß Effe

  • @sdr: Da ist wohl eine Öffnung, aber durch einen massiven Halter für die Airbagsteuerung mit 8 Nieten plus Kleber verschlossen. Ich hab jetzt einfach eine der Bohrungen vergrößert und mit einem Gartenschlauch die Nüsse entfernt. Echt fieser Hohlraum.

    Dann noch den Restvorrat aus dem Türschweller raus und voila:

    Ruhe beim Slalom und Bremsen.

    Jetzt klappert die Halterung vom Hösentrager mehr.:D

    Jetzt überlege ich:

    Braucht man das Verkleidungsgedöns, Radio etc. überhaupt. Ist doch eh nur unnötiger Balast in einer reinrassigen Fahrmaschine.;)

    Alleine die obere Armaturenverkleindung wiegt. Nen´ gespannter Lappen, damit nichts reinfällt reicht doch.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Das kann vieles sein, auf alle Fälle keine "Waldspitzmaus". ( Günter), denn das sind Raubtiere und ernähren sich von Würmern, Käfern und Larven. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Nüsse zählen nicht zur Gattung Tier ? Oder. :thumbup:

    Entweder ist das ein Siebenschläfer, dann hat der auch seine Wohnung ganz in der Nähe.

    deinen Einwurf nehme ich gern zur Kenntnis - Fleischfresser sagst du ?

    Gut, dann habe ich den Namen der Maus zum falschen Tier gepackt.

    Kennst du eine Mausart mit identischer Statur und Kopfgestalt - die jedoch so kleine Dinge wie die Samen aus den Eibenbeeren hortet, typische Mäusekökel hinterlässt ..in Menschennähe lebt und eben in Familiengruppen auftritt?

    Denn wir haben fast jedes Jahr in unseren Fallen auf dem Waldgrundstück viele solcher Mäuse die grau sind, kleiner als die typische Hausmaus und eben mit spitzem dünnen Kopf..

    Neulich lief sogar eine bei Tag herum und tippelte draußen von Stein zu Stein und suchte nach einem Winterplatz.

    das mit dem Siebenschläfer in eingemotteten Autos erscheint mir für meinen Fall nicht schlüssig - sind die nicht Einzelgänger in einem Revier?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt überlege ich:

    Braucht man das Verkleidungsgedöns, Radio etc. überhaupt. Ist doch eh nur unnötiger Balast in einer reinrassigen Fahrmaschine.;)

    Alleine die obere Armaturenverkleindung wiegt. Nen´ gespannter Lappen, damit nichts reinfällt reicht doch.

    Das solltest Du mal mit Vali besprechen ^^

    • Offizieller Beitrag

    ...Sie suchte nach einem Winterplatz ? Hast Du sie gefragt ? :D Warum sollte Sie einen Winterplatz suchen wo Sie doch schon einen Bau hat ?

    Viel wahscheinlicher ist das sie auf der Jagdt nach Käfern und Würmern war.

    ...ich wünsche Dir nicht das sich dieses Dinger unter deinem Dach breitmachen. So eine "Einzelgängerhorde" macht die ganze Nacht Lärm vom feinsten.

  • Eigentlich war mein Motto zu den Mäusen in unserer Garage ja „Leben und leben lassen“. Auch als sie sich in den gestapelten Gartenpolstern breit gemacht hatten war lediglich bei meiner Frau Schluss mit lustig.
    Aber nachdem sie sich im Kofferraum niedergelassen und auch mein Showercape zernagt hatten (zum Glück nicht das Softtop) war auch meine Geduld am Ende.

    Seit Wochen habe ich fast jede Nacht eine in der Falle. Anscheinend ist der Köder aber auch zu verführerisch: Waffel mit Nutella

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war mein Motto zu den Mäusen in unserer Garage ja „Leben und leben lassen“. Auch als sie sich in den gestapelten Gartenpolstern breit gemacht hatten war lediglich bei meiner Frau Schluss mit lustig.
    Aber nachdem sie sich im Kofferraum niedergelassen und auch mein Showercape zernagt hatten (zum Glück nicht das Softtop) war auch meine Geduld am Ende.

    Seit Wochen habe ich fast jede Nacht eine in der Falle. Anscheinend ist der Köder aber auch zu verführerisch: Waffel mit Nutella

    "NUTELLA" , das geht auf keinen Fall, da ist ja Palmöl drin! Das billige Palmöl zerstört den Urwald mit seinem ausufernden Plantagen. Ich hoffe doch das Du Lebendfallen verwendest und die Tiere dann schmerzfrei abmurkst :saint:

    Das geht am besten wenn Du Ihnen das Parteiprogramm der Grünen vorliest. Dann scheiden Sie freiwillig aus dem Leben. 8o

  • "NUTELLA" , das geht auf keinen Fall, da ist ja Palmöl drin! Das billige Palmöl zerstört den Urwald mit seinem ausufernden Plantagen. Ich hoffe doch das Du Lebendfallen verwendest und die Tiere dann schmerzfrei abmurkst :saint:

    Du kannst übrigens statt Nutella auch Nudossi kaufen. Da ist kein Palmöl drin (ist wirklich ein schlimmer Urwaldvernichter) und Nudossi schneidet bei vielen Tests besser ab.... Und schließlich unterstützt Du bei Nudossi auch noch ein ehemaliges Ost-Produkt.... Also eine echte Win-Win-Win Situation.... 😜

  • Dieses Jahr ist es aber auch echt eine Plage mit den Mäusen. Eine hab ich versehentlich mit dem Fahrrad überfahren und unser Kater hat mir neulich in einem Satz 5, ja fünf Mäuse vor die Füße gekotzt. Einfach überfressen... unglaublich.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst übrigens statt Nutella auch Nudossi kaufen. Da ist kein Palmöl drin (ist wirklich ein schlimmer Urwaldvernichter) und Nudossi schneidet bei vielen Tests besser ab.... Und schließlich unterstützt Du bei Nudossi auch noch ein ehemaliges Ost-Produkt.... Also eine echte Win-Win-Win Situation.... 😜

    muss ich dann gar nicht mehr töten.Sterben die dann von Nudossi :D:D:D