• Zitat:

    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird" - ZitatEnde

    ey was ist hier im Forum los - GesinnungsScreening und voreilige Zensur ?

    es ist doch völlig legitim und geradezu elementar die Situation mit Regionalkonflikten, Bevölkerungsüberschuss und Wirtschaftsentwicklung in SchwarzAfrika mit einem solchen Friedensnobelpreis in Beziehung zu betrachten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Nix dergleichen, dein dämlichen Kommentar kann man aber nicht ertragen ohne die Tastatur zerschlagen zu wollen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abiy_Ahmed


    Ich denke es geht in Ordnung jemanden zu danken, welcher versucht, auf den politisch schwer gezeichneten Kontinent wenigstens ein ganz kleinen Schritt Richtung Frieden zu gehen.


    Die Deutsche oder Europäische Flüchtlingspolitik ist nicht seine Baustelle.

  • Die Deutsche oder Europäische Flüchtlingspolitik ist nicht seine Baustelle.

    es zeigt fehlende Weitsicht diese nicht in Zusammenhang sehen zu können

    Ursache Wirkung ..denk mal darüber nach, man kann ja je nach Lebensstandpunkt Ursache und Wirkung wechselseitig verteilen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • es zeigt fehlende Weitsicht diese nicht in Zusammenhang sehen zu können

    Ursache Wirkung ..denk mal darüber nach, man kann ja je nach Lebensstandpunkt Ursache und Wirkung wechselseitig verteilen

    Bitte, bitte stelle mal wirklich wieder das Posten ein. Oder reduziere es auf ein erträgliches Minimum.

    Beim Thema Leasing usw. war ich schon fest davon überzeugt, das du einfach nur trollen willst weil es dir Spaß bereitet. Und ist der Ruf erst ruiniert usw.

    Bei politischen Themen sollte damit aber Schluss sein. Komm mal raus aus deiner Schwarzer Böser Mann Blase! Abiy Ahmed hat einen jahrelang andauernden Krieg beendet. Was hast du gemacht?
    Das bringt niemandem was. Ursache Wirkung kannste dir aktuell bei Erdowahn anschauen. Da haste Wirkung.

    PS: Ich werde mich nicht in ein Gespräch mit dir begeben. Da mittlerweile anscheinend echt komplett sinnlos. Guido seine Kommentare in deine Richtung sind hart, aber komplett nachvollziehbar und zu großem Teil berechtigt. KEINE Rückfragen bitte. Danke :)
    ...

    ...

    Das Gras bitte! Kann das Gras jetzt wachsen??

  • wieso schwarzer böser Mann ?

    Daniel - du interpretierst da deine unterbewusste Angst

    Was ich hinterfragte ist schlicht die Auswirkung - es ist schließlich ein häufig politisch aufgebrachtes Argument für Migration, die Bürgerkriege der Stammes- und Volksgruppen dort in SchwarzAfrika.

    Solltest dich ruhig mal damit befassen, oder einfach den verlinkten Text lesen..

    da steht ja so ganz dezent der Hinweis auf die unter den jeweiligen Gruppen dort bestehenden kulturellen Konflikte und letztlich sind auch die von oben herab aus der Kolonialzeit bestimmten Staatszuordnungen als Ursache für Konflikt zu sehen.

    Das die sich untereinander nicht unbedingt vertragen wird in Europa gern verschwiegen - doch vom Europäer wird viel zu oft erwartet er würde alle reinlassen - dies ist Doppelmoral

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    PS: Ich werde mich nicht in ein Gespräch mit dir begeben. Da mittlerweile anscheinend echt komplett sinnlos. Guido seine Kommentare in deine Richtung sind hart, aber komplett nachvollziehbar und zu großem Teil berechtigt. KEINE Rückfragen bitte. Danke :)

    wieso schwarzer böser Mann ?

    Nicht gesehen?

  • skizzy .. was Daniel da macht ist feige - einen Vorwurf aufstellen und weglaufen

    wenn man einen Kommentar zu meiner Äußerung schreibt sollte man auch dazu stehen und nicht wegrennen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    22.900 Menschen aus Äthiopien sind im Jahr 2018 geflohen und haben einen Asylantrag in anderen Ländern gestellt. Das entspricht ca. 0,021% aller Einwohner. Die häufigsten Aufnahmeländer davon waren Kenia, Dschibuti und Ägypten. Am erfolgreichsten waren hierbei die Asylbewerber in Somalia und in Jemen.

    Nach Deutschland flohen insgesamt 1.116 Menschen aus Äthiopien. Mit 201 positiven Entscheiden wurden 16,14 Prozent aller Neuanträge angenommen.

    Ich denke das zeigt, das kein Zusammenhang besteht.

  • skizzy .. was Daniel da macht ist feige - einen Vorwurf aufstellen und weglaufen

    wenn man einen Kommentar zu meiner Äußerung schreibt sollte man auch dazu stehen und nicht wegrennen

    Ich war drei Tage unterwegs und offline. Deswegen hab ich (verklausuliert) darum gebeten, nicht auf eine Antwort von mir zu warten. Ich stehe komplett hinter meiner Aussage. Das eine hat mit was auch immer nichts zu tun.

    Ich interpretiere meine unterbewusste Angst? Welche? Vor was?

    Du hast Angst vor Überfremdung!

    Und dann führst du irgendwelche Probleme an, die die Menschen in Afrika haben. Was die deutschen Behörden dazu bringen sollte, deren Migration nach Deutschland zu verhindern oder halt einen Asylantrag abzulehnen. Wenn 'se denn gemäß gesundem Menschenverstand handeln würden... ;):D

  • 22.900 Menschen aus Äthiopien sind im Jahr 2018 geflohen und haben einen Asylantrag in anderen Ländern gestellt.


    ..

    Ich denke das zeigt, das kein Zusammenhang besteht.

    ähh ja logisch - die sind also aus purer Langeweile von einem Land ins andere gereist, nein du sagst es ja sogar - geflohen

    Offenbar begreift ihr nicht den Zusammenhang zwischen Gesellschaftslage, Wirtschaftspolitik und Kriegen in Bezug auf Völkerwanderungen innerhalb von Kontinenten und über Kontinentalgrenzen hinweg.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich interpretiere meine unterbewusste Angst? Welche? Vor was?

    Du hast Angst vor Überfremdung!

    Und dann führst du irgendwelche Probleme an, die die Menschen in Afrika haben. Was die deutschen Behörden dazu bringen sollte, deren Migration nach Deutschland zu verhindern oder halt einen Asylantrag abzulehnen. Wenn 'se denn gemäß gesundem Menschenverstand handeln würden... ;):D

    Daniel - denk mal drüber nach was du da schreibst.

    .. als Kommentar zu der Meldung dieser Nobelpreis sei ihm verliehen worden für eben die politische Initiative einen Konflikt verfeindeter Volksgruppen bzw. Staaten dort unten gelöst zu haben - dazu habe ich eben hinterfragt wie wirksam dies auf Dauer sein wird bei dem Aspekt Migration.

    Es wird schließlich in politischen Formaten oft von Gesellschaftsdruck, Kriegsausbruch, Wirtschaftslagen und Umweltsituation als Auslöser von Migration gesprochen.


    was verdammt nochmal passt euch an dieser völlig legitimen Fragestellung nicht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    ähh ja logisch - die sind also aus purer Langeweile von einem Land ins andere gereist, nein du sagst es ja sogar - geflohen

    Offenbar begreift ihr nicht den Zusammenhang zwischen Gesellschaftslage, Wirtschaftspolitik und Kriegen in Bezug auf Völkerwanderungen innerhalb von Kontinenten und über Kontinentalgrenzen hinweg.

    mensch Günter, 0,02% der Gesamtbevölkerung, das ist verschwindend gering, es spielt keine Rolle, bei gar nichts.


    Die Zahl der Auswanderer ist mir nicht bekannt, diese versuchen freiwillig in einen anderen Land zu leben, das machen jährlich etwa auch 250.000 Deutsche.


    Die Arbeit vom Nobelpreisträger, wird die Flucht aus den Nachbarländern, wie Somalia und Eritrea kaum bis gar nicht verändert. Diese Länder haben tausend Probleme mehr.

  • Die Arbeit vom Nobelpreisträger, wird die Flucht aus den Nachbarländern, wie Somalia und Eritrea kaum bis gar nicht verändert. Diese Länder haben tausend Probleme mehr.

    siehst du !

    ..und darum ist es eben legitim zu fragen ob es hier schon Zeit für großen Jubel ist - oder nicht viel mehr noch zahlreicher solcher Initiativen aus Afrika von Afrikanern und für Afrika selbst bedarf um nachhaltig zu wirken

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Daniel - denk mal drüber nach was du da schreibst.

    .. als Kommentar zu der Meldung dieser Nobelpreis sei ihm verliehen worden für eben die politische Initiative einen Konflikt verfeindeter Volksgruppen bzw. Staaten dort unten gelöst zu haben - dazu habe ich eben hinterfragt wie wirksam dies auf Dauer sein wird bei dem Aspekt Migration.

    Es wird schließlich in politischen Formaten oft von Gesellschaftsdruck, Kriegsausbruch, Wirtschaftslagen und Umweltsituation als Auslöser von Migration gesprochen.


    was verdammt nochmal passt euch an dieser völlig legitimen Fragestellung nicht

    Aber vorher verrätst du mir, was du eigentlich ausdrücken möchtest?
    Es geht um einen Nobel Preis und du willst mit irgendwelchen Themen rumpoltern?!

    Du bist nicht präzise und unterstellst allen anderen hier, nicht die großen Zusammenhänge zu sehen. Die du natürlich sehr wohl erkennst. :thumbup: 8)

    Das ist dein Niveau wenn es um Politik geht -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und mit so Leuten zu reden über solche Themen reden ... vergebene Liebesmühe.

    In Sachen KFZ usw. leuchtet die Kerze ja hell, aber in Sachen Gesellschaft, Politik, ... weeßte doch selber. ;)

  • Daniel, was du treibst ist die übliche Masche .. jeden der nicht alles bejubelt und beklatscht als politisch nicht gesellschaftsfähig diffamieren - das kennt man.

    Habe nun mehrfach dargelegt was ich von dem Nobelpreis halte.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • So wie Nazis anderen Leuten immer Nazimethoden vorwerfen??

    Du bist doch so weit unten in der Suppe. Da ist alles zu spät anscheinend.

    Schau dir doch mal deine Wortwahl an.

    Jetzt wo 8-chan down ist, welches ist denn das aktuell angesagte Forum?

    Nicht jeder muss gut finden, was politisch und gesellschaftlich abgeht. Glaube die wenigsten werden da adäquat abgeholt. Aber korrekterweise kann man dann selber aktiv werden und sich einbringen statt nur zu meckern und die Lösung an Rändern sehen wo es absolut keine Lösung gibt!

  • Das interessiert aber keinen!

    dito - der Typ ist ebenso im Gesamtbild der globalen Konflikte auch nur ein Tropfennauf den heißen Stein

    Der Themen Titel lautet dazu noch

    "Nobel-Preis 2019" ..als gäbe es nur den einen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    siehst du !

    ..und darum ist es eben legitim zu fragen ob es hier schon Zeit für großen Jubel ist - oder nicht viel mehr noch zahlreicher solcher Initiativen aus Afrika von Afrikanern und für Afrika selbst bedarf um nachhaltig zu wirken

    ich glaub zum Jubeln ist den wenigsten Friedensnobelpreisträgern zumute. Dem Mann hat man nicht nur einmal versucht die Eier wegzusprengen.

    Der Mann tut in seinem Einflussbereich viel um das Land lebenswerter zu gestalten, für diesen Einsatz wird er geehrt, alles andere steht nicht in seiner Macht, egal wie sehr man sich das herbeiredet. Deshalb wirkt dein Vorwurf an wem auch immer, etwas deplatziert.