Erfahrungen mit Honda Umbau

  • Hallo! :)

    Ich bin neu hier im Forum, aber beim googlen schon sehr oft hierauf gestoßen :). Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lotus und derzeit noch etwas unentschlossen zwischen Elise S2 und Exige S2.

    Zu den Rover- und Toyota-Motoren konnte ich mich schon reichlich informieren. Bei den Umbauten auf Honda Motoren bin ich aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie standfest, spaßig und zuverlässig sind die Honda Aggregate generell? Und worauf muss ich beim Gebrauchtkauf mit Motorumbau achten?

    Es wäre prima ein paar Erfahrungen von Euch zu hören! :)

  • Standfest, spaßig, zuverlässig, alles gegeben.

    Umbauten von grottenschlecht bis OK und auch auf der Rennstrecke haltbar - schon alles gesehen.

    TÜV-Eintragung eher nicht mehr, also besser ein Auto mit Eintragung kaufen.

    Die meisten Autos haben keinen Kat, also ist's Essig mit der AU.

    Wenn Du nicht selbst schraubst/schrauben kannst, Finger weg von sowas.

    Ich bin mit meinem Umbau recht zufrieden, musste aber ein paar Sachen nacharbeiten.
    Und: so etwas wird nie wie ein Serienauto fahren, ein paar Zugeständnisse macht man immer.

    Quoi?

  • Danke Korbinian! :) Das ist ein guter Hinweis, was das schrauben angeht bin ich leider mit zwei linken Händen gesegnet, ich glaube da würde ich mir selbst dann keinen Gefallen mit tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles relativ. Wenn man so ein Auto kauft, professionell checken und die erkannten Mängel beseitigen lässt, kann man da schon ohne groß zu Schrauben Spass mit haben. Dazu sollte man dann aber beim Kauf schon einen Profi dabei und und auch ein paar Goldreserven liegen haben.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Hallo! :)

    Ich bin neu hier im Forum, aber beim googlen schon sehr oft hierauf gestoßen :). Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lotus und derzeit noch etwas unentschlossen zwischen Elise S2 und Exige S2.

    Zu den Rover- und Toyota-Motoren konnte ich mich schon reichlich informieren. Bei den Umbauten auf Honda Motoren bin ich aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie standfest, spaßig und zuverlässig sind die Honda Aggregate generell? Und worauf muss ich beim Gebrauchtkauf mit Motorumbau achten?

    Es wäre prima ein paar Erfahrungen von Euch zu hören! :)

    Der Guido 'Schuchert verkauft grade einen Honda Umbau..der Tacho geht nur nicht...Insider^^

    Eingetragener Honda Umbau mit Kat und läuft wie ein Uhrwerk...Rennstrecke. Keine Ahnung vom Schrauben, wozu auch, es gibt Guido und der macht das anscheinend beruflich. Ich lass auch keinen anderen Konserven stapeln. Falls also einen Umbau bekommst, würde ich zuschlagen, fahre ja auch schon einige Tage Lotus und kenne den unterschied.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Falls dir die eintragung egal ist stünde in österreich ein sahnestück. Vorteil, du kannst dir die nova vom kaufpreis zurück holen.

    Es handelt sich um einen k24 mit k20 kopf. Heisst: 2,4 liter hubraum mit 270ps sauger!!!! Der k-motor von honda ist meiner meinung nach einer der besten motoren die je gebaut wurden. Hab das aggregat selber zehn jahre in meinen autos gefahren.

    Hier der link, steht in tirol

    https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/lotu…&safemake=lotus

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Falls dir die eintragung egal ist stünde in österreich ein sahnestück. Vorteil, du kannst dir die nova vom kaufpreis zurück holen.

    Es handelt sich um einen k24 mit k20 kopf. Heisst: 2,4 liter hubraum mit 270ps sauger!!!! Der k-motor von honda ist meiner meinung nach einer der besten motoren die je gebaut wurden. Hab das aggregat selber zehn jahre in meinen autos gefahren.

    Hier der link, steht in tirol

    https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/lotu…&safemake=lotus

    Der geht wohl schon an mich :thumbup: