• Sieht nach einem Launch Control Start aus.

    Da musste aufpassen, dass die Garantie nicht sofort erlischt...

    als ich sie gekauft habe, hatte sie schon 500 km und ich hab sie genau da hin zur erst inspektion gefahren;)

    er meinte ei der abholung: es ist alles gut8)

  • Ist das eigentlich sicher belegt das die Fahrzeuge die Fahrdaten loggen?

    Die Fahrzeuge loggen das alles und beim Service wird ausgelesen und nach England übertragen.

    Zumindest während der Garantiezeit und nur beim Lotus-Servicepartner.

    Danach weiss ich es nicht, denke aber wahrscheinlich auch.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • als ich sie gekauft habe, hatte sie schon 500 km und ich hab sie genau da hin zur erst inspektion gefahren;)

    er meinte ei der abholung: es ist alles gut8)

    Dann wird das irgend jemand innerhalb der ersten 500 Km gemacht haben.

    Wenn das ein Vorführer war und die Person vielleicht alleine gefahren ist, hast du immer solche Eventualitäten.

    Ein Leihfahrzeug verleitet ja zu vielem, was man mit dem eigenen Fahrzeug vielleicht nicht macht....

    Konnte schon mal bei einem anderen Elisen Fahrer mitanschauen, dass wenn der Servicepartner sagt, "alles gut", als letzter Hethel entscheidet ob es übernommen wird oder nicht.

    Und das kann dann in die Hosen gehen.

    Gilt aber nur für die Garantiezeit.

    Hast Du später ein Problem, hat sich das ja dann erledigt.

    Würde mir also keine Gedanken machen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Na, das ist ja interessant. Mein Händler wollte mir die Logdaten beim Einfahrservice nicht auslesen. Das könnte angeblich nur Lotus selbst.

    Jetzt zweifel ich auch an einigen anderen Dingen dort. Bei einem Bekannten, der dort seine Elise als scheckheftgepflegt gebraucht gekauft hatte war nachweislich nie ein Service gemacht worden...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Jede Lotus Service Werkstatt kann das.

    Für den Einfahrservice verlangt Lotus deine Daten, sonst gibt es keine Garantie, weil die Deine Daten nicht haben.

    Könnte ja sein, dass du deinen Einfahrservice dann irgendwo oder gar nicht gemacht hast.

    Es gab/gibt den Unterschied zwischen Händler und Service.

    Nicht jeder darf Service machen und nicht jeder darf verkaufen.

    Also wenn die nur Lotus verkaufen, können die das nicht.

    Da musst du zu einer Lotus Service Werkstatt.

    Die Frage ist, wer ist dein Händler und hat der einen Lotus Service?

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Der Händler ist im Norden von Deutschland und verkauft Lotus und Morgan. Er hat auch eine angegliederte Werkstatt.

    Ich fürchte, wenn ich den Namen und die volle Geschichte erzähle, werde ich hier gesperrt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Der Händler ist im Norden von Deutschland und verkauft Lotus und Morgan. Er hat auch eine angegliederte Werkstatt.

    Ich fürchte, wenn ich den Namen und die volle Geschichte erzähle, werde ich hier gesperrt.

    Dann lass das mal...

    Ich weiss von Bernd Feistle, Komotec und Merz & Pabst dass sie beides sind.

    Haese, glaube ich, auch.

    M.A.S und Auer weiß ich nicht

    Und ob sich bei Stephan (München) etwas geändert hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit den

    Vertragshändlern und Vertragswerkstatt

    nur Vertragshändler

    nur Vertragswerkstatt?

    Wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant

    Filebase?

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ist auch nicht von dir benannt... alles bestens.

    ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Also ich schaffe mit Softtop 225 km/h

    Ohne Softtop 210 km/h

    Also Tacho

    Eigentlich soll die Fuhre 240 km/h machen

    Das ist jetzt nicht dein Ernst...

    Ich war mit meiner und Softtop schon bei 230 (Tacho) wobei das schon Grenzwertig war...

    Das habe ich ganz schnell gelassen, weil ich das ST festhalten musste... es gab einen Spalt vorne in der Mitte..

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Meine Kleine steht die Woche über in der Garage.

    Daher kommt es vor, dass sie kurz 5-10 Sekunden braucht wenn sie kalt ist, bis sie rund läuft.

    Dem kann ich aber entgegensteuern, indem ich kurz die Drehzahl etwas erhöhe, dann läuft sie ohne Problem.

    Motor läuft bisher (60.000 Km) sauber ohne Probleme.

    Gasannahme ist gut, mit der Sporttaste hängt sie ein wenig giftiger am Gas und die Drehzahl steigt etwas an.

    Dein Problem kenne ich so gar nicht.

    Vielleicht solltest mal jemanden drüber schauen lassen, solange du noch Garantie hast.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ja dann stimmt da was nicht!

    Oft wenn ich Anfahre dann musst ich erst mal den Motor auf 1800 umin bringen dann kommt ne Fehlzündung und dann läuft der Motor besser.


    Auch die Regelung der Gasannahme ist scheisse.

    Was tankst Du? Ich habe das Problem auch wenn ich 95 Oktan tanke oder auch wenn ich längere Zeit 98er tanke. Seitdem ich bei jedem 2.-3. mal Aral Ultimate tanke (auf Anraten des Händlers) passiert das nicht mehr und der Motor läuft deutlich besser.

    Als mir mein Händler das sagte, habe ich das auch erst nicht geglaubt, aber es ist wirklich so. Ob das OK ist (weil Lotus ja nur 98 Oktan verlangt) ist eine andere Frage.

  • ----

    Als mir mein Händler das sagte, habe ich das auch erst nicht geglaubt, aber es ist wirklich so. Ob das OK ist (weil Lotus ja nur 98 Oktan verlangt) ist eine andere Frage.

    ähm, mal unabhängig der diskussion ob es was bringt 100/102 oktan benzin zu fahren; warum soll das nicht ok sein???? die angaben sind immer MINDEST oktan vorgaben. wenn man was "besseres" reinschüttet, juckt das niemanden. also alles ok

  • Ja dann stimmt da was nicht!

    Oft wenn ich Anfahre dann musst ich erst mal den Motor auf 1800 umin bringen dann kommt ne Fehlzündung und dann läuft der Motor besser.


    Auch die Regelung der Gasannahme ist scheisse.

    Da muss auf jeden Fall mehr gehen. Selbst die 220 Cup geht da besser.

  • Meine 220'ziger laüft auch mit 95 Oktan ohne Probleme.

    Musste das schon 2-3 mal in Italien tanken, weil es da kein 98 gab.

    Hat bisschen weniger Leistung, aber sonst keine Probleme.

    Wenn ich mich nicht irre, stehen in meiner Bedienungsanleitung mindestens 95 drin.

    Ich tanke in der Regel 98 und hatte wirklich noch nie Motor Probleme.

    Unterscheidet vielleicht die 220'ziger von der 250'ziger

    Meine Geschwindigkeiten habe ich mit Sporttaste an erreicht.

    ESP war eingeschaltet.

    Ohne Sporttaste ist sie ein wenig langsamer, geht aber trotzdem über 230

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ähm, mal unabhängig der diskussion ob es was bringt 100/102 oktan benzin zu fahren; warum soll das nicht ok sein???? die angaben sind immer MINDEST oktan vorgaben. wenn man was "besseres" reinschüttet, juckt das niemanden. also alles ok

    So meinte ich das nicht, sondern wenn Lotus nur 95 oder 98 Oktan fordert sollte der Motor damit ja eigentlich einwandfrei laufen. Das tut meiner aber nicht wenn ich auf Dauer nur 95 oder auch 98 Oktan tanke. Dann nimmt er schlechter Gas an, hat öfters mal Fehlzündungen und gefühlt hat er auch etwas weniger Leistung. Wenn ich öfters mal 102 tanke läuft er spürbar besser.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hobel hat bestimmt soviel Auftrieb bei dem Tempo, dass die Hinterräder entlastet werden und die Schlupfkontrolle eingreift. Dreh mal den Spoiler um ;)