Hallo
Kann mir jemand erklären was bei der aktuellen Cup ausser der offenen schaltkulisse noch verändert hat?
Finde im Netz manchmal auch unterschiedliche Angaben zur Leistung?
Danke
Hallo
Kann mir jemand erklären was bei der aktuellen Cup ausser der offenen schaltkulisse noch verändert hat?
Finde im Netz manchmal auch unterschiedliche Angaben zur Leistung?
Danke
Gewichtsoptimierung 21kg, neuer Frontsplitter,Sideskirts,Diffusor, neuer ESD, größere Zahlen am Display und gegen Aufpreis bekommst ein Carbon Aero-Pack,
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-elise-cup-250-2017/
Das Carbonzeugs gibt es für alle 250er.
Wirklich relevant ist die Auspuffanlage.
Mit der bis 17,5 ist man wesentlich unauffälliger unterwegs.
Die Leistung unterscheidet sich ein wenig zugunsten der alten Version.
Hintergrund ist möglicherweise die unterschiedliche Euro-Version.
Ich tendiere in solchen Fällen immer zu den vorangegangenen Normen.
Ich bin im Vergleich von der alten 250 Cup mit der alte Schaltkulisse zur neue 250 Cup ausgegangen.
Bei der alten Cup die mit den 2 Rückleuchten gab es auch ein Carbon-Pack? Hab ich noch nie von Lotus gesehen außer das von Komo-Tec kenn ich da kein Carbon-Pack
Gibt es und erspart 10kg - behauptet beides zumindest mein Original-Prospekt
Die "erste alte" 250 entspricht von der äusseren Optik (ausser Kleinigkeiten wie Felgen/Reifen) der 220 Cup.
Für beide gabe es das Carbon Pack und auch einen Titan Auspuff.
Innen ist der Unterschied grösser.
Der markanteste Unterschied kam dann beim Clam-Update 250/250.
da ist dann bei der Verspoilerung der Cup, alles kleiner geworden ud offene Schaltung und Lichter hinten und und und
Mittlerweile sind auch die Finnen des Spoilers hinten kleiner geworden.
Da gibt es einige Unterschiede.
Würde Prospekte wälzen, oder einen Händler fragen, der es weiss.
Warum willst du das wissen?
wenn ich mir ev eine CUP250 kaufen würde, dann interessieren mich die Unterschiede vor und nach dem Facelift, manche sind ja nur optisch, andere dann auch technischer Natur, Schaltung, Auspuff, Gewicht??
Gruß
Dieter
Die Frage ist ob du unbedingt eine CUP brauchst - ich habe die nur wegen der etwas prolligen Optk gekauft.
Aber ich muss mittlerweile einsehen eine MK1 mit Honda oder Duratec (?) sind da die sportlichere Variante.
Diffsperre fehlt zum Beispiel
Sturz fehlt
Einstellmöglichkeiten fehlen
Zuviel Gewicht
Usw
Lass dich aber nicht abhalten wenn du die cool findest!
Ich fahre seit 8 Jahren S1 mit Rover (160PS), ja das Teil ist sportlich und puristisch
Die Flügel ets muss ich nicht unbedingt haben, aber die Leistung und die Ausstattung reizt mich
Ne 220 zu nehmen und dann wieder aufrüsten ist auch nicht ideal
250 Cup ist schwer beladen und lässt sich nur wenig weiterentwickeln ohne großen Aufwand. 220 (oder Frühere) aufblasen führt unter Umtständen zu besserem Ergebnis.
Wenn man auf den Track will sind die früheren Modelle meiner Meinung nach die bessere Wahl, wenn man genug Leistung ins Heck bekommt.
Für die Straße mit dem Wunsch nach besserer Verarbeitung und Alltagstauglichkeit ist die Cup 250 dann wohl geeigneter.
Ich find die Cup 250 meeeega! Und lieber das "alte" Modell vor dem Facelift wegen den Scheinwerfern hinten und dem etwas größeren Aeropaket. Wenn schon denn schon.
Bin die Cup 250 kürzlich gefahren und fand die sehr gut. Strafferes Fahrwerk sollte aber schon sein.
Alltagstauglicher als meine Duratec-Elise ist sie aber auf jeden Fall
Meiner Meinung nach ist die CUP den Aufpreis zu einer Sport nicht wert, außer du machst jetzt im Herbst ein Schnäppchen.
Lieber normale Sport mit Carbonsitzen und vernünftiges Fahrwerk rein.
Da muss ich als CUP250 Fahrer beipflichten
Ans FW muss man wenn man Performance will
Und die Spoiler kann man nachrüsten
Wird unterm Strich günstiger ne 220 mit KT265 PS Kit und Nitron FW auszurüsten
noch was
Das 265 PS Kit ist durchzugsstärker
Schau mal bei mobile. Da gibt’s nagelneue Sport im Moment zum Schnäppchenpreis!!
Problem ist halt die Eintragung beim 265 Kit (muss dann jeder für sich entscheiden) aber wenn man eine findet mit eingetragenem Kit ist das natürlich eine geile Sache =)
ne CUP sollte sich aber besser wieder verkaufen lassen, als eine 220 die die viel Geld für Optimierungen geflossen ist!?
Es kann eine 250 werden aber man kann auch eine Alternative fahren
Ich hätte bei Komitec eine getunte 220 bestellt wenn ich nicht die CUP250 da in Königswinter gestanden hätte..
Wenn man ein eingetragenen Umbau hat der nicht mehr eintragungsfähig ist hat man schon was besonderes mit Seltenheitsfaktor und wie schon geschrieben läuft der Umbau auch viel besser.
uff...
...der martin will halt seine elise 265 loswerden, weil die corvette kommt ja bald (nur mal so dahin geschätzt)
ne CUP sollte sich aber besser wieder verkaufen lassen, als eine 220 die die viel Geld für Optimierungen geflossen ist!?
Bau das Fahrwerk und die Sitze wieder aus der Sport aus und rüste sie zurück auf original. Die Teile kannst einzeln wieder verkaufen.
Allein was du beim Kauf einer neuen Cup an Geld vernichtest....
aber die Leistung und die Ausstattung reizt mich
die Ausstattung ist gut, mir reicht sie aus und gefällt mir auch. Radio ist Müll.
die Leistung ist so ne Gewohnheitssache.
ich denke, wenn du sie 3 Wochen gefahren bist, merkst du den unterschied, zu deinen 160 PS, nicht mehr ( wenn er überhaupt da ist )
aufsehen erregt die Cup definitiv mehr als eine 220 Sport
gruß
racer_571
BF hat eine neue Sport für45990 im Netz. Ein Schnapper!
Dadurch das die 250 erst ab 5500 umin Drehmoment bekommt fühlt sich eine 220 etwas besser / potenter an.
Zumindest bei meiner ist nicht viel los unter 6.000 umin dann aber richtig!
Lotus sagt von 3500 U/min bis 5500 U/min liegen 250 Nm an, würde ich bei meiner auch bestätigen wollen.
uff...
...der martin will halt seine elise 265 loswerden, weil die corvette kommt ja bald (nur mal so dahin geschätzt)
Puuuuh!!!
Und ich hatte schon befürchtet, dass man mir möglicherweise unterstellen würde, hier meine CUP 250 mit zusätzlichem Hardtop und dem tollen großen Alutank anpreisen zu wollen
welche? wo?
Die günstigste unbeschädigte, die man bei mobile finden kann
wo findet man bei BF die 220 zu dem Preis?.