Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige mit Blackout

  • Letzte Woche hat meine Tankanzeige ein wenig gesponnen:

    Ich mach die Liese an, Tankanzeige auf Null und die Reservelampe leuchtet! Gefahren war ich vorher ca. 35 Km, der Tank musste also ziemlich voll sein. Auf dem Weg nach Hause (ca. 10 Km) gab's einen kurzen Aussetzer von Tacho und Drehzahlmesser und die Tankanzeige kletterte wieder gegen voll. In der Garage war dann wieder alles normal. Ein erneuter Start, alles normal!

    Heute auf dem Rückweg von Rothaus fast das gleiche Spiel: Motor angemacht, Tankanzeige leer, Tacho und Drehzahlmesser taten keinen Mucks. Irgendwann ging aber alles wieder: Tacho und Drehzahlmesser liefen und die Tankanzeige begann langsam zu klettern.

    Kennt ihr dieses Phänomen? Hatte schon an irgendein Masseproblem gedacht, alle anderen Anzeigen sind aber normal. Bin dankbar für Hinweise!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • haha, der Donnerstag 3.10. scheint wohl ein Einfluss auf die Elise-Tankanzeigen gehabt zu haben... hatte an dem Tag GENAU das gleiche Problem !!

    Elise in der Garage gestartet, volle Anzeige (logo, vor 2 Wochen und 14 km getankt), raus gefahren und abgestellt (um meinen Kombi rein zu fahren). Elise wieder gestartet... ping, Tanklampe ging an und Anzeige auf leer (ich meine, WIRKLICH leer). Neustart... keine Abhilfe.. egal, ich muss jetzt. 40 km gefahrne, Auto abgestellt, 20 min später wieder gestartet, alles wieder ok.

    Frauen halt :)

    Mega

  • hab ich ja schon in Erwägung gezogen, Spreche morgen mal mit meinem Schrauber, ob der noch andere Ideen hat. Im November ist eh Service angesagt, da kann er sich dann spätestens kümmern...

    Ich find's nur witzig, das die Tankanzeige nur schleichend wieder den normalen Füllstand anzeigt. Das dauert halt ca. 10 - 20 Min während der Fahrt.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase