Hallo zusammen,
das gerade erschienene Heft 11/2019 des manager magazins beschäftigt sich mit Gegenwart und Zukunft von Lotus.
Have a good one!
Green Porsche Killer
Hallo zusammen,
das gerade erschienene Heft 11/2019 des manager magazins beschäftigt sich mit Gegenwart und Zukunft von Lotus.
Have a good one!
Green Porsche Killer
Guter Bericht. Nüchtern werden auch die Fallstricke aufgezeigt.
Guter Bericht. Ich hätte nicht gedacht, dass Aston Martin mal so dicht an die Verkaufszahlen von Ferrari herankam.
Ja, der Bericht ist interessant aber zeigt mir auch, dass ich einen Lotus ab Baujahr >2020 nicht mehr kaufen werde. Da bin ich zu old school. Selbst an meinem Evora kann ich noch sehr viel selber machen, an den E-Kisten hat sich das mit selber Schrauben erledigt.
Ja, der Bericht ist interessant aber zeigt mir auch, dass ich einen Lotus ab Baujahr >2020 nicht mehr kaufen werde. Da bin ich zu old school. Selbst an meinem Evora kann ich noch sehr viel selber machen und das macht für mich mein Hobby aus, an den E-Kisten
Ja, der Bericht ist interessant aber zeigt mir auch, dass ich einen Lotus ab Baujahr >2020 nicht mehr kaufen werde. Da bin ich zu old school. Selbst an meinem Evora kann ich noch sehr viel selber machen, an den E-Kisten hat sich das mit selber Schrauben erledigt.
stimme dir 100% zu!
auch zu 2 x 100%
Brauchen sich die meisten keine Hoffnungen machen. Die Kisten werden mind. 6 stellig. Da sind 90 Prozent des Forums raus.
Oh nein, die bauen da bei Lotus tatsächlich Autos, die noch keine Servolenkung haben
Oh nein, die bauen da bei Lotus tatsächlich Autos, die noch keine Servolenkung haben
Autos für Bodybuilder.
Ach nee, die kommen nicht in das Auto rein, wegen zu breitem Kreuz.
An dem Punkt, wo von "veralteten Modellen" die Rede war, hab ich aufgehört.
Was ist jetzt daran "veraltet"? Wie wird das definiert?
Miserabler Bericht, der Autor ist vermutlich nie selber mal einen Lotus gefahren.
meine karre ist nach Lotus maßstäben veraltet, ohne frage
deswegen habe ich sie noch gekauft, bevor es die alten Lotus nicht mehr neu gibt.
alles gut
Veraltet heißt, dass die Autos keine oder nur wenige Assistenzsysteme haben.
Desweiteren können die Autos nicht nach Hause telefonieren und können somit nicht getrackt werden.
Anscheinend gibt es kaum noch jemanden der wirklich Autofahren kann, ohne in irgendeiner Weise bevormundet zu werden.
Nur meine Meinung.
Äh, mein 2018er Fiat 124 Spider hat auch keine Assistenzsysteme, der schaltet nur das Licht automatisch ein. ESP hat er, ist ja Vorschrift.
Aber ich muss noch selber auf den Verkehr achten, beim Spurwechsel richtig hingucken etc.
Ist der jetzt auch "veraltet"?
Äh, mein 2018er Fiat 124 Spider hat auch keine Assistenzsysteme, der schaltet nur das Licht automatisch ein. ESP hat er, ist ja Vorschrift.
Aber ich muss noch selber auf den Verkehr achten, beim Spurwechsel richtig hingucken etc.
Ist der jetzt auch "veraltet"?
unbedingt !
Der Mazda hat wohl nen Spurhalteassistenten (tracklimits). Kenn mich da aber nicht so aus, somit kann auch alles falsch sein.
Dann verklag ich die jetzt, die dürfen doch gar keine veralteten Autos mehr verkaufen und die als "Neuwagen" deklarieren! Skandal!
Dann verklag ich die jetzt, die dürfen doch gar keine veralteten Autos mehr verkaufen und die als "Neuwagen" deklarieren! Skandal!
ich glaube das ist zu spät. Ist wohl schon wieder eingestellt, weil "veraltert".
Sogar die ganze Formel 1 ist völlig veraltet...!
... Selbst an meinem Evora kann ich noch sehr viel selber machen, an den E-Kisten hat sich das mit selber Schrauben erledigt.
Dasselbe haben wir damals gesagt, als die ersten Motorsteuergeräte in Autos auftauchten: "Werde ich nie kaufen! Da kann man nix mehr selber machen, nicht mal mehr das Standgas von Hand nachstellen...".
Sogar die ganze Formel 1 ist völlig veraltet...!
Dasselbe haben wir damals gesagt, als die ersten Motorsteuergeräte in Autos auftauchten: "Werde ich nie kaufen! Da kann man nix mehr selber machen, nicht mal mehr das Standgas von Hand nachstellen...".
zum teufel wie alt seid ihr denn?
Veraltet heißt, dass die Autos keine oder nur wenige Assistenzsysteme haben.
Desweiteren können die Autos nicht nach Hause telefonieren und können somit nicht getrackt werden.
Anscheinend gibt es kaum noch jemanden der wirklich Autofahren kann, ohne in irgendeiner Weise bevormundet zu werden.
Nur meine Meinung.
jepp und weil ein so ein teil hier schon rumsteht, muss halt ein veralteter Lotus mit dazu. kann ich nur empfehlen
auto"fahren" interessiert nicht mehr. a to b mit möglichst grosser flexibilität & convenience. und am besten ohne signifikantes, eigenes kapital zu binden.
Wo die Reise hingeht ??? --->>>> Hauptsache Furzkissenemulation ala Tesla.... ganz wichtig.
Ja wir sind die Heizer auf der Dampflok und
ja die Reise geht in Richtung autonomes oder zumindest erleichtertes Fahren und
ja zukünftige Autos werden einem nicht mehr wirlich gehören, man hat halt Nutzungsrechte,
aber
stört uns das?
Es war schon immer ein etwas abseitiges Hobby. Zukünftig wird es noch ein bisschen abseitiger. So what?
stört und das?
Ja sehr
Habe ich geändert
Sogar die ganze Formel 1 ist völlig veraltet...!
Dasselbe haben wir damals gesagt, als die ersten Motorsteuergeräte in Autos auftauchten: "Werde ich nie kaufen! Da kann man nix mehr selber machen, nicht mal mehr das Standgas von Hand nachstellen...".
Was ist an der Formel 1 denn veraltet? Weil die keinen Spurhalteassistenten hat?
Was ist an der Formel 1 denn veraltet? Weil die keinen Spurhalteassistenten hat?
Exakt - Tracklimits. Deshalb müssen ja auch die Komissare da rumsitzen und zuschauen.
Für den Zuschaer fehlt dann noch der "Wachhalte Assistent" (oder wie heißt das Zeugs - ach eben gegoogelt: Müdigkeitswarner)
zum teufel wie alt seid ihr denn?
Sagen wir mal so:
Meine ersten Autos waren keine Neuwagen...
Was ist an der Formel 1 denn veraltet? Weil die keinen Spurhalteassistenten hat?
Es hieß im Artikel, dass ein modernes Auto Servolenkung hat...
Es hieß im Artikel, dass ein modernes Auto Servolenkung hat...
Hmm, dann ist die F1 wohl doch modern. Die fahren mit Servolenkung.
Siehe auch: https://www.formel1.de/news/news/2019…ne-servolenkung
Hmm, dann ist die F1 wohl doch modern. Die fahren mit Servolenkung.
Siehe auch: https://www.formel1.de/news/news/2019…ne-servolenkung
Uiuiui. Die Entwicklung ist offenbar an mir vorübergegangen...
Äh, mein 2018er Fiat 124 Spider hat auch keine Assistenzsysteme, der schaltet nur das Licht automatisch ein. ESP hat er, ist ja Vorschrift.
Aber ich muss noch selber auf den Verkehr achten, beim Spurwechsel richtig hingucken etc.
Ist der jetzt auch "veraltet"?
..ist ja auch ein verkleideter Japaner.... was nicht negativ gemeint ist, das Streben nach Perfektion schadet ja nicht immer...., und optisch ist der Fiat ganz gut gelungen, die Schlitzaugen vom MX gefallen mir nicht so gut...
Mir geht übrigens schon extrem auf den S.... wenn mein kleiner Fiat schon nach 2 Metern ohne Gurt extrem nervig piepst..., ich wünschte mir, das man die ganzen Komfort- und Gehhilfen für Beckenrandschwimmer als Option dazu oder eben abwählen könnte....
Na jedenfalls wird mein nächster Drittwagen wieder was kerniges ohne Alles und ohne Anzeige wann ich zur Toilette muss...
was möchten die werten Herren denn jetzt genau selber machen, oder was entgeht euch denn nun genau ..am E-Fahrzeug ?
Es bleibt doch als für den Heim Schrauber unbekannte Aufgabe nur abklemmen der Hochvolt Kreise .. der Rest ist wie schon heute entweder "Wegwerfelektronik" ..oder eben klassischer Maschinenbau im Bereich Verschleißteile (Fahrwerk, Bremsen und Räder)
Mehr ist doch eh nicht drann, darum propagiert die Autoindustrie ja den ach so unvermeidbaren Stellenabbau in der Entwicklung und Produktion .. .