Vor einiger Zeit hat die Exe aus eigener Kraft die Garage verlassen.
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Im Moment habe ich wenig Zeit, daran weiterzubauen.
Aber der Winter kommt ja noch.
Vor einiger Zeit hat die Exe aus eigener Kraft die Garage verlassen.
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Im Moment habe ich wenig Zeit, daran weiterzubauen.
Aber der Winter kommt ja noch.
Ich hoffe, Deine Garage ist beheizbar!
Wäre es nicht einfacher gewesen, die Schweller zu lackieren, bevor die Heckclam montiert wird?
Ja, die Garage hat ein 25kW Dieselheizung.
Die Schweller sind noch eine Problem für sich.
Das Schwarze auf den Schwellern ist keine Farbe, sondern eine Art Sprühfolie.
Die ist direkt auf die grundierten Schweller gesprüht worden.
Das Zeug hält wie Bombe, hab da schon einiges an Chemie probiert, es geht aber nicht wirklich ab.
Die Priorität liegt aber erstmal auf der technischen Seite.
...e Farbe, sondern eine Art Sprühfolie.
Die ist direkt auf die grundierten Schweller gesprüht worden.
Das Zeug hält wie Bombe, hab da schon einiges an Chemie probiert, es geht aber nicht wirklich ab.
Hast Du es schon einmal mit dem Fön also etwas hitze probiert ?
Effe
Nimm mal nitroverdünnung. Damit hab ich plastidip immer ratz fatz herunter bekommen. Lg
Hab es mit nen Heißluftfon, Verdünnung, Nackellackentferner, Bauschaumreiniger, Bremsflüssigkeit probiert.
Das Zeug ist hält wie Sau.
Das mit der Nitroverdünnung probiere ich mal.
Heute war ich noch den Kat abholen.
Notfalls vielleicht in Wagenfarbe folieren (lassen)...
geht mit Nitroverdünnung nicht auch die Grundierung mit runter?
Ich werde es mal mit Nitroverdünnung probieren.
Folieren habe ich schon mit einem Probestück probiert, dass hält nicht nicht so gut wie auf Lack.
Unser Folierer auf Arbeit meinte auch, es wird wegen der fehlenden Klebekraft Blasen werfen.
Nimm mal nitroverdünnung. Damit hab ich plastidip immer ratz fatz herunter bekommen. Lg
Danke für den Tipp, du bist recht herzlich eingeladen
Die normale Verdünnung hatte es nicht geschafft.
Was möchtest du mir sagen?
Du darfst Kratzen kommen
Habs ja ned draufgsprüht. Also bei mir wars plastidip und das ging wunderbar mit nitro runter. Bei dir dürfts dann wohl irgend ein billig zeugs gewesen sein. Da hilft nur kratzen, kratzen, kratzen 😉
Keine Ahnung, was da da im Werk dran gesprüht haben.
Langsam wird es.
Elektrik ist fertig, Klappenanlage funktioniert
Es geht weiter.
Die Bremse funktioniert auch wieder richtig. Druck ist jetzt ordentlich da.
Danke an Marten68 für den Tipp, wie es ohne Tester geht.
Die Teilelieferung von Lotus ist nach 5 Monaten auch da.
Die Schweller sind foliert.
Im Innenraum wird es auch wieder voller.
Was für ein Spurstangen Kit ist das?
Was für ein Spurstangen Kit ist das?
KomoTec
Was für ein Spurstangen Kit ist das?
Die Ausfertigung finde ich aber nicht gerade schön. Die ausgeglühten Schweißnähte.
Die Ausfertigung finde ich aber nicht gerade schön. Die ausgeglühten Schweißnähte.
Wieso ausgeglüht?
Für mich sieht das nach ganz normalen Schweißnähten bei hochlegiertem Stahl aus und die Farbe kommt ja auch durch den hohen Wärmeeintrag.
Die Teile sind ja schon ziemlich massiv für Spurstangen...
Passt doch zum Hitzeschutz vom Auspuff
Wieso ausgeglüht?
Für mich sieht das nach ganz normalen Schweißnähten bei hochlegiertem Stahl aus und die Farbe kommt ja auch durch den hohen Wärmeeintrag.
Die Teile sind ja schon ziemlich massiv für Spurstangen...
Bei dem Geld fehlt es deutlich am Finish !
Finish ist finnisch? Eher ein Punkt ist, wie die Teile zusammengeschweißt sind. Da ist leider nicht immer alles 100% rechtwinklig/lotrecht.
Finish ist finnisch? Eher ein Punkt ist, wie die Teile zusammengeschweißt sind. Da ist leider nicht immer alles 100% rechtwinklig/lotrecht.
Da geb ich Dir recht. Aber wenn das Finish schon Scheiße ist, dann ist vermutlich der Rest auch nicht besser.
Was für ein Spurstangen Kit ist das?
Von wem würde denn dieser hitzeschutz gemacht?
Von wem würde denn dieser hitzeschutz gemacht?
Der sieht echt abartig geil aus. 😮😮😮
Mich interessiert ob die lufthutze vom hardtop lackiert oder foliert ist?
EXIGE_280: Bei dem alten Hardtop ist alles lackiert.
laus1648: Den Hitzeschutz/ Thermoisolierung habe ich bei East-Racing machen lassen. Damit habe ich schon am Subaru gute Erfahrungen gemacht.
Das Toe Link Kit ist von Komotec.
Qualitativ empfinde ich es als sehr gut. Das mit den Schweißnähten ist halt Geschmacksache.
Ein entscheidender Punkt für mich war, dass eine Eintragung kein Problem ist.
Gestern gab es die erste richtige Probefahrt.
Beim ersten Rollout lief die Exe unter Last total bescheiden und ging später auch im Stand extrem angefettet aus.
Also Tank abgepumpt und frisches Ultimate rein.
Mit dem neuen Chassis ist alles viel ruhiger, man hört nur noch die vorderen Bremsbeläge klappern.
Gestern bin ich dann fast 30km ohne Probleme gefahren.
Ein Dach, Spoilerlippe und Shroud Panel aus Carbon haben auch schon zum Teil den Weg an das Auto gefunden.
Achsvermessung