• Hallo bin neu hier komme aus der nähe von Heidelberg und will mir eine Elise 220 Sport zulegen:thumbup:. Hab mal ein paar Fragen dazu Wie lange wird das Modell noch gebaut in der jetzigen Form? bzw. wann kommt das neue Modell ? Wenn ich Alcantara wähle ohne Interieurfarbe welche Farbe haben dann die Nähte? Ist das Alcantara Lenkrad sinnvoll :saint:oder doch lieber das Lederlenkrad? Schwellerverkleidung in Alcantara wie sind da die Erfahrungen gegeüber Original? Alcantara Luftauslässe sinnvoll oder original lassen? Sportdämpfer bringen die mehr wie die Originalen? Ich weiss viele Fragen aber ich will keinen Fehler machen bei der Bestellung und überlege immer Lange bevor ich was mache.

  • die farbe der kontrastnähte kannst du dir (wie so manch anderes auch) bei neubestellung mehr oder weniger aussuchen...

    und alles was "tuning" an der karre angeht, erstmal das eigene potenzial mit so einer Elise abrufen ;)

    und das neue modell kommt afaik nicht so ganz schnell... und wenn es kommt wird das ein ganz anderes auto sein, also greif zu :thumbup:

    viel spass mit Lotus

  • Ein Lotus altert nicht und ist immer zeitlos schön.

    Da das Fahrzeug nahezu unverändert seit 20 Jahren so gebaut wird erwarte nicht zu viel von einem Nachfolger, da dieser noch auf der bestehenden Chassis-Konstruktion daher kommen wird. Ob ein tatsächlicher Nachfolger (mit neuem Chassis) noch diesen puristischen Zeitgeist mit Track-Eigenschaften wiedergeben wird mag ich aufgrund der Sicherheitsbestimmungen und Abgasnorm stark bezweifeln. Stichwort: Tuning

    Chassis von S1 auf S2 plus Motoren (Rover/Toyota) hatte sich verändert (Einstiege) aber seitdem sind es nur kleine Veränderungen. Klima,Abs,ESP Karosserie usw.

    Am Ende ist es nur eine Frage des guten Geschmacks, wie du das Auto bewegen möchtest ob Rennstrecke oder Landstraße mit evtl. Eisdielenstopps XD

  • Hallo bin neu hier komme aus der nähe von Heidelberg und will mir eine Elise 220 Sport zulegen:thumbup:. Hab mal ein paar Fragen dazu Wie lange wird das Modell noch gebaut in der jetzigen Form? bzw. wann kommt das neue Modell ? Wenn ich Alcantara wähle ohne Interieurfarbe welche Farbe haben dann die Nähte? Ist das Alcantara Lenkrad sinnvoll :saint:oder doch lieber das Lederlenkrad? Schwellerverkleidung in Alcantara wie sind da die Erfahrungen gegeüber Original? Alcantara Luftauslässe sinnvoll oder original lassen? Sportdämpfer bringen die mehr wie die Originalen? Ich weiss viele Fragen aber ich will keinen Fehler machen bei der Bestellung und überlege immer Lange bevor ich was mache.

    1. 2021 wird sehr wahrscheinlich mit der jetzigen Form Schluss sein.

    2. Einen direkten Nachfolger wird es vermutlich nicht geben. Eher Richtung Porsche Boxter

    3. Nähte: Frag am liebsten den Händler, wo du bestellen möchtest.

    4. Alcantara-Lenkrad: Ja sinnvoll, falls du zu Schweißhänden neigst in jedem Fall

    5. Alcantara Schwellerverkleidung: Würde ich sein lassen. Da schrubbst du sehr oft mit Hintern und Füßen drüber.

    6. Alcantara Luftauslässe würde ich nehmen. Das Leder veträgt die Sonne nicht und ist nach 3 Jahren sehr unschön.

    7. Das Model ab 17.5 hat ab Werk schon einen lauten Auspuff. Mehr Leistung gibt es mit Fächerkrümmer+Kat

  • Leder muss man halt richtig und vorallem regelmäßig behandeln. Leder ist tote Haut und brauch mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr Zuwendung wie lebendige Haut ;) Wie oft tun sich manche Menschen (zB. Frauen^^) eincremen? Kann man sich vorstellen wie oft man Leder eigentlich mit Ledercreme behandeln sollte.

    Ich hätte lieber Leder als Alcantara weil es einfach Pflegeleichter ist mit dem Eincremen. Alcantara sieht mit der Zeit scheiße aus wenn es speckig wird und plattgesessen,abgegriffen ist.

    Türeinstiege wird man irgendwann sowieso tauschen, man schrubbelt so oft mit seinem Fuß daran rum. Es sei denn du bist Houdini.

    Mehr Leistung gibt es aber nicht mehr legal nach StVZO . Solltest du eine mit halbwegs legalen Leistungskit finden, nimm sie ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von martin75 (16. September 2019 um 12:31)

  • Danke erstmal für die Antworten werde in naher Zukunft das jetzige Modell bestellen hat mir auf der Probefahrt schon super gefallen. Kompressor Freund bin ich eh hab als Daily einen MINI R 53 in der Garage. Hat einer von euch Bilder von den Alcantara Schwellerverkleidung und den Alcantara Luftauslässen ? Wegen dem Alcantara hab ich bis jetzt in melnem MX 5 NC nur gute Erfahrung gemacht und der ist 9 Jahre alt und hat 70.000 Km drauf. Die sehen noch aus wie neu .

  • leder im innenraum, wird bei mir nicht mit nix behandelt (soweit ich weiss ^^)

    ausserdem hab ich die carbonschweller, die sind passgenauer und daher gefühlt mindestens 1 cm tiefer. mit 3M folie drauf.

    wobei ich die dinger beim einsteigen nie berühre, hab mich immer gewundert wie man die so verratzen kann :saint:

    7. Das Model ab 17.5 hat ab Werk schon einen lauten Auspuff. Mehr Leistung gibt es mit Fächerkrümmer+Kat

    yeah, ich fürchte airbox & krümmer/kat werden das nicht verbessern...

    • Offizieller Beitrag

    Wegen dem Alcantara hab ich bis jetzt in melnem MX 5 NC nur gute Erfahrung gemacht und der ist 9 Jahre alt und hat 70.000 Km drauf. Die sehen noch aus wie neu .

    Wobei man jetzt japanisches Alcantara nicht unbedingt mit englischem vergleichen darf. Innenraum könne die einfach nicht.

    Leder auf den Sitzen finde ich allerding mist, weil ich da mit meinem schmalen Gesäß drauf rum rutsche. Also entweder Stoff oder Alcantara, ist beides im Sommer auch angenehmer, wenn die Sonne mal ordentlich drauf brennt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-