Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • wird wieder wild und selbstherrlich von Mods gelöscht und verschoben ..soviel sehe ich noch

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich habe nicht verlangt "mehrere zu beaufsichtigen"

    klar, dann hättest du ja verantwortung .

    wenn du aber nach gesellschaftlicher Anerkennung und Vermögensbildung mit anschliessem ausreichendem oder gar üppigem Altersruhegeld strebst ..... liegt die Beaufsichtigung untergebener

    Lemminge auf diesem Weg.

    Es sei denn , Du wirst Kranführer .

    Da hast tausende Menschen unter dir, die nicht auf dich hören .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • TÜV-Süd hat derzeit geschätzte 100 Stellen allein in München zu besetzen, davon viele Ingenieurpositionen für unterschiedlichste Bereiche.

    TÜV-Rheinland als Prüfer für Berlin wurde schon abgewiesen .. DEKRA hier wollte auch nicht - und der von KÜS meinte "überqualifiziert" weil ja Master - auf meine Frage ob man ColdCall macht, oder von einem Senior das Revier übernimmt ..und wie man gleichzeitig das Gesetz vertritt ohne dabei den Kunden zu verschrecken da meinte er nur ich sei für das Gewerbe als HU Prüfer nicht geeignet

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Martin .. siehe mein *edit

    habe China schon per e-Mail gefragt und bisher nur eine Lesebestätigung erhalten

    und den Dr. F , der von Opel zu Geely gekommen ist, den kann ich nur mit dem kostenpflichtigen linkedIn Account kontaktieren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und wie man gleichzeitig das Gesetz vertritt ohne dabei den Kunden zu verschrecken da meinte er nur ich sei für das Gewerbe als HU Prüfer nicht geeignet

    na sowatt ??

    haste da mal an der Vorstand oder den Aufsichtsrat geschrieben ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Günther,

    Du solltest lernen, die FRED`s anderer nicht kaputt zu machen indem Du sie immer mit deinen Problemen zumüllst.

    Bleib einfach beim Thema und wenn Du eines mit Deinen Themen anstoßen möchtest, dann erstelle einfach einen Fred in den Polemiken.

    Du wirst sehen, das funktioniert.

    bist een ganz schlauer, wa - schau mal was ganz vorn steht .. angeblich is dat mein Fred

    ..obwohl den ja ein Mod eigenmächtig und rein subjektiv zusammengesteckt hat

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • polo

    ein Leiter in der örtlichen BFFT Niederlassung zeigte sich mal verwundert - weil nach seiner Meinung müsse man mit 40 ja schon mal Leiter gewesen sein .. nun er hat einfach nicht begriffen es gibt auch Menschen die aus einem vorherigen Beruf kommend erst später studieren


    und ob du es verstehen kannst oder für Irrsinn hälst, egal - ich möchte schließlich gerade das grundlegende Handwerk CAD anwenden und darin Erfahrungen vertiefen, also nicht gleich als Abteilungsleiter einsteigen.

    Wobei es ja eh nicht gut kommt auf die Frage des Chefs beim Vorstellungsgespräch "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren" mit dem Satz "Auf Ihrem Platz" zu antworten. 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    TÜV-Rheinland als Prüfer für Berlin wurde schon abgewiesen .. DEKRA hier wollte auch nicht - und der von KÜS meinte "überqualifiziert" weil ja Master - auf meine Frage ob man ColdCall macht, oder von einem Senior das Revier übernimmt ..und wie man gleichzeitig das Gesetz vertritt ohne dabei den Kunden zu verschrecken da meinte er nur ich sei für das Gewerbe als HU Prüfer nicht geeignet

    Du *zensiert* hast also nicht mal geschaut...

    Die wenigsten Stellen haben mit KFZ-Prüfungen zu tun, der TÜV hat deutlich interessantere Aufgaben als das.

  • Wobei es ja eh nicht gut kommt auf die Frage des Chefs beim Vorstellungsgespräch "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren" mit dem Satz "Auf Ihrem Platz" zu antworten. 😉

    nun gut, ich sehe leichte Fortschritte beim Verarbeiten diverser Wahrnehmungen bei dir ..

    Du musst aber nicht nur überlegen,oder klar haben, dass sowas nicht gut kommt....

    Du musst für dich realisieren, dass es nicht passieren wird .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Dann geh ganz tief in den Osten von Europa, Indien oder China.

    Und lebe mit dem dort gezahlten Gehalt.

    Hier ist CAD tot.

    Mausetot.

    Von der Konsumgüterindustrie wie Sennheiser bis zur Automafia wie VW.

    Tot.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ich habe über die Jahre bei den diversen TÜVs auch schon Stellen als Ausbilder, Fahrstuhl- und Krananlagenprüfer und andere Anzeigen gesehen und dazu die Ansprechpartner befragt. Sogar in Hannover war ich wegen einer Stelle in der Homologations Betreuung.

    Dort war der Abteilungsleiter offenbar brüskiert durch mein, wie ich glaubte gut erzogenes, Verhalten - denn ich gab artig der Frau im Raum die Hand als die beiden mich in den Raum gebeten hatten.


    ...letztlich ist zu sagen mein Studium ist 'Fahrzeugtechnik' und die Vertiefungen in Bachelor und Master lag in Fahrzeugentwicklung und Konstruktion (CAD)

    Dies erkennen die Personaler

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Drops ..das konnte ich doch schon im MTC beobachten ...die ProjektIngenieure dort in der R&D Karosseriesystene schauten wie kleine Kinder beim Jahrmarktzauberer, als die Inder ihre Ergebnisse aus Bangalore rübergeschickt hatten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Was willste den toten Gaul dann noch weiter reiten?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • polo dann stinkst du also, sie ist ja auch deine Angestellte ..oder bist du hier einer von den Gästen aus A bzw. CH die im Forum dabei sind ?

    Drops .. ich hatte an MatLap und simulink oder C++ keine Freude

    ..als Kind in der Grundstufe habe ich mich genauso wie noch heute mit der trockenen Mathematik gequält - die Geometrie hingegen war und ist für mich Visualisierung des Universums ..sprich ich bin visuell orientiert, für mich sind Dinge in Bildern existent .. für andere Leute sind es Zahlen oder Klänge bzw. Farben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja wird halt alles zäher ..bin vor knapp 5 Jahren noch auf der MotoGP Strecke gefahren - heute kletter ich nur mit Mühe bei Sonnenschein auf das Motorrad


    ..bin gespannt ob ich später noch in einen Lotus reinkomme, geschweige denn wieder heraus

    Sportwagen sind ja halt tief, das ist in dem Sinne genau gegensätzlich zur Kundengruppe 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • bist een ganz schlauer, wa - schau mal was ganz vorn steht .. angeblich is dat mein Fred

    ..obwohl den ja ein Mod eigenmächtig und rein subjektiv zusammengesteckt hat

    Und Du bist wohl der Allerschlauste, wa?

    Schau mal SchlaubiSchlumpf, dass das was ich geschrieben habe, war in einem anderem Fred drin, darum habe ich das ja geschrieben.

    Mein Geschreibsel hat nur Driftzwerg in diesen Fred verschoben, weil du einen anderen FRED wieder einmal zugemüllt hast und er alles, inclusive meines Kommentars, hier rein geschoben hat.

    Schlaubi-Schlumpf verliert wohl vor lauter Gejammer langsam den Überblick, wa?

    So langsam verstehe ich, warum dass was so ist, auch so ist.

    Und das ist nicht dein FRED, sondern weil du alle Themen mit dem gleichen Gejammer zumüllst und vom Thema ableitest, bin ich mittlerweile dankbar dafür, dass Driftzwerg so nett zum Rest ist und das Geschreibsel in einen separaten Fred schiebt, den er in deinem Namen erstellt hat.

    Und es gibt eine Weisheit für's Leben: smilie_schild_klugscheiss_.gif

    Wenn einer an einem etwas bemängelt, dann kann man das gut ignorieren.

    Wenn mehr als 3 hinzukommen, ist es schon kein Zufall mehr und sollte man aufmerksam werden.

    Und wenn ein Großteil etwas an einem bemängelt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, etwas zu ändern.

    Könnte ja sein, dass der Großteil recht hat, vor allem wenn er unvoreingenommen ist.

    Und tut man das nicht, dann darf man sich nicht wundern wenn im Leben was ganz gehörig falsch läuft. wischmop_smilie_179.gif

    Du bist bestimmt ein netter Kerl, aber...unbeliebt.gif

    In diesem Sinne, noch eine schöne Restwoche. ausgang.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Mach doch einfach irgendwas, was dich einigermaßen interessiert. Alles ist besser als nur daheim zu hocken und auf den Traumjob zu warten, der eh nicht kommt.

    Wie lange willst das Spiel so weitermachen?

  • moin,

    Zitat

    Wenn mehr als 3 hinzukommen, ist es schon kein Zufall mehr und sollte man aufmerksam werden.

    Und wenn ein Großteil etwas an einem bemängelt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, etwas zu ändern.

    ein Geisterfahrer ? Hunderte !


    Jungs es ist sinnlos.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn einer an einem etwas bemängelt, dann kann man das gut ignorieren.

    Wenn mehr als 3 hinzukommen, ist es schon kein Zufall mehr und sollte man aufmerksam werden.

    Und wenn ein Großteil etwas an einem bemängelt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, etwas zu ändern.

    Könnte ja sein, dass der Großteil recht hat, vor allem wenn er unvoreingenommen ist.

    Das funktioniert allerdings nicht, wenn man sich für Galileo Galilei hält, der als einziger erkannt hat dass die Erde sich um die Sonne dreht und dass ALLE anderen Menschen, die ihm sagen er hätte Unrecht, in Wahrheit falsch liegen.

    Galileo muss man zugute halten, dass er bis zum Schluss dran glaubte, sich in seiner Überzeugung entgegen allem Widerstand nicht beirren ließ und sagte "Und sie dreht sich doch!". Das ist natürlich nur heroisch, wenn man tatsächlich als einziger Mensch Recht hat. Auf Günther trifft das nicht zu.

  • moin,


    es gibt Genies und es gibt Günter....

    Auf dem Bereich der Alleinunterhaltung hat er aber auch was für sich...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !