Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • liegste richtig .. der Bearbeiter von der Agentur für Arbeit will seine Statistik cleanen und meint ich müsse mich jetzt bei DEBEX als Austräger bewerben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hast du mein CV nicht gelesen - von 16 bis 29 Nutzfahrzeugmechaniker bei IVECO Berlin/Brandenburg

    (Iveco Nord Ost GmbH ..nannten die sich, nachdem die Marke von Fiat zu einer Holding und durch diverse Bilanzbereinigungsmethoden vergoldet wurde.)

    Die gewerkschaftlich an IG-Metall orientierten Tarifverträge zu unterwandern, durch "Umfirmierung" von einer Konzern gebundenen Werks-Industrieniederlassung in den Land Brandenburg Handwerkstarif mit dem trickreichen GmbH im Betriebsnamen, dies war nur eine dieser Sachen die ich schon damals über Wirtschaftspolitik gelernt habe.

    ich sehe das jetzt so, dass du 13 Jahre mal NICHT ""erwerbslos"" warst und lediglich der "" trickreiche Zusatz GMBH "" für dein raketenhaftes Weiterkommen störend war .

    Du hättest damals ggf . mit einigen weit ausufernden Ausschweifungen dem Aufsichtsrat erörtern können ,

    dass die Bezeichnung VEB besser gewesen wäre . Du hast und hattest das Potential, glaub es mir .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Tarif wie in der Standort Anfangszeit 1992 , also mit NordBaden-NordWürtemberg nach Industrie Niederlassungstarif Iveco Magirus bzw. IG-Metall, dies wäre für die Belegschaft deutlich zukunftsfördernd gewesen .. doch so ging die Sache dann Richtung Ende der Neunziger bis zu bundesweiten Gewerkschafts Kämpfen in der Automobilindustrie und regional für uns am Standort halt mit fast 50% Einkommensrückgang aus ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mein Steuerberater hat vor 30 Jahren schon mal gesagt :

    Jeder bekommt das , was er wert ist .....

    ich glaube er meinte das auf mitteleuropa bezogen und langfristig .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Geely sucht 300 Mitarbeiter in Deutschland das ist deine Chance !

    Warum eigentlich gerade Deutschland als neuen Standort? Weil die Leistung deutscher Ingenieure ganz speziell im Premiumbereich weltweit hohe Anerkennung findet.

    Deshalb werden auch Leute aus den unterschiedlichsten Themenbereichen gesucht: Elektrotechnik und Maschinenbau genauso wie Werkstoffkunde, Leichtbau, Regelungstechnik, Thermomanagement und Software-Entwicklung. In einem 50:50-Joint Venture entwickelt Geely übrigens die Nachfolge-Generation des nächsten E-Smart (ab 2022), Mercedes liefert das neue Outfit.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/geely-…er-deutschland/

  • mein Steuerberater hat vor 30 Jahren schon mal gesagt :

    Jeder bekommt das , was er wert ist .....

    ich glaube er meinte das auf mitteleuropa bezogen und langfristig .

    Özil ist 400 Riesen in der Woche wert .. oder auch Merkel die etwa 10 Riesen im Monat ?

    na ja, es gibt eben lohnende Jobs und es gibt absurde Einkommen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • özil macht mit den anderen 21 Kollegen ganze Stadien voll und zig millionen glotzen dazu noch das Spiel im Fernsehen ...

    Denk mal nach .

    und 10000 für die Cheffin von den ganzen Handlampen ,ist sicher nicht überbezahlt,

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Özil sitzt nicht mal in der Reserve ..wurde berichtet

    ..und die Merkel ist meine Angestellte - wüsste jetzt nicht wann die mit mir über den Lohn in ihrem Arbeitsvertrag gesprochen hat.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wenn der Konzern den Master Prakti dazu auffordert sich Information und Wissen anzueignen ..und der Prof. einem den Auftrag gibt ein umfassend gestaltetes wissenschaftlich technisches Fachpraktikum zu bestreiten, für welches man einen Fachbericht zu verfassen hat - dann ist es schon sehr erschreckend zu erleben, wie sich ein Abteilungsleiter in seiner Argumentation beim Vier- bzw. 6 Augen Gespräch erstens zu seinen eigenen Aussagen in Widerspruch begibt und dazu dann auch in Widerspruch zur an die Praktis gerichteten Konzern-Broschüre ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat: "..nicht nur um Berufsanfänger"ZitatEnde

    also die alte Leier .. man möchte aus der sterbenden deutschen Industrie die Ingenieure abwerben - mit Absolventen die nie über die Thesis hinaus als Entwickler tätig sein durften können die eher nichts anfangen

    Zumal - wo sind die Stellen, werden die durch die üblichen Personalverleiher und Auftrags-Engineering Konsortien besetzt - oder geht es um Direkteinstieg ??

    .. google wird mir da hoffentlich etwas mehr sagen als der AMS-Artikel

    edit:

    für Raunheim stehen Management, IT- und Connected car Stellen im Netz

    Da das eigentliche Fahrzeug angeblich von Daimler kommt ist also Geely nichts ..dat is dort nur Marketing und KlimBim

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (7. Oktober 2019 um 10:33)

  • Zumal - wo sind die Stellen, werden die durch die üblichen Personalverleiher und Auftrags-Engineering Konsortien besetzt - oder geht es um Direkteinstieg ??

    Gehst du auf die Seite von geely

    http://global.geely.com/career/

    scrollst runter auf career / join geely today und kommst zu dieser Seite und schaust einfach bei deutschen Standorten......

    https://www.linkedin.com/company/geely/jobs?trk=nav_tab_jobs

    Bewerbung hast ja schon vorgeschrieben.

    Ich würde einfach eine Bewerbung direkt einschicken....

    Viel Glück

    P.S.: TüV wäre natürlich auch geil, wir kommen alle zum Eintragen hust hust XD

  • Günther,

    Du solltest lernen, die FRED`s anderer nicht kaputt zu machen indem Du sie immer mit deinen Problemen zumüllst.

    Bleib einfach beim Thema und wenn Du eines mit Deinen Themen anstoßen möchtest, dann erstelle einfach einen Fred in den Polemiken.

    Du wirst sehen, das funktioniert.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • moin,


    Zitat

    ..und die Merkel ist meine Angestellte - wüsste jetzt nicht wann die mit mir über den Lohn in ihrem Arbeitsvertrag gesprochen hat.

    na wenn du nicht mal die eine im Griff hast, wie kommst du darauf gleich mehrere zu beaufsichtigen ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • eine frau merkel bzw unser bundeskanzler/in verdient nicht zu viel. abgeordnete und minister verdienen durch ihre "beraterjobs" und aufsichtsratposten zum teil ein vielfaches als die angie.

    ob sie ihren job gut macht, steht auf einem anderen blatt. aber letztlich entscheiden wir alle durch die wahlen, ob sie das macht oder nicht.

    in relation zu so manchem dax vorstand ist das gehalt/pension lächerlich. ich möchte jedenfalls nicht mit ihr tauschen.

    anders sieht es da bei so manchem vorstand aus, der mit ner schönen mio abfindung geht, obwohl er die karre gegen die wand gefahren hat.

    das ärgert mich mehr......

  • Özil ist 400 Riesen in der Woche wert .. oder auch Merkel die etwa 10 Riesen im Monat ?

    na ja, es gibt eben lohnende Jobs und es gibt absurde Einkommen

    Tja ein wenig mehr ist es schon was die Super-Angi abgreift, im Vergleich zu den Top Managern ist das extrem wenig, ich denke die Macht ist das was bewegt...

    https://www.merkur.de/leben/geld/ang…zr-8805999.html

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • .und die Merkel ist meine Angestellte

    genau.

    wenn du das so siehst,

    sehe ich :

    dass der Fisch immer zuerst am Kopf anfängt zu stinken .

    Krass oder ?

    Was ich mir so alles überlegen kann . :thumbup::thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ..letztlich entscheiden wir alle durch die wahlen, ob sie das macht oder nicht.

    in relation zu so manchem dax vorstand ist das gehalt/pension lächerlich. ich möchte jedenfalls nicht mit ihr tauschen.

    anders sieht es da bei so manchem vorstand aus, der mit ner schönen mio abfindung geht, obwohl er die karre gegen die wand gefahren hat.

    das ärgert mich mehr......

    die Merkel wird nicht vom Normalbürger gewählt - die hält sich durch Parteikoalition der 30% Partei über Wasser und beißt seit Jahren in eben dieser Partei die interne Konkurrenz weg

    ..bei den Vorstandsgehältern kann man hinterfragen, ob es - so im Vergleich mit einem Staat gesehen - bei einem profitorientierten Wirtschaftsunternehmen nicht elementare Unterschiede in der existenziellen Zielsetzung gibt ..sprich ob wir also eben gerade keine BRD GmbH sind und damit eine freiheitliche Moral vor Konzern Lobbyisten kommen muss

    ..oder ob sowohl in Regierung als auch in der Wirtschaft der Bürger nichts zählt

    In jedem Fall sollte eine solche Führungsperson auch die Verantwortung für ihre Entscheidungen tragen ..egal ob im Konzern oder in der Staatsverwaltung.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • polo .. ich habe nicht verlangt "mehrere zu beaufsichtigen" - diese Vorstellung stammt allenfalls von euch

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me