Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • Kann Ja auch nicht, welcher normale würde sich schon eine Tupperdose kaufen?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Völlig unnormal... ^^:saint:

    Soll das etwa heißen, es gibt hier tatsächlich Leute die ihren Lotus aus irrationalen oder, ich wage es kaum zu schreiben, gar emotionalen Gründen gekauft haben?

    Potzblitz in was bin ich hier hineingeraten 😱😀

    Ich war heute im Schwarzwald eine Runde brettern. Rote Lache, Kniebis-Bad Grießbach usw. Mal ohne Scheiß, gibt es zu dem Preis da was besseres als die Elise?

    Gruß

    Bernhard

  • also wir waren heute auch unterwegs. s1, s2, s3, eine exige und ein kompressor ariel.

    halt hier im bergischen, schladernring rauf und runter etc

    nö es gibt nix mit mehr fahrspass für die landstrasse (erm ich nix profi und schlechter fahrer, also haltet euch zurück)

    :* Elise

  • Was ich brauche ist eine wirkliche weiterführend qualifizierende Tätigkeit, eine die auf dem Studium fußt, damit die darin investierte Lebenszeit mich auch wirklich in diese laut Staufenbiel besser bezahlte Rolle eines Ingenieurs in der Industrie bringt.

    Ja, verstanden. Aber was ist eigentlich, wenn das niemals passieren wird? Also gibt es da eine Deadline, bis zu der du es geschafft haben musst oder bei der du es dann auch selbst akzeptierst dass es nicht klappt? Nur so aus Interesse, ob wir uns auch in 10 Jahren das Gejammer noch anhören müssen. Aufgrund deines Alters wird es natürlich mit fortschreitendem Alter auch nicht einfacher.

    Und noch eine andere Frage: erhoffst du dir eigentlich diese erwünschte Stelle von oder durch jemanden hier im Forum?

    Falls Ja: Dann wäre das bis jetzt ja schon erfolgreich gewesen?

    Falls Nein: Warum teilst du es dann hier mit?

    Wenn du dich vorher informiert hättest, wüsstest du, dass (mit extrem wenigen Ausnahmen) nur US-Bürger dort arbeiten dürfen.

    Also ich denke du wirst deine Hoffnungen stark zurück schrauben müssen :D

    Das war zu den Zeiten, wo wir scheinbar noch auf dem Mond landen konnte, aber noch anders! Da waren erstaunlich viele Deutsche dort drüben beteiligt...

  • Das war zu den Zeiten, wo wir scheinbar noch auf dem Mond landen konnte, aber noch anders! Da waren erstaunlich viele Deutsche dort drüben beteiligt...

    Dann waren die entweder in irgendwelchen Sub-Unternehmen angestellt oder es waren die Ausnahmen, wo man wirklich auf deren Know-How angewiesen war.

  • moin,


    Zitat

    Also gibt es da eine Deadline, bis zu der du es geschafft haben musst oder bei der du es dann auch selbst akzeptierst dass es nicht klappt?

    Also eine realistische Deadline war vor 10 Jahren, ich glaube nicht das es einen Plan B gibt....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ja, verstanden. Aber was ist eigentlich, wenn das niemals passieren wird? Also gibt es da eine Deadline, bis zu der du es geschafft haben musst oder bei der du es dann auch selbst akzeptierst dass es nicht klappt? Nur so aus Interesse, ob wir uns auch in 10 Jahren das Gejammer noch anhören müssen. Aufgrund deines Alters wird es natürlich mit fortschreitendem Alter auch nicht einfacher.

    Und noch eine andere Frage: erhoffst du dir eigentlich diese erwünschte Stelle von oder durch jemanden hier im Forum?

    Falls Ja: Dann wäre das bis jetzt ja schon erfolgreich gewesen?

    Falls Nein: Warum teilst du es dann hier mit?

    Das war zu den Zeiten, wo wir scheinbar noch auf dem Mond landen konnte, aber noch anders! Da waren erstaunlich viele Deutsche dort drüben beteiligt...

    hier jammert nur ihr ..und regt euch auf wenn ich meine Erfahrungen und Eindrücke zur Gesellschaftspolitik in diesem Land an meinem Lebensweg anknüpfe.

    Guido hat recht - zu studieren war ein Griff ins Klo .. ich hätte einfach weiter meinen 1000€ netto Schlosser Job mit den ollen Lastern machen sollen.

    Denn rechnerisch ging mir ja dieses Einkommen in der Zwischenzeit verloren.

    Hier haben viele "kluge Ratschläge" verbreitet - doch das ist natürlich nicht zielführend aus dem Hörensagen irgendwelche Phrasen zu dreschen.

    Es wurde auch um meine Unterlagen gebeten - was daeaus wird vermag ich nicht vorherzusagen, schätze jedoch es verläuft auch nur im Sande.


    ..und als kleiner Tip - ich habe diess Thema hier nicht erstellt, da dürft ihr euch bei einem Moderator bedanken, denn von mir aus kann das alles hier weg

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hier jammert nur ihr ..und regt euch auf wenn ich meine Erfahrungen und Eindrücke zur Gesellschaftspolitik in diesem Land an meinem Lebensweg anknüpfe.

    zu solchen Standpunkten kann man kommen, wenn man zuviel Bier geraucht hat .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Tja lieber Günter, als Arbeitgeber sucht man seine Mitarbeiter nicht nur nach der fachlichen Qualifikation sondern auch nach den sozialen Skills aus.

    An deiner fachlichen Qualifikation werden hier nur wenige Zweifel haben. Aber, deine Exkurse hier alleine würden reichen, dass ich als potentieller Arbeitgeber sofort "der nächste bitte" sagen würde. Kein Chef hätte gerne einen derartigen Querulanten, Besserwisser oder einfach schwierigen gEsellen wir dich im Team.

    Also, entweder du änderst dich oder das wird nie etwas. Die Welt wird sich jedenfalls nicht deinetwegen ändern.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • An deiner fachlichen Qualifikation werden hier nur wenige Zweifel haben. ..


    ..Besserwisser

    Du verwunderst mich, wie kann etwas gleichzeitig positiv sein und beim Gegenüber mit negativer Wertung belegt werden - das wüsste ich schon gern, ist da dann eventuell ein Problem beim Gegenüber, jene Person die sich durch die positive Eigenschaft bedroht fühlt und darum eine mit einer Negativierung behaftete Zuordnung trifft ?


    Kann ich ja mal als Frage in den Raum stellen:

    "Sind Interesse, Wissensdurst und Erfahrungen, Abstraktionsvermögen und Vorstellungsgabe ..sind dies keine lobenswerten, also wertvollen Merkmale?"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    "Sind Interesse, Wissensdurst und Erfahrungen, Abstraktionsvermögen und Vorstellungsgabe ..sind dies keine lobenswerten, also wertvollen Merkmale?"

    Leider, lieber Günter, reicht das heut' nicht mehr aus. Man muss sich auch noch gut verkaufen können. Oft ist das sogar wichtiger als alle anderen Fähigkeiten in der Scheinwelt in der wir heute leben.

    Dies scheint allerdings nicht deine Stärke zu sein und das wird dir immer im Weg stehen...

  • Kann ich ja mal als Frage in den Raum stellen:

    "Sind Interesse, Wissensdurst und Erfahrungen, Abstraktionsvermögen und Vorstellungsgabe ..sind dies keine lobenswerten, also wertvollen Merkmale?"

    Doch, sind es!

    Aber Leute, die das bieten UND dazu noch Sozialkompetenz besitzen, gibt es auch viele. Warum bei der Angestelltenwahl also Abstriche machen und auf die Sozialkompetenz verzichten, wenn man auch beides haben kann?

    So besonders bist du leider nicht, dass man deine Mängel dafür in Kauf nehmen würde. Und wenn du jetzt sagst, dass ich das nicht beurteilen kann weil ich dich nicht kenne, dann ist das korrekt. Dass aber viele potentielle Arbeitgeber so über dich denken, teilt mir dein Lebenslauf und bisherige Karriere mit.

    Ist auch wieder beispielhaft, wie du dir genau nur den Satz herauszitierst, in dem es um fachliche Qualifikation geht und den Rest einfach wieder völlig ignorant unkommentiert lässt.