Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • Drops - der Tonfall in der PN ist zwar nicht auf gutem Niveau - der Inhalt ist dafür zumindest zielgerichtet ..also auch hier öffentlich - Danke

    Der Herr bekommt die Unterlagen !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Drops - der Tonfall in der PN ist zwar nicht auf gutem Niveau - der Inhalt ist dafür zumindest zielgerichtet ..also auch hier öffentlich - Danke


    der Herr bekommt die Unterlagen ..

    Hast du ihm einen Weg geebnet , auf dem ""der Herr "" dir auf knien rutschend "" DANKE "" entgegenrufen kann ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Günter Ich kann jetzt gerade nicht auf alles eingehen, was Du schreibst, aber erst einmal eine Klarstellung: Ich habe deus_ophc beim Training in Grevenbroich flüchtig kennengelernt, ist ein sehr netter Mensch mit sehr sozialer Einstellung, was man seinen Beiträgen hier entnehmen kann. Ich selbst bin da bei weitem nicht so sozial eingestellt, aber das tut nix zur Sache. Grevenbroich im April 2019 war auch das letzte Mal, dass ich Kontakt zu Sven hatte, daher ist das, was ich eben geschrieben habe, meine Interpretation seines Posts. Ich schätze mal, dass ich nicht komplett danebenliege.


    Mein Hinweis auf Deinen Lebensweg ist nicht moralisch zu verstehen, sondern aus dem Blickwinkel eines potentiellen Arbeitgebers, der vor der Wahl steht, sich zwischen Absolventen mit direktem Weg zum akademischen Abschluss und anderen mit nicht so direkten Wegen zu entscheiden. Glaub mir, erstere werden in Konzernen aus von Dir zwar nicht nachvollziehbaren, objektiv aber guten Gründen bei der Auswahl bevorzugt.


    Sicher ist eine Eigenschaft, die man für die Angestellten-Karriere in einem Konzern mitbringen muss, auch die Fähigkeit, manchmal die Fresse halten zu können und die Politik, die es in jedem Konzern gibt, zu verstehen. Ich kann das auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir habe ich das eingesehen und gehe beruflich andere Wege.


    Dir
    scheint immer noch vorzuschweben, dass Du in einem Konzern anfängst und quasi als Superheld alle Fehler der Kollegen, die Ungerechtigkeiten gegenüber den Schwachen, die Unfähigkeit des Managements und alles andere, was da schief läuft, aufdeckst und dafür dann von allen geliebt wirst. Wach mal aus Deinem Traum auf, die Arbeitswelt ist weder ein Märchen noch ein Superhelden-Comic. Dass Du für das Aufdecken von Problemen abgemahnt wirst, mag eigentlich ein Skandal sein, ist für jeden, der solche Organisationen ein bisschen kennt, aber absehbar und keine Überraschung. Und auch Du wirst das nicht ändern, denn daran sind schon begnadetere Charaktere als Du gescheitert.


    Du bist sicher niemand, der für die Arbeit in einem Konzern geeignet ist und je früher Du das erkennst, desto eher wirst Du Dich dahin orientieren, wo Du Deine Fähigkeiten eventuell einbringen kannst.


    Deine Reaktion auf meinen Post bestätigt allerdings nur, was ich darin ausgedrückt habe: Du suchst die Schuld bei allen anderen und bist nicht bereit, die Welt so zu akzeptieren, wie sie nun einmal ist, unperfekt, bisweilen ungerecht, aber im Grunde nicht parteiisch. Weil sie nicht parteiisch ist, kommt es letztendlich darauf an, ob man bereit ist, die Unvollkommenheit zu akzeptieren und das beste daraus zu machen oder ob man einfach nur anklagend im Nichtstun verharren will.


    Aber die Entscheidung kannst Du nur selbst treffen.

  • In grösseren Unternehmen besteht ein klarer, dreistufiger Ablauf nach der Entdeckung von Fehlern.

    Phase 1: Suche des Schuldigen

    Phase 2: Bestrafung des Unschuldigen

    Phase 3: Auszeichnung des Nichtbeteiligten

    War schon in den 80iger Jahren so...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Drops - der Tonfall in der PN ist zwar nicht auf gutem Niveau - der Inhalt ist dafür zumindest zielgerichtet ..also auch hier öffentlich - Danke

    Der Herr bekommt die Unterlagen !

    Der Tonfall ist einzig der Dringlichkeit geschuldet. Ausserdem bin ich der Meinung, dass hier nicht nur einige wenige das Recht haben dich in der Sache zu beleidigen...

    ....oh, äh, zu motivieren...

    Hab ich Smileys vergessen? ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der Tonfall in der PN ist zwar nicht auf gutem Niveau - der Inhalt ist dafür zumindest zielgerichtet ..also auch hier öffentlich - Danke


    Der Herr bekommt die Unterlagen !

    Ich bin sprachlos, ich komm gerade überhaupt nicht damit klar!

    Nach all Deinen Litaneien kommt ein Marken Kollege daher und könnte sich vorstellen eventuell einen geeigneten Job für Dich zu haben.

    Dir gefällt der Tonfall der PN zwar nicht, aber zumindest ist das Jobangebot zielgerichtet. "Der Herr" bekommt die Unterlagen, wie gnädig von Dir.

    Wie überheblich und borniert kann man eigentlich sein?

  • Mattes .. du peilst das nicht - oder?

    Bist du überhaupt involviert, hat drops mit dir darüber gesprochen ?

    "Der Herr" ist eine von ihm benannte Person, denn der drops hat nicht den job sondern machte mich nur auf jemanden aufmerksam bei dem er offenbar von mir berichtet hatte.

    Wie immer seid ihr hier die jenigen .. jene die sich aufspielen in einer Stellvertreterrolle - und vorher nicht einmal fragen.

    .. bisher haben sich zwei Forum User eine Zusendung von Unterlagen erbeten - bzw. mir direkt zeitnah einen Kontakt genannt.

    Darüber hinaus standen Unterlagen online im fileshare des Forums ..bis mich die Leitung bat diese besser wieder vom Server zu nehmen.

    Also wer mitreden möchte sollte sich tunlichst vorher sachkundig machen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tell me - du lebst von Alg II ?

    Nein, das blieb mir in meinem Leben glücklicherweise erspart.

    Ich hoffe auch dass das so bleibt, da ich mir vorstellen kann, wie grausam das sein muß.

    Aber du scheinst mir nicht erwerbstätig zu sein und dein Wille dazu (meiner Meinung nach) auch sehr stark eingeschränkt.

    Und somit lebst du unter anderem auch auf meine Kosten.

    Ich sehe mich als wirklich sozialen Menschen, der gerne andere Unterstützt.

    Aber zu selbstherrlichen Typen, die den Arsch auch aus selbstverliebtheit nicht hoch kriegen, da verbietet mir mein Stolz jedes weitere Kommentar.

    Geht es dir nicht auch so?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • du scheinst mir nicht erwerbstätig ... somit lebst du unter anderem auch auf meine Kosten.

    Das solltest du jetzt mal öffentlich erläutern - auf die Argumentationskette bin ich gespannt !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mattes - Türen ?

    ..also so wie ich hier angepflaumt werde, ja auch von dir - da erzähl welche Türen ..

    worum geht es - hast du auch einen Kontakt zu vermitteln ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kein Adecco Büro in der nähe?

    grob gepeilt bin ich inzwischen durch zwei Rechner (festplatten - eine ist vor Jahren schon abgeraucht)

    alle Bewerbungen in Studienzeit und danach zusammen steht der Zähler locker bei ü400


    ADECCO ist doch online, da habe ich natürlich auch ein Profil.

    ..lustig wurde es als mich auf dem Handy so ein "jung dynamisch" Typ mit Callcenter Manier anschrieb und mich zu der Stelle in der Paketsortierung bei AMAZON beglückwünschen wollte.

    Nach dem Lachanfall fragte ich ob es bei ihnen einen Systemabsturz gab ..was er dann auch zugab - die haben Akademiker Bewerbungen (Profile) mit den Harz4 Arbeitsamt Profilen zusammengehauen.


    ..wenn ich tageweise Geld brauche habe ich hier um mich herum alles, von Putzdienst bis Pizzabote - dafür ist kein Online Personalvermittler nötig

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Wir beruhigen uns bitte alle. Günter, auch du. Hör jetzt mal auf dich auf jeden kram rechtfertigen zu wollen.

    Du nervst hier einige im Forum, das ist verständlich und das nimmst du in Kauf. Aber ich denke das Thema ist mittlerweile ausgelutscht und nervt nur noch.


    vielleicht ab jetzt einfach mal die Nüsse chillen zu diesem Themenkomplex.

    Vielleicht wäre es besser du beginnst auf twitch zu streamen. Da kannst du jeden Abend deine Ansichten genau erläutern und es kann dir jeder zuschauen der es sich anhören will.

  • Postwurfsendung - dann lösche es doch verdammt nochmal !

    mein Eindruck ist eher es wurde von euch Moderatoren zur Belustigung erstellt, damit ich gezielt angefeindet werde

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mein Eindruck ist eher es wurde von euch Moderatoren zur Belustigung erstellt, damit ich gezielt angefeindet werde

    @ Günter: wenn das dein Eindruck ist, dann versuche doch mal, hier nichts mehr zu posten. Der Thread wäre dann vermutlich ganz schnell eingeschlafen.

  • Carsten - warum sollte sich der Angegriffene nicht verteidigen gegen den Angriff und sich devot unterwerfen ?

    ..haltet ihr euch für die Herrenrasse ?


    Fakt ist ich habe meine Schilderungen eben selbst erlebt und ihr standet da nicht daneben.

    Was hilft ist nur Netzwerke .. jene die ich auch durch eigenes Verschulden - siehe Anmerkung zum möglichen Studienweg als Werksstudent - eben versäumt habe frühzeitig auch zum eigenen Vorteil zu etablieren.

    Ich war immer gut genug für andere mit meinem Gedächtnis zu Namen und technischen Kontakten eine weiterführende Antwort zu geben .. habe auch einem Kommilitonen seinen ersten Job nach seinem Abgang mit B. Eng. vermittelt.

    Doch mir selbst habe ich damit keinen Gefallen erwiesen.

    Wie gesagt - sollte einer von euch meine Unterlagen zum Zwecke der Arbeitsplatzbeschaffung verteilen wollen, so melde er sich erkennbar.

    Sollte dies bereits geschehen sein und ich in den Jahren dann einfach nicht online gegangen sein - so ist dies neben meiner sozialen Situation zu der Zeit sicher auch dem allgemeinen Umgang hier geschuldet.

    Also wessen Nachrichten sind jetzt untergegangen ?

    Mattes warst du dabei .. da war etwas als ich in der Motorradbude gejobt hatte ..2016?

    *edit

    gerade noch verufiziert

    Du hast im Mai 2016 gefragt und im Mai 2018 die von mir ungesehene PN verlassen ..im August 2019 habe ich die Frage von dir gelesen und mir wurde vom System mitgeteilt ich sei allein im Raum 😉

    Also ja .. was du da vorgeschlagen hast ist doch gut, da habe ich nichts dagegen - ich sage ja bei fachlicher Vertiefung ist bundesweit völlig ok

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Driftzwerg 17. November 2019 um 13:30

    Hat das Thema geschlossen.