Loser Bergtrophy 2019

  • Hallo zusammen,

    ich war 2019 zum ersten mal bei der Loser Bergtrophy am Start, hier mal ein paar Bilder und Eindrücke einer wirklich sehr schönen Veranstaltung:

    Leider hat der Wettergott nicht ganz so mitgespielt, war es beim 1. Wertungslauf am Samstag noch einigermaßen annehmbar, stellenweise sogar trocken, so öffnete Petrus für den 2. Wertungslauf die Schleusen und es kamen einem im oberen Bereich regelrechte Bäche auf der Straße entgegen. Sonntag sollte es dann laut Wetterbericht noch schlechter werden. Glücklicherweise irrten die Wetterfrösche und der 3. Wertungslauf, fand bei fast idealen Bedingungen und witestgehend trockener Strecke statt, was dann auch ein schöner Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung war.

    Leider blieb das Wetter abe nicht wie es war und so gestaltete sich die Heimreise extrem Nass und durch verstopfte Autobahnen auch extrem lange und anstrengend. Aber nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" lies sich das mit den mitreisenden Lotussis ganz gut ertragen und so gurkten wir die paar hundert Km auf Landstraßen zurück Richtung Heimat, wo, so hoffe ich zumindest, auch alle gut angekommen sind.

    In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr.

    Grüße

    Tom

    PS: und hier noch ein kleines Video vom 3. Lauf

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Und, wie waren Deine Live Eindrücke im Vergleich zur Assetto Corsa Simulation?

    Hat sehr gut gepasst, eine Kurve war in der Sim ein bisschen enger als in real und die reale hat sehr viele Bodenwellen. Als nächstes wird die Strecke aber nochmal überarbeitet und dann passt alles.

    Was man wohl in der Sim nie hinbekommt ist, wie steil die Straße in echt ist.

    Tom

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Ich hab mir das Video angeschaut und es ist aus dem ersten und dritten Lauf zusammengeschnitten.

    Bis 2:38 Lauf 3 , dann Lauf 1 bis 4:13, dann wieder Lauf 1

    Also die besten Sektorzeiten zusammengerechnet ;)

    Sehr aufmerksam, stimmt genau, das ist aber nur, das es ein bisschen abwechslungsreicher ist. Die Zeit war aber wirklich aus dem 3.Lauf.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • Aber nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" lies sich das mit den mitreisenden Lotussis ganz gut ertragen und so gurkten wir die paar hundert Km auf Landstraßen zurück Richtung Heimat, wo, so hoffe ich zumindest, auch alle gut angekommen sind.

    Hi Tom,

    vielen Dank für die Impressionen!

    Wir sind tatsächlich wieder alle gut - wenn auch im Schneckentempo - angekommen.

    Es war wirklich wieder eine klasse Veranstaltung! Immer wieder schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Mädels und Jungs vom Lotus-Club Austria diese Veranstaltung tragen! Vielen Dank an Josef Loitzl und seine Crew :thumbup:

    Hoffentlich dürfen wir auch nächstes Jahr wieder den Berg unsicher machen!

    Flynn