Autritt einer Firma im Forum

  • Moin,

    Zitat

    Zum Auftritt einer Firma im Forum

    Wenn ich eine Werkstatt habe und durch Beiträge mehr Kundschaft gewinnen möchte, dann sollten die Beiträge so sein, dass man die fachliche Kompetenz leicht rauslesen kann. Zudem auch sympatisch und positiv rüberkommen, damit ein Forumsmitglied den doch meist längeren Weg auf sich nimmt.

    Wenn die 2 Punkte zusammenkommen und die Kunden begeistert im Forum über die Werkstatt sprechen, dann bewegt man sich auf Erfolgskurs.

    Erfolg bedeutet ich kann die Werkstattstunde meiner freien Werkstatt mir mit 70-100 €/h vergüten lassen und die Hütte ist immer, immer voll.


    Ich glaube diesen wertvollen Ratschlag werde ich mir mal in Ruhe zur Gemüte führen und bin so unendlich dankbar daß mir hier im Forum nicht nur das Auto fahren erklärt wird sondern auch wie ich meine Firma erfolgreich führen kann.



    Jetzt müßte mir nur noch einer unter die Arme greifen der Auto Tetris besser kann dann könnte ich sogar noch 1-2 Autos und einen Roller unterbringen.

    Und vielleicht den beiden Taxi Fahrern sagen dass sie sich nicht sagen lassen müssen dass Mercedes Scheiß Karren baut.....


    Vielen vielen dank liebes Forum !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Zitat

    Der 944 ist das ein Turbo?


    Nein, ein S2, ein Turbo steht noch hinter der Halle.


    Zitat

    Ist das ein Montreal bei dir auf dem Hof?

    Ja, falls Interesse besteht, der würde sich gegen entsprechendes Schmerzensgeld davon trennen.


    Zitat

    hier guido mk 2 , ich hab noch mein Calibra in der Garage stehen, der verliert Öl und die Kupplung ist irgendwie komisch, die Bremsen völlig Tod und die Papiere polnisch. Kann ich dir den Müllhaufen auch noch auf den Hof stellen? Ist auch ein Fuchsschwanz an der Antenne!

    Normal bin ich vor nix fies, auch vor einem Calibra nicht aber neue Großbaustellen erst ab Ende Januar.

    Wir versuchen grade den Bestand ab zuarbeiten weil wir im Dezember umziehen.

    Und da trotz meiner Art immer noch mehr Kunden kommen in eine doppelt so große Halle.

    Also doppelt so groß wie meine jetzigen Hallen zusammen und nicht so verschachtelt.

    Schon alleine wegen der ganzen rangiererei........


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • glückwunsch!

    die doppelt so grosse halle wird bestimmt wieder ruckzuck voll sein. ich hab da so eine ahnung ^^

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Guido,

    aber das machen wir doch immer gerne für Dich. Einfach das Forum fragen, wenn Du nicht mehr weiterkommst. :D

    Ob Du deine Firma erfolgreich führst, das können wir natürlich auf Grund deiner 4 Fotos beim besten Willen nicht erkennen, aber ich glaube oder hoffe zumindest, Du kommst über die Runden. Weitere Aussagen kann das Forum nur dann machen wenn Du uns einen Einblick in deine Geschäftsunterlagen gewährst. ( Bilanz einfach in die Filebase hochladen 8) ).

    Was ich Dir aber dringend empfehle ist eine PR-Beratung. Der deine Firma dann entsprechend deinem Know-How richtig publiziert. Am, besten fängt er gleich damit an dir zu erklären welche Fotos du veröffentlichen solltest und welche Du besser in dein privates Fotoalbum verbannst.:thumbup:

    Deine Fotos können nämlich die verschiedensten Meinungen implizieren.

    Mit Sicherheit wolltest Du den Zweiflern mit diesen Fotos zeigen wie vielseitig deine Arbeiten sind, und wie ausgelastet deine Werkstatt zur Zeit ist. Jetzt verfalle ich auch mal in den ehrlichen aber etwas härteren Ton aus dem Pott.

    "kann man so machen ...ist aber halt dann Sch*zensored*e"


    Man kann deiner Bilder aber auch in der Form interpretieren.

    • Der ganze Platz ist ja zugek(l)otzt mit Autos. Da muss ich wohl lange warten bis ich drankomme.
    • Bei Ihm geht es in der Werkstatt ja zu wie auf einer Müllhalde Da ist ja kein Platz für vernünftiges Arbeiten.
    • Macht der auch Autos fertig? Viele angebrochene Projekte und keine ist fertig..
    • usw..usw..

    Was mit Sicherheit nicht deine Absicht ist, hoffe ich zu mindestens.

    Bei solchen Bildern darfst Du Dir natürlich auch deine wie Ihr so gerne erwähnt typischen ehrlichen aber harten Ruhrpott Slang leisten. Der macht da auch nichts mehr kaputt.

    Effe

  • Driftzwerg 3. September 2019 um 00:18

    Hat das Thema geschlossen.