Da geht Sie hin...Exige V6 Clubracer

  • Nun bin ich ja kein Händler, aber meine Exige V6 CR aus 2016 (gelb) mit knapp 19.000 KM geht nun zu Stephan Carstens und kann dort käuflich demnächst erworben werden. (Preis dann bei ihm)
    Warum?
    Meine Lotus-Zeit scheint zu Ende zu gehen. Nach einer Elise (Komotec turbo drive) und einem Europa hat mich die Exige schön begleitet. Das private Umfeld macht nun einen starken Strich durch die weitere Nutzung. (Bevor hier irgendwelche Irrtümer entstehen....eine Scheidung kostet ;)).
    Ein neuer Wagen ist bereits erstanden ein Spider Abarth , der natürlich nicht zu vergleichen ist. Ein echter Italiener nichts dahinter aber auf dicke Hose machen.
    Somit wird sich auch meine Zeit im Forum langsam dem Ende nähern.
    Ich habe über Lotus auch einige wirkliche Freunde gewonnen, etwas, dass ich bisher so noch nie mit einem Auto erlebt habe.
    Dafür kann ich mich nur bedanken.
    Fahrt die Dinger solange ihr noch könnt...es gibt letztendlich nichts vergleichbares!
    In dem Sinne tschüß Kai

    p.s. Lotus München wird den Wagen dann anbieten.....wenn die Moderatoren den Beitrag verschieben wollen...gerne ich wusste nicht worunter einzu sortieren

  • Schade drum.

    So ein Beziehungsproblem und die daraus entstehenden Konsequenzen, kennen wahrscheinlich einige hier.

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, und vielleicht wird es ja irgendwann wieder einmal einen Lotus geben.

    Und bis dahin hoffe ich, dass der Abarth vielleicht doch ein wenig mehr ist, als ein echter Italiener mit ner dicken Hose und nichts dahinter...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Schade drum.

    So ein Beziehungsproblem und die daraus entstehenden Konsequenzen, kennen wahrscheinlich einige hier.

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, und vielleicht wird es ja irgendwann wieder einmal einen Lotus geben.

    Und bis dahin hoffe ich, dass der Abarth vielleicht doch ein wenig mehr ist, als ein echter Italiener mit ner dicken Hose und nichts dahinter...

    Auch wenn es ihn wenig trösten wird, ich bin erst durch die vorherigen "Beziehungsprobleme" zu meinem Lotus gekommen ^^

  • Zum Glück hat meine Ehe nur ein Jahr gehalten und hat deswegen nichts gekostet.

    Den Fehler macht man zum Glück hoffentlich nur einmal im Leben.

    Liebe vergeht, Hektar Auto besteht! Auch wenns in deinem Fall dann wohl ein anderes Auto wird. Der Abarth macht aber bestimmt auch Laune.

  • Somit wird sich auch meine Zeit im Forum langsam dem Ende nähern.

    Warum,

    ganz schlecht wenn ein Guter geht! Die meisten Guten sind mundtot gemacht worden oder gesperrt!

    Da kommt es auf jeden an.

    Außerdem gibt es hier einige die keinen Lotus mehr haben und trotzdem "Frivol" dabei sind!

    Also bleibe uns erhalten,bitte!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Vielen Dank Euch,

    werde wahrscheinlich schon immer wieder vorbeischauen....bin halt infiziert.
    Und nein die Spider Abarth sind zur Zeit deutlich günstiger, weil sie wohl nicht so recht laufen....ich persönlich finde sie schöner als den Mazda MX5 und das Angebot von dem Händler war wirklich gut.


  • Die Produktion von Fiat 124 und Abarth Spider ist bereits seit einigen Monaten eingestellt. Es wird nur noch Lagerbestand abverkauft. Wer einen haben will, sollte nicht mehr allzu lange überlegen. MX5 läuft unverändert weiter.

    Jupp ich hatte es falsch ausgedrückt....aber eben auch eingestellt, weil der Verkauf schleppend war und ist.

  • Bei KW bekommt man aber immer eine härtere Feder.

    Wenn die Balance also schlecht ist, kannst Du die einfach verändern.

    Warum sollte man ein Produkt eines Herstellers kaufen, der simple Mathematik zur Federauslegung nicht beherrscht, und dann noch eine weitere Federn zur Kompensation kaufen? Im konkreten Fall muss die vordere Feder 50-75% steifer gewählt werden, was zur Auslegung der Dämpferkräfte nicht mehr so gut passt.

    Da nehme ich doch gleich ein sauber ausgelegtes Produkt.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Bloß nicht, das KW V3 für den MX/Fiat hat eine katastrophale Federratenbalance.

    Wundert mich. Bin schon zwei KW V3 gefahren und es hat immer sehr gut gepasst.

    Ansonsten ab zu KW und auf den Prüfstand. Wenn so bekannt ist, dass die Federrate nicht stimmt - warum weiß KW davon nix? Die hören einem gerne zu und freuen sich über Feedback.

  • Wundert mich. Bin schon zwei KW V3 gefahren und es hat immer sehr gut gepasst.

    Ansonsten ab zu KW und auf den Prüfstand. Wenn so bekannt ist, dass die Federrate nicht stimmt - warum weiß KW davon nix? Die hören einem gerne zu und freuen sich über Feedback.

    Sie wissen es bereits,

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • So mit nicht ganz richtigen Daten steht sie nun bei Stephan Carstens drinnen:
    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…action=parkItem

    Sie hat Alcantara Sitze und Seitenteile und die Ust ist NICHT ausweisbar.

    Noch steht Sie im hohen Norden und ist bei mir für 52.000€ erhältlich aber inklusive Softtop.
    2 kleine Mängel...die Einstiegsleiste Fahrer ist das Softzeugs etwas runter und der Frontsplitte vorne hat einen kleinen verklebten Riß.

    Ach ja und noch hat sie unter 19.000 KM

    Also Angebote etc ruhig noch an mich und PN