Lotus hat ein neues Logo juhu oder auch nicht !

  • Wenn man schon ein Logo revampt...
    da schaue man sich mal Brabham an die Zeigen wie sowas richtig geht aber bitte nicht so ein Toy story playmobil Lotus Logo.

    Alleine wenn man nur die Initialen genommen hätte wäre es ein klasse Logo geworden,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wahrscheinlich das :


    Auch das Logo mit dem berühmten „geflügelten Pfeil“ wurde bereits ab dem Jahr 1926 verwendet. Der Ursprung ist allerdings voller Geheimnisse und Mythen. Es könnte z.B. der stilisierte Kopf eines Indianers sein, mit seinem Kopfschmuck mit insg. fünf Federn. Der Ursprung ist, man mag es kaum glauben, in der Tat ungewiss. Die Idee wurde zeitweise dem kaufmännischen Leiter des ŠKODA Werks in Pilsen, Tomáš Maglič, zugeschrieben.

    Dieses Logo, welches durch einen nach rechts beweglichen Pfeil mit stilisiertem Ritzel ergänzt wird, wurde auch bei vielen Skoda Teilen verwendet. Man kann es z.B. auf den Motorblöcken oder auf den Scheiben finden.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es z.B. auf den Motorblöcken oder auf den Scheiben finden.

    Da steht doch immer VW ;)


    Das Lotus Logo hat doch schon so einiges durchlebt. Da es sehr in Anlehnung an das Ursprügliche Logo ist finde ich jene Anpassung sehr OK. Man muss sich wohl auch im Geiste etwas bewegen mit dieser Zeit. Schade nur, dass viele Dinge allgemein so unbeständig geworden sind. Der Rest ist halt Marketing.

  • Ich denke um so grösser der Aufschrei, um so besser wird sich das Logo mit der Zeit etablieren...ich fand es zuerst auch billig, aber um so länger ich es anschaue, um so besser gefällt es mir...das ganze noch in Schwarz/Weiss und dann passts noch besser8)

  • @ Martin75 .. bei Brabham steckt ja auch eine bekannte Person hinter der Entstehung des Logos, das ändert man nicht einfach so leichtfertig

    Mimi .. ein 110 ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • leben die in einer temporale Schleife, sind Zeitreisen real ?

    der - die Evija wird doch noch nicht produziert, das war doch bisher bloß eine Konzept Vorstellung ..denn wo sind denn die Presse Testberichte, wo die Vorführer bei den Händlern ?!

    ..

    Zitat: " ..die Einführung des Modells Evija im letzten Jahr wäre allerdings der bessere Zeitpunkt für die Umstellung auf das neue Markenzeichen gewesen. Denn derzeit wird das neue Fahrzeug noch mit dem alten Emblem produziert." ZitatEnde

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Der Verfasser scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. So wurde z.B. auch das Gründungsjahr mit 1952 (statt 1948) angegeben. Interessant, dann stammt meine 70th Edition also aus der Zukunft. Wenn ich nächstes mal über 140 km/h fahre, schalte ich besser den Flux-Kompensator ab...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • 1948 - 2008 ..stand auf diversen merchandise Artikeln mit dem damaligen Logo aus den, ja ich glaube es war das Logo aus Anfang der 2000er drauf ..als wir ins Werk eingeladen wurden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Ich war neugierig und habe nochmal nachgelesen:

    The company was formed as Lotus Engineering Ltd. by engineers Colin Chapman and Colin Dare, both graduates of University College, London, in 1952, but had earlier origins in 1948 when Chapman built his first racing car in a garage.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Änderung seit 1983 Ikea hat ein neues Logo – leider merkt es keiner

    Der schwedische Möbelgigant Ikea hat sein Logo überarbeitet. Zum ersten Mal seit 1983. Doch die Renovation ist so sanft ausgefallen, dass es keiner merkt.

    Der Verfasser scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. So wurde z.B. auch das Gründungsjahr mit 1952 (statt 1948) angegeben. ...

    Nicht alle Kerzen auf der Torte leuchten gleich hell. Psyisikalisch nichts zu entgegnen. In diesem Kontext bekomme ich keine Brücke gebaut und kann mir vorstellen, dass es auch bei jedem an der ein oder anderen stellen etwas schummerig oder unpräzise ist.

  • Ergänzung: Die hell leuchtenden Kerzen gehen als Schnellleuchter naturgemäß zuerst aus.

    ergänzung;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung:

    Ein Logo sollte nicht oder allenfalls behutsam verändert werden. Kaum vorstellbar, dass BMW oder Porsche die Farben ihrer Embleme verändern.

    Mit Grausen erinnert man sich an FIAT, die ihr Logo plötzlich der "Moderne" mit 5 nichtssagenden Balken geopfert haben. Der Anfang vom Ende.

    Ich liebe klassische unmoderne Logos, die die Brücke zur großen Tradition einer Marke schlagen.

    Just my 2 Cents

  • bei dir steht schon eine fertig?

    also, wenn das teil nicht mit neuen logo kommt...

    die ganze ci ist schon durch damit, selbst tagesgeschäft briefköpfe etc~

    Nö natürlich nicht trotzdem stellt sich die Frage warum evija nicht mit den Folien Sticker daher kommt oder mit dem neuen Logo.

  • Ich find' das neue Logo immer noch so scheisse wie vor 2 Wochen.
    Aber möglicherweise passt es damit ja ganz vorzüglich zu den neuen Modellen.

    Gegen "Fortschritt" habe ich rein gar nichts einzuwenden - wenn es sich denn tatsächlich um Fortschritt handelt.

    Wiegt ein Lotus Elise-Nachfolger künftig grundsätzlich 1,5 Tonnen oder gar noch mehr, handelt es sich in meinen Augen nicht um Fortschritt.

    Auch, weil damit pro Fahrzeug 0,5 Tonnen mehr Ressourcen ver(sch)wendet werden.

    Müsste künftig nach 5-8 Jahren ein Batteriepack im Wert einer Kleinst-Eigentumswohnung verschrottet werden, handelt es sich in meinen Augen ebenfalls nicht um Fortschritt.
    Nicht nur des nahezu unfassbaren Preises wegen.

    Fortschritt wäre in meinen Augen z.B., wenn "Lotus" eine neue Plattform entwickelt hätte,
    die multifunktional ist, also gleichzeitig
    - Basis für Verbrenner

    - Basis für Hybrid
    - Basis für Batterie
    so dass jeder Kunde nach seine Fasson glücklich werden kann.

    Man reserviert also z.B., bezüglich der Gewichtsverteilung günstig gelegen, einen Platz,
    der wahlweise
    - den Tank des reinen Verbrenners
    - den kleinen Batteriepack und den kleinen E-Motor des Hybriden
    - den Batteriepack des reinen Batteriemobils
    aufnimmt.

    Also so ungefähr zumindest. Ihr wisst schon, wie ich es meine.

    Alle drei Typen würden zufriedene Käuferschichten finden und somit die Modellreihe abgasseitig einen guten Mittelwert ohne CO2-Strafsteuer einfahren.

    Dann würde sogar ich vor dem neuen "Lotus" den Hut ziehen.