Ich finde es einfach nur billig und scheiße !
Lotus hat ein neues Logo juhu oder auch nicht !
-
-
- Offizieller Beitrag
Doch ist gut
-
-
- Offizieller Beitrag
Du bist zu alt.
-
Auweia, das ist ja grausam...
-
Lotus Logo 2019: Hot or not? 112
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Darüber kann man doch auch abstimmen...
-
negativ: sieht irgendwie eierig und billig aus
positiv: das Logo von 1986-88 war noch schlimmer
-
P.S.
So langsam glaube ich doch, dass unsere Karren noch im Wert steigen können....
-
Passt meiner Meinung nach zu dem, was man mit Lotus in der Zukunft machen möchte:
Ein ernst zu nehmender Sportwagenhersteller, der mit den Großen mithalten kann.
Dazu gehört auch eine CI zu erschaffen, die Anno 2019 ist. Das Alte Logo gefällt mir natürlich auch sehr gut, keine Frage. Aber die Aufmachung ist einfach nicht mehr "State of the Art".
Die momentane Gestaltungssprache geht in Richtung einfach und "flat".
-
Das Logo geht zurück auf den Ursprung als Lotus noch für Männer waren nicht für Bubis. Passt. Sponsoring für den Fußballclub machen Sie auch wieder. D.h. Sie setzen Geld auch für die Marke ein. Passt auch.
Vlt sehen wir sie auch mal wieder im Grid. Das wäre dann: Mission erfüllt
-
Absolute Rotze.
Genau das Gleiche wie bei VW.
-
- Offizieller Beitrag
Bei "Hot or not" habe ich gerade für "not" gestimmt.
Karza hats ja schon gesagt: Auch VW wird in Kürze sein neues Logo einführen und ratet was dort passiert ist? - Richtig: Back to 2D.
Der Schritt zurück zur serifenlosen Type ist ja noch OK, aber den Namen hätten sie gerne gekrümmt belassen können. Just my 5 Cent...
-
sieht scheixxx aus. Ich hasse das ganze flat Design.
Bin halt auch zu alt.
-
Also der Zug der Gestaltungsprache ist an mir völlig vorbeigegangen.
Außer VW die genau so ein behindertes Logo auf die Beine gestellt haben wüsste ich nicht wer noch. Mich wundert aber auch nichts mehr...
Unsere Politikspitze kennt ja nicht mal das eigene Grundgesetz und will eine CO2 Steuer einführen.
Vielleicht leuchtet das LogoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also der Zug der Gestaltungsprache ist an mir völlig vorbeigegangen.
Außer VW die genau so ein behindertes Logo auf die Beine gestellt haben wüsste ich nicht wer noch. Mich wundert aber auch nichts mehr...um etwas verkürzt zu antworten, FLAT design hat eine bude aus californien anno 2013 mit ihrem ios7 update global relevant gemacht. aus gutem grund
hinweg mit dem skeuomorphismus!!
-
Hätte mich irgendwie überrascht, wenn hier im Forum spontan ein positives Feedback zum neuen Logo gekommen wäre.....
Das neue Logo wirkt frischer und gradliniger, und ja, ein bisschen zeitgeistiger auch.
Und manchmal erscheint das alte Logo dann nach ein paar Monaten tatsächlich auch "altbacken", zuletzt z.B. bei der Lufthansa. Was haben da alle über das neue Design geschimpft und jetzt sehen doch die gelben LH Flieger echt "alt" aus....
-
Am besten man kauft ein Ferrari Logo und klebt das drüber, sieht immer noch gut obwohl alt...
-
Liftboy
9. August 2019 um 12:16 Hat das Thema aus dem Forum Polemiken nach Lotus - Company / Sports / Lotus Dealer verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Also der Zug der Gestaltungsprache ist an mir völlig vorbeigegangen.
Außer VW die genau so ein behindertes Logo auf die Beine gestellt haben wüsste ich nicht wer noch.Das Thema scheint nicht in Deinem beruflichem Fokus zu liegen. Hier weitere Namen:
-
- Offizieller Beitrag
Die Volkswagen wollen es doch auch machen - so ohne Chrome
Das ist halt Lauf der DIngehttps://www.designtagebuch.de/lotus-cars-vol…-markenzeichen/
-
Wobei auch schon das alte/noch aktuelle Logo nicht wirklich ein Kracher war/ist.
Muss man ja auch mal ehrlich sagen.
-
Habe für not gestimmt aus folgenden Gründen:
1. der Kontrast ist in meinen Augen viel zu stark...das beisst im Auge
2. Lotus unten gerade....widerspricht in meinen Augen den vielen Rundungen in dem Logo
3. Es endet nicht...also keine Randbegrenzung
Die neue Zeit bricht an....es bleibt die Marke. Vielleicht wäre auch das einfache Logo aus 1968 nicht das Schlechteste gewesen.
Und ich möchte alle noch an die Änderung im Logo der Arbeitsagentur erinnern ;)))))). -
Kleiner Trost für alle, denen es nicht gefällt: zum Glück sind auf unseren Autos noch die alten Logos.
(...) Vielleicht wäre auch das einfache Logo aus 1968 nicht das Schlechteste gewesen. (...)
Dachte ich auch. Zumindest wäre es eine schöne Lösung gewesen für ein zweidimensionales bi-color Emblem, welches auf die traditionellen Werte anspielen soll.
-
Ich find's ganz schön buuuhh!!
-
Würde gerne mit "mir doch egal" abstimmen, finde den Knopf dafür aber nicht
-
Den gab's beim Brexit auch nicht..... Man muss sich schon für 'was entscheiden....
-
- Offizieller Beitrag
Das neue Logo ist mit dem Plotter schneller geschnitten und auseprokelt. Hat also nur Vorteile
Ich mach mal n Shirt und guck, ob es gefällt...
-
Ist auch nicht vergleichbar wenn da "3D" badges neben das neue flache Logo gestellt werden......stellt euch das neue Logo auf der runden Plakette auf eurem Auto vor und schon ist der Unterschied marginal.
Und wen interessiert das Logo überhaupt? Der gemeine Passant steht vor meinem Auto, das gelbe Logo hebt sich schön vom schwarz ab und ich werde gefragt was das für ein Auto sei
-
In Zukunft gibt es dann nur noch ein Aufkleber passend zum 2D und spart auch noch Gewicht
*Freude* -
Sicher, das Logo entspricht dem Zeitgeist nach 2D und Simplifizierung und Apples Flat Design bzw später auch Googles Nachahmung Material Design.
Nur, meiner Meinung nach funktioniert das hier nicht, das silber und die Serifenschrift drückten einen gewissen Premium-Anspruch aus, das hier wirkt einfach nur schäbig. Mit gelb und grün funitionert eben nicht alles. Mein Vorschlag wäre flat Design wenigstens mit silber oder wenigstens noch einen dünne Linie außen im Kreis.
Grafisch definitv keine Meisterleistung.
-
Sieht wirklich ziemlich billig aus, RGB Werte hin oder her.
Fakt ist: Es braucht ein neues Logo wenn neue Wege beschritten werden sollen. OK seh ich ein.
Um einen Bezug zur Marke herzustellen sollten allerdings gewisse Wiedererkennungswerte vorhanden sein, die Kernwerte - die Initialen des Gründers - waren für mich bei allen Logos etwas das erkannt und mit Stolz getragen wurde.
Die Initialen sind jetzt nur noch ein Sammlung von Strichen und Bögen die keiner mir bekannten Schriftart entspringen. Das sieht für mich aus, als hätte man es am liebsten weg gelassen.
Und wir reden hier von den Initialen des genialen Gründers. Einfach weglassen passt aber ins Bild, mit Chapman werden die zukünftigen Lotus nichts mehr gemein haben, außer dem Namen .
Insofern passt das Logo in den zukünftigen Kurs, aber dann doch bitte die Eier in der Hose haben und die Initialen ganz weg lassen.
-