Biete MK2 111 S zum Verkauf

  • Okay, ich hatte mir eigentlich von Euch ein bißchen Hilfe erbeten. War ein Fehler, weiß ich jetzt. Denkt was Ihr wollt, bin ich mit meinem "Kübel" in euren Augen eben was Ihr wollt. Stimmt, zu Euch gehöre ich nicht, will ich aber auch nicht, das weiß ich jetzt.

    Trotzdem vielen Dank an die die mir helfen wollten und auch geholfen haben mit Ihrer konstruktiven Meinung.

    Adios!!!

    Okay, dann mal möglichst neutral, eine RHD 111S erzielt etwa zwischen 18.000-20.000€. Weiß ich ziemlich genau weil ich letzten Monat eine verkauft habe.:

    Verkauft: Elise MK2 111S Rover-VVC aus 2003 RHD

    Wenn ein höherer Preis realistisch gewesen wäre hätte ich sie mit Sicherheit teurer eingepreist.

    hier ist noch eine holländische 111s die recht reizvoll ist und trotzdem schon relativ lange zum Verkauf steht:

    Verkaufe meine Lotus Elise S2 111S, vielen extras

    An beiden Fahrzeugen wurden anerkanntermaßen technisch sinnvolle (und teure) Verbesserungen vorgenommen und trotzdem schlägt das nicht in einem höheren Preis durch. Es ist daher sehr unrealistisch das jemand für aufgeklebte Lufthutzen, Hubschraubersteuerknüppel und Bassboxen einen Preis zahlt der 4000€ über dem Marktpreis liegt. Wie hier schon mehrmal angesprochen wurde sind deine "Verbesserungen" eher wertmindernd weswegen dir nicht ohne Grund eine Rückrüstung auf den Originalzustand empfohlen wurde. Nach meinem dafürhalten wäre es noch nicht mal besonders mühsam. Die aufgeklebten Lufthutzen entfernen, den Spoiler abbauen, den Knüppel gegen die Kugel ersetzen, die original Mütze aufs Auto, Subwoofer raus, Aufkleber ab und die grünen Plastikteile mattschwarz überduschen und deinem Auto erschließt sich ein erheblich größerer Käuferkreis. Preis natürlich auch anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann mal möglichst neutral, eine RHD 111S erzielt etwa zwischen 18.000-20.000€. Weiß ich ziemlich genau weil ich letzten Monat eine verkauft habe.

    Genau die Preisrange habe auch ich ihm per PN mitgeteilt.

    PN deshalb, weil ich es inzwischen zunehmend unfair finde, Preise offen zu diskutieren, ohne selbst Interessent zu sein. Letztlich sollte die Diskussion dem Inserenten aber zeigen, wo der erzielbare Preis liegen könnte.

  • Genau die Preisrange habe auch ich ihm per PN mitgeteilt.

    PN deshalb, weil ich es inzwischen zunehmend unfair finde, Preise offen zu diskutieren, ohne selbst Interessent zu sein. Letztlich sollte die Diskussion dem Inserenten aber zeigen, wo der erzielbare Preis liegen könnte.


    stell dir vor, ein verkäufer würde für ein vergleichbares fahrzeug 40 T€ verlangen ("verschönerungen" jetz mal außen vor gelassen)

    dann kann man ihm auch als nicht interessent sagen, dass der preis wohl "ewtas" zu viel ist

  • Hi,

    Geil wie weichgespült hier die Kommunikation mittlerweile ist! Das Ding ist in meinen Augen hässlich, optisch verbastelt und da kann man auch nichts schönreden, Geschmack hin oder her.

    Warum macht man sowas?

    Mattes

  • ich find´s schlimm, dass wir uns über so ne kiste in 2 freds unterhalten.

    hier könnte doch ein moderator mal die beiden freds zusammenführen, oder??

    löschen geht ja ganz gut, wie man unter den polemiken sieht.

    (hätte ich manches ganz gern gelesen ^^8))

  • DAT .. oder Audatex - was wird der Gutachter wohl für sein "Gutachten" benutzt haben ? 😂

    Er muss zunächst bei neiden Anbietern die VIN abfragen, wobei Lotus im Audatex System sicher noch nicht implementiert ist mit einer echten live-Abfrage ..somit bleibt dort nur das Fzg. manuell mit Ausstattung zusammen zu stellen - und in AutoOnline den Marktpreis aus diversen Handelsportalen zu vergleichen.

    Ob er echte Arbeitskosten zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes eingerechnet - oder unter dem Punkt Zubehör den "Fuchsschwanz" angeklickt hat, nun das zu vermuten überlassen wir mal der geneigten Leserschaft :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Äh der Micha K hat doch schon geschrieben das er hier raus ist.

    Zum Auto wurde ja genug gesagt, die Spekulationen über den Micha K hätte man sich auch klemmen können, ob er 50 oder 80 ist ist doch wurscht, er kommt halt nicht mehr rein in die Kiste und will sie los werden.

    Die Geschmacksfrage macht halt manchmal einsam... ich werd auch nie verstehen warum man sich was anderes als ne 1er Lise holt....:thumbup: Madness add to lightness:kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Yoshimura

    Wie war das noch? Du wolltest dir ursprünglich eine S2 kaufen?

    Hi Georg, ja genau 111s mit 160 PS und in laser blue,

    bis ich dann mit Detlef auf der GP Strecke mitgefahren bin, Thema durch und final gelöst...

    passt wie A.... auf Eimer sozusagen, diese meine Lise bereitet mir jedes Mal einen Höllenspass, krieg das dämliche Grinsen einfach nicht mehr weg, rede mit Ihr und sie gibt mir auch Antwort....

    und wenn wir beide Bock haben, gibt es kein halten mehr....8):D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • na ich weiss nicht....

    Er hat ziemlich lange warten müssen...

    Wahrscheinlich hat er beim Startschuss einfach die erstbeste Blaue genommen, die er bekommen konnte und erst Zuhause festgestellt, das das eine MK1 ist...||

    So ist das halt wenn man keinen Lotus Kenner beim Kauf dabei hat...8o

    Dann gibt's das Überraschungspaket am nächsten Tag einfach nochmal, wenn man das Garagentor aufmacht...:kä

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • "Ich werd auch nie verstehen warum man sich was anderes als ne 1er Lise holt."

    Ich wollte nur andeuten dass die Wahl des Autos von persönlichen Vorstellungen und Erfahrungen abhängt.

    Zum Thema:

    Mutig mit diesem Auto hier einen Verkaufsthread zu starten ohne sich vorher über das Forum zu informieren.

  • na ich weiss nicht....

    Er hat ziemlich lange warten müssen...

    Wahrscheinlich hat er beim Startschuss einfach die erstbeste Blaue genommen, die er bekommen konnte und erst Zuhause festgestellt, das das eine MK1 ist...||

    So ist das halt wenn man keinen Lotus Kenner beim Kauf dabei hat...8o

    Dann gibt's das Überraschungspaket am nächsten Tag einfach nochmal, wenn man das Garagentor aufmacht...:kä

    völlig schief gewickelt mein Lieber....nein ich hab eindeutig die längste Anreise aller Lotussis gehabt und an Ullis Lise war ich ebenso lange dran, weil er eigentlich gar nicht so wirklich verkaufen wollte, aber quasseln ist mein Beruf, also hab ich sie ihm "abgeschwatzt" , weis aber das Ulli zufrieden ist, das ich sie bekommen habe...

    Der Spaß den ich damit habe ist übrigens, wie man unschwer an meinen Beiträgen erkennen kann, grandios.

    Wenn ich die Garage aufmache, geh ich immer noch steil und beim Fahren erst recht, das ganze Gequassel über die 1er ist ja in Wirklichkeit nur der pure Neid der heavy metal Fraktion, sie ist die reinste Fahrmaschine und keiner der Nachfolger wird jemals an das Gesamtpaket heran kommen, egal wieviel Zusatzgäule da reingefrickelt werden, ist leider so ...

    Endlich mal wieder eine Grundsatz-Streiterei, herrlich..:thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ihr wisst aber schon das ihr hier den Thread gerade total zerschießt?

    Über die Schönheit des Autos haben wir schon woanders gesprochen, reicht!

    Der Typ möchte sein Auto verkaufen mehr nicht.

    Jeder der die Karre nicht kaufen möchte sollte einfach die Fresse halten oder sich an anderer Stelle auskotzen.

    :rolleyes:

  • Ey...geht’s noch?! 😉

    öh ..na sagen wir so - wo ist die Wahrscheinlichkeit für ein verknöchertes Hüftgelenk höher - in jungen Jahren bliebe da schon eher ein Bierbauch, der den Einstieg in die Elise und die Sitzposition etwas kompliziert macht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • richtig yoshimura .. der Zweck des initialen Post ist erfüllt (sog. "Bekanntgabe einer Verkaufsabsicht" ) und die Bezüge der Antworten wurden doch eh längst durch die Zusammenführung zerstört .. also taugt das Thema eben nur noch zum Entertainment und zu Witzeleien

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me