Bezugsquelle Original-Lack

  • Hallo,

    Möchte mir von dem Original-Lack meines S4 mal 3KG für eine mögliche spätere Neu-Lackierung (so in 10-15 Jahren) besorgen und beiseite legen.

    Frage 1: Welche Bezugsquellen gibt es und welche könnt ihr empfehlen?

    Frage 2: Was gibt es sonst noch zu beachten/an was ist sosnt noch hinsichtlich ener späteren Lackierung zu denken?

    Danke für Tipps.

    Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht, daß man wasserbasierende Lacke so lange aufheben kann, ohne daß sich die Farbgebung ändert.

    Just my 2ct.

  • Man kann heute noch einen Klassiker, z.B. einen Porsche aus den 50er Jahren oder einen Alfa aus den 70er Jahren, in der Originalfarbe lackieren. Man muss nur den Namen der Farbe haben, und es muss eine Serienfarbe sein. Dann ist das kein Problem, denn die Formulaturen sind bei den großen Lackherstellern bekannt. Die Lacke werden eh individuell angemischt.

  • Eventuell hilft das hier: häufigste Lackliferanten bei Lotus waren meiner Meinung nach "ICI-Autocolor" und "Dupont". Schau mal nach dem Code auf dem Typschild im vorderen Kofferaum, und gehe zur deiner örtlichen Lackiererei oder einem Farbgroßhändler. hier müßte jetzt noch eine Farbkodeliste dranhängen,wenn ich das Menü dieser Seite richtig bedient habe( leider ohne Mischungsangaben). Ansonsten schau auf der Lotus Werksseite nach, dort gibt es einen Link mit den Farbherstellern für die jeweiligen Modelle.