V8 in mobile - ist der sein Geld wert?

  • der Stevens SE style ist halt popart der späten 80er .. eckige Schürzen und Lufteinlässe und moderat tief

    und dazu bräuchte man dann noch so ein Anwesen wie Sharon Stone in ihrer Rolle aus Basic Instinct 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Moin aus Leipzig. Und genau den habe ich mir nun für meine Sammlung gegönnt. Bernd Feistle sein Grüner war auch noch interessant, aber den Grauen habe ich deutlich günstiger bekommen und der Vorbesitzer hat wirklich alle Schwächen behoben und gefühlt 20.000 € investiert. Trotz sehr langer Standzeit die erste Probefahrt über 50 Kilometer nach dem warm fahren mit teilweise deutlich über 200 km/h sehr gut überstanden. Einzig zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen läuft er ab und zu etwas ruckelig, was durch mehr Gas sofort aufhört.

    Ich hatte vor 15 Jahren bereits 2 Esprit V8, beim ersten Gelben 1996er war der Zahnriemen und Pleuellagerschalen nach 60 TKM fällig - deswegen verkauft. Den 2. Silbernen 1998er, welcher von der Historie her ein Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon war, hat eine Leipziger Werkstatt bei der Probefahrt nach Kupplungswechsel gegen den Baum gesetzt, wobei der Fahrer dabei ein Bein verloren hat...Totalschaden.

    Nun nachdem mit aktuell ca. 25 PKW in meiner Sammlung fast alle Wünsche erfüllt waren, musste wieder ein Esprit her und ich freue mich über den Tritt in den Rücken im 2. und 3. Gang bei 4000 Umdrehungen....in den oberen Gängen ist das dann nicht mehr so spektakulär wie früher...bei hohen Geschwindigkeiten laufen 911er und jedes andere moderne Auto einfach präziser und mit weniger Angst...

    Habe mich aber schon mega gefreut, dass ich durch das Forum zu Freudhoefer gekommen bin und nun den V8 GT noch ein bissel perfekter - z.Bsp. Bremse machen kann. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

  • Moin aus Leipzig. Und genau den habe ich mir nun für meine Sammlung gegönnt. Bernd Feistle sein Grüner war auch noch interessant, aber den Grauen habe ich deutlich günstiger bekommen und der Vorbesitzer hat wirklich alle Schwächen behoben und gefühlt 20.000 € investiert. Trotz sehr langer Standzeit die erste Probefahrt über 50 Kilometer nach dem warm fahren mit teilweise deutlich über 200 km/h sehr gut überstanden. Einzig zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen läuft er ab und zu etwas ruckelig, was durch mehr Gas sofort aufhört.

    Ich hatte vor 15 Jahren bereits 2 Esprit V8, beim ersten Gelben 1996er war der Zahnriemen und Pleuellagerschalen nach 60 TKM fällig - deswegen verkauft. Den 2. Silbernen 1998er, welcher von der Historie her ein Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon war, hat eine Leipziger Werkstatt bei der Probefahrt nach Kupplungswechsel gegen den Baum gesetzt, wobei der Fahrer dabei ein Bein verloren hat...Totalschaden.

    Nun nachdem mit aktuell ca. 25 PKW in meiner Sammlung fast alle Wünsche erfüllt waren, musste wieder ein Esprit her und ich freue mich über den Tritt in den Rücken im 2. und 3. Gang bei 4000 Umdrehungen....in den oberen Gängen ist das dann nicht mehr so spektakulär wie früher...bei hohen Geschwindigkeiten laufen 911er und jedes andere moderne Auto einfach präziser und mit weniger Angst...

    Habe mich aber schon mega gefreut, dass ich durch das Forum zu Freudhoefer gekommen bin und nun den V8 GT noch ein bissel perfekter - z.Bsp. Bremse machen kann. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Moin aus Leipzig, nach Leipzig und Glückwunsch zum Kauf des Esprit V8. Ein tolles Auto, dass auch immer wieder auf meiner Wunschliste auftaucht.

    Ich kann mich sogar noch an die Geschichte mit deinem verunfallten Esprit damals erinnern. Das war doch der Azubi von Wiessner & Müller, der den damals an den Baum gesetzt hat, richtig? Auf jeden Fall eine Geschichte, die im Kopf geblieben ist. Aber glücklicherweise hast du ja jetzt passenden Ersatz gefunden 😊👍

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lotus Esprit V8!!

    Wenn ich hier diese ganze Scheiße über den V8 lese, muss ich kotzen.

    Meinen V8 habe ich seit 18 Jahren, es gab nie große Probleme. Der Motor funktioniert, bei regelmässigem Top Service !!!!, einwandfrei!

    I love it!