- Offizieller Beitrag
Dann ist Dein Freund nie eine C7 gefahren
Dann ist Dein Freund nie eine C7 gefahren
Ich finde die Corvette cool!
Das die Corvette einen Frontmotor hatte fand ich auch gut!
Denn man muss für ein schönes Auto mit schönem Fahrverhalten nicht zwingend einen Motor hinten haben.
Dazu noch der Motorsound!
Die Corvette ist der einzige V8 der für mich gut klingt.
Frontmotor und Heckantrieb bedeutet zusätzliche rotatorische und translatorische Masse die bewegt werden muss .. und jedes *kg ist ja tödlich für die Energiebilanz
Leichtmetall Konstruktion ..wie auch die beiden Vorgänger Modellreihen
und wie ich ja zu dem Video bei der Szene mit dem Blick auf den Unterboden angemerkt habe - ein zentrales Leichtmetall Strangpressbauteil ..vergleichbar zur Technik der Elise, die ja schon Jahre zuvor für AstonMartin und Chevrolet adaptiert wurde
vom Standpunkt eines Ingenieurs der sich mal mit Integration und CAD befassen musste, da sage ich jetzt mal das dieser Bauraum nicht nur gut ist für Benzin .. auch eine Hybrid Version kann ich mir da vorstellen ..
Wenn die Engländer im Oktober aus der EU rausgehen und dann auf beide Marken der Einfuhrzoll kommt steht so eine exige 430 cup oder auch evora preislich sehr unattraktiv da. Die Corvette greift mit dem Mittelmotorkonzept genau diesen Markt an.
Ich frage mich immer wieder mal in letzter Zeit, ob in Hethel genau für dieses
Szenario die Preise in den letzten Jahren massiv erhöht wurde, um nach dem
EU Austritt von GB die Preise senken zu können und damit Einfuhrzölle
auszugleichen für Käufer in EU.
Unwahrscheinlich. Eher war das Gales Methode profitable zu werden
Hach dann doch lieber ne EX430Cup oder Evora430 für 130.000+ .....nicht!
Interessantes Auto zum geilen Preis!
Ob es sich lohnt werden die ersten Fahrbereichte zeigen. aber bei nem V8 Sauger mit 495 PS ist da bestimmt noch nicht ende. Da kommen sicherlich noch Luftpumpen dazu.
Leider nicht meine Preisklasse, ich steh auf billigplastik aus England
Cool finde ich ja, dass sie es geschafft haben ein komplett neues Auto mit anderem Layout zu bauen und es so zu designen, dass es fast aussieht, wie der Vorgänger.
Porsche hatte mal versucht einen SUV wie einen 911 aussehen zulassen
Billigplastik ist vollkommen ok wenn es die Wagenfarbe besitzt. Bin nicht mehr der Fan von schwarzmatten Plastik am Fahrzeug, je weniger um so besser und ist nur meine persönliche Meinung (Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden )
Cool finde ich ja, dass sie es geschafft haben ein komplett neues Auto mit anderem Layout zu bauen und es so zu designen, dass es fast aussieht, wie der Vorgänger.
Porsche hatte mal versucht einen SUV wie einen 911 aussehen zulassen
Das Auto ist so schön geworden die Silhouette hat irgendwie was... Man sieht von jeder Sportwagenmarke Einflüsse.
In Deutschland soll es ab 90.000 Euro losgehen. Also bissi Respektabstand zum 911.
Das Ding ist bis auf den arsch sehr schön geworden. Das hätte ich den Amis nicht zugetraut. Eigentlich dachte ich die ganze Kiste wird wieder Ami first proll like wie die c7.
Der Witz ist, das Ding wird sauschnell, geil er sound und auch noch alltagstauglich sein.
Ich hoffe nur sie gefällt mir in real auch noch
90.000€ ist kein "Volkssportler" ..
In Deutschland soll es ab 90.000 Euro losgehen. Also bissi Respektabstand zum 911.
Hast Du dazu ne Quelle bitte?
Und mit welchem Motor? Mein letzter Wissenstand war, das man den 6,2 Liter nicht mehr in EU zugelassen bekommt.
Ich find das Ding rundrum super. Preis/Leistung eh. Gewicht geht auch grad noch so klar. Dachplatte, die man im Auto verstauen kann! Liftsystem!
Aber mindestens 10cm zu breit leider...
Preis Autobild. Motor ist der NEUE LT2. Ist also auch ein Aggregat was EU Zulassung schafft. Was in Kalifornien auf die Straßen darf, schafft das auch bei uns.
Ich finde das Heck gelungen schön definierte Kanten. Das Ding erinnert an ein vector v8 Wer baut denn noch so
Preis Autobild. Motor ist der NEUE LT2. Ist also auch ein Aggregat was EU Zulassung schafft. Was in Kalifornien auf die Straßen darf, schafft das auch bei uns.
Prima, danke. Ich hab jetzt noch diese offizielle Aussage gefunden:
Noch gibt es keine Informationen, mit welchem Motor sie nach Deutschland kommt. Und wann. Gerüchte aus dem GM-Umfeld besagen, die C8 werde erst Ende 2020 in Deutschland angeboten. Und dann nicht mit Saugmotor, sondern mit einem Vierliter großen V8-Biturbo – der Emissionsvorschriften wegen.
Quelle
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/chev…preis-leistung/
also nen Motorswap beim neuwagen machen. Merkt doch eh keine sau
Wichtig wäre ob es dafür ne Anhängerkupplung gibt und was die Anhängelast wäre.
Wenn es für nen kleinen Hänger + S2 Exige reicht wäre es optimal
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das Heck gelungen schön definierte Kanten. Das Ding erinnert an ein vector v8 Wer baut denn noch so
An irgendwas erinnert mich das
Ich finde die C4 am schönsten.
schroederweg .. LT5 ?
Nicht unbedingt... ich finde den Basis mit 204 PS und Automatik absolut ausreichend.
Mit dem Stahlprofil Rahmen ist das dann deutlich ein "GT Gleiter" ..
kein spurtstarker agiler Sportler.
Allerdings gab es ja schon damals Lingenfelter und Callaway, die auch dem smallblock noch etwas Beine machten und auch bei der Dämpferabstimmung eingegriffen haben.
An sich erscheint mir eine alte C4, von ihrer Große und den langen Türen in Parklücken mal abgesehen, wie ein veritabler Alltagswagen für einen Zweipersonenhaushalt.
Kofferraum für den Supermarkt Einkauf hatte sie ja ausreichend.
closer look
...womit Post 52 bestätigt wäre!
in welcher Hinsicht ?