Alter dann must du mal anfangen bedrucktes Papier zu verkaufen!
Schau dir mal die Studien an die an die Politik verkauft werden.
Alter dann must du mal anfangen bedrucktes Papier zu verkaufen!
Schau dir mal die Studien an die an die Politik verkauft werden.
Gewinn ist nach allen Kosten. Der Nettogewinn dann nach Steuern und Zinsen. 8% wären für einen Autohersteller da schon sehr ordentlich. Das schaffen nur wenige meines Wissens. Lotus kratzt doch dauernd an der Verlustschwelle und wurde mehrmals verkauft. Wucher ist da sicher als Bezeichnung unangebracht. Bei solch geringen Stückzahlen und arbeitsintensiver Fertigung kann man nicht das Preisniveau eines Renault erwarten. Die Preise sind bei der Elise sicherlich angemessen. Die Exige finde ich teils aber auch unangemessen teuer. Die Corvette ist da viel mehr Großserie und vermutlich gar nicht als Gewinnbringer, sondern eher als Prestigebringer gedacht. Geld machen die mit Pickups (zum gleichen Preis und viel größeren Stückzahlen)
Lotus kratzt doch dauernd an der Verlustschwelle und wurde mehrmals verkauft. Wucher ist da sicher als Bezeichnung unangebracht. Bei solch geringen Stückzahlen und arbeitsintensiver Fertigung kann man nicht das Preisniveau eines Renault erwarten.
Immer wieder toll zu sehen, wie ein paar Beiträge später alles auf den Kopf gestellt wird.
Ich kenn nen Ami der kann das sogar noch besser 🙃
Dunning-Kruger in Reinform...
Na, nicht gleich von sich auf andere schließen ...
Kolbenklemmer Ja, sorry. Deine Aussage mit dem Wucher bezog sich ursprünglich auf Porsche. Porsche hatte meines Wissens tatsächlich ganz ansehnliche Maegen für einen Autobauer (vor der Übernahme).