Moin Forum,
ist es tatsächlich so schwer, Zündspulen (und Kabel) für eine S1 111s VVC (1999) zu bekommen? Hat jemand welche liegen?
Fragt: Frank
Moin Forum,
ist es tatsächlich so schwer, Zündspulen (und Kabel) für eine S1 111s VVC (1999) zu bekommen? Hat jemand welche liegen?
Fragt: Frank
Sind die anders als vom MGF aus demselben Zeitraum?
kabel habe ich letzte woche beim aufräumen leider weggeschmissen.... tut mir leid
Aber spulen müsste ich noch haben
Sind die anders als vom MGF aus demselben Zeitraum?
Keine Ahnung. Daher war ich Montag beim Händler. Und der stellt heute fest, dass sein Lieferant nicht liefern kann...
kabel habe ich letzte woche beim aufräumen leider weggeschmissen.... tut mir leid
Aber spulen müsste ich noch haben
Doppelspule?
So ein Ding könnte ich auch noch haben - ich guck nachher mal
ja, so eine doppelte
Ich hatte ja früher einen VVC drin
Ich schau mal nach
So, plötzlich geht alles ganz schnell: die Ware ist unterwegs...
Wenn man die Quellen kennt
Alles drin, alles gut!
Ich hatte schon 2x nachdem meine 99er VVC im Starkregen geparkt hatte einen 2 Zylinder.
Vermutlich ist eine Spule ausgefallen.
Hatte jemand von euch das auch schon am VVC ?
Am VVC nicht, aber Wasser am Kerzenstecker ist auch doof, hatte ich in 5 Jahren aber erst ein mal...
Da bei mir 2 Zylinder gleichzeitig ausgefallen sind tippe ich eher auf die Zündspule
Bei mir fing das ganz harmlos (aber schon Ende 2017) an: bei längeren Fahrten gab es kurz mal das Blinken. Nach einem Neustart war es weg. Da ich nur Semis fahre, wird der Wagen nur beim Waschen nass. In 2018 wurde es dann immer unangenehmer: Nach dem Warmfahren tauchte das Blinken häufiger und anhaltender auf. Nach ca. 20 Sekunden blinkender Lampe setzte der Notlauf ein. Ausschalten, abwarten, starten und weiterfahren. In diesem Jahr war es dann nur noch nervig: Über 3.000 Umdrehungen lief er immer fehlerfrei, unterhalb der Marke gab es die Lampe und kurz danach den Notlauf. Blinkt die Lampe, erhöhe ich die Drehzahl und die Lampe geht aus. Der Trick funktionierte immer.
Jetzt habe ich zwei neue Zündspulen, verbrauche erheblich weniger Sprit und habe einen fehlerfreien Motorlauf. Ein Hochgenuss!