Hallo zusammen,
habe gerade so ein kleines Problem.
Ich habe letztes Jahr einen ProAlloy 60 Liter Alutank in meiner Elise Cup/2015 verbaut.
Mit original Schwimmer und Benzinpumpe.
Die erste Zeit hat das Ding getan was es soll.
Es hat immer die ersten 200 Km nix angezeigt (das heisst, die Balken standen auf voll), dann haben sich
die Balken langsam nach unten bewegt, wie beim Original auch.
Es ist dann einmal vorgekommen, dass "vielleicht" der Schwimmer irgendwie hängen geblieben ist und die Tankanzeige immer auf voll stand.
Nach dem zweiten oder dritten mal volltanken, und einer sehr kurvenreichen Strecke in Frankreich hatte sich die Tankanzeige plötzlich wieder "reaktiviert" und alles hat wieder getan was es soll.
Nun hat sich der Umstand ergeben, dass eben diese Tankanzeige wieder seit einiger Zeit hängt, und alles Volltanken bis zum Stutzen und Kurven fahren bis zur vertikalen nichts geholfen hat.
Meine Tankanzeige steht und bleibt auf voll, egal welcher Füllgrad.
Fragen an die Wissenden:
1. Muss ich wieder den kompletten Tank ausbauen um an den Schwimmer ran zu kommen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit.
2. Kann es auch eine andere Ursache haben als den Schwimmer... und wenn ja, welche?
Der Stecker oberhalb der Benzinpumpe z.B. war etwas schwierig zu stecken, da der Platz hierfür sehr gering war.
3. Sollte es tatsächlich der Schwimmer sein und ich muss den Tank ausbauen, was kann man tun, um beim Schwimmer das festklemmen zu verhindern?
4. Mach es Sinn, die Pumpe mit dem Schwimmer neu zu kaufen?
5. Der gleiche Tank wurde auch bei einer V6 Exe installiert, dort tritt das Problem nicht auf.
Muss noch dazu sagen, alles andere funktioniert so wie es soll.
Habe erst in 3-4 Wochen die Zeit und den Platz, um den Tank (wenn es so sein muss) auszubauen.
Wenn ich für das Beheben des Problems etwas benötige, würde ich dies vorher besorgen.
Vorab danke für die Infos.