Stelvio 2019 und Stelvio or Bust 1999, 20. Jahrestag

  • Hallo Leute!

    NEUE INFO: Wir haben jetzt Preise und eine bessere Staffelung für die Übernachtungen und Teilnahmevarianten.

    Es gibt jetzt vier Möglichkeiten:

    Die Gesamttour:

    • Zwei Übernachtungen mit Frühstück, Abendessen und reserviertem Parkplatz in Livigno
    • "Commemorative Lunch" auf dem Stelvio mit Aperitiv und privatem Parkplatz
    • Das "grosse" Tour-Package mit Stickern und Kleidung

    Tour mit einer Übernachtung (entweder am Anreisetag, oder vor der Abreise):

    • Eine Übernachtung mit Frühstück, Abendessen und reserviertem Parkplatz in Livigno
    • "Commemorative Lunch" auf dem Stelvio mit Aperitiv und privatem Parkplatz
    • Das "grosse" Tour-Package mit Stickern und Kleidung

    Die Tour, keine Übernachtung:

    • "Commemorative Lunch" auf dem Stelvio mit Aperitiv und privatem Parkplatz
    • Das "kleine" Tour-Package mit Stickern und Kleidung

    Die Preise:

    Gesamttour: €300 pro Person im DZ. Einzelzimmer kostet €80 (für beide Nächte) extra

    Tour mit einer Übernachtung: €200 pro Person im DZ. Einzelzimmer kostet €40 extra

    Die Tour: €100 pro Person

    Anmelden könnt Ihr Euch hier: Anmeldung


    Bitte füllt alle das Formular aus, auch wenn wir uns bereits per Mail ausgetauscht haben sollten. Nur so ist sichergestellt, dass wir wirklich alle Daten an einem Ort haben.

    Ich werde noch einen Download-Link zu Lucianos "Begleitdokument" posten, sobald das Dokument entrümpelt und korrigiert ist.

    Bis bald! Gruss, Joerg


    Hallo Leute!

    Ich möchte hiermit nochmal einen Anlauf nehmen, um für den 20. Jahrestag der ersten, grossen Elise-Tour "Stelvio or Bust 1999", möglichst viele Teilnehmer zu gewinnen.
    Stelvio or Bust 1999 ist seinerzeit von Tony Churly initiiert und in Zusammenarbeit mit einer Reihe von "Day Organizers" realisiert worden. Damals waren 45 "official entries" dabei. Unter anderem auch "The Ruby Car (N848JNG)", der auch aus der "Elise - The Inside Story" Dokumentation bekannt ist.

    Lotus hatte damals auch Tony Shute (Produktmanager der Elise), Richard Rackham (der Erfinder des aus Extrusionen geklebten Aluchassis) und Dave Minter (Ride and Handling Engineer) mit auf die Reise geschickt.

    Luciano Curti war seinerzeit der Day Organizer "Italian Lakes - Bolzano", dem Tag an dem wir alle auf dem Stelvio waren. Luciano hat für dieses Jahr einen Event im Stil eines italiensichen Clubevents organisiert. Will heissen: Man bezahlt einen Beitrag und damit ist alles erledigt. Hotel, Essen, T-Shirt, einfach alles.

    Start und Ziel der diesjährigen Runde wird Livigno sein, wo Luciano ein Kontingent in einem Hotel gebucht hat. Inklusive Parkmöglichkeit für alle Teilnehmer und den üblichen Annehmlichkeiten.

    Der Plan sieht so aus:

    Am Donnerstag, den 12. September ist das Eintreffen in Livigno mit Begrüssung und Abendessen.

    Am Freitag morgen geht es auf die Tour, mit Highlights der 1999er Route: Unter anderem Passo Mortirolo und Pause beim Rifugio Lagasol.

    Anschliessend geht es weiter auf den Stelvio, wo wir den grossen Parkplatz am Perego haben werden. Dort gibt es einen Begrüssungs-Apero und anschliessend den "Commemorative Lunch" im Perego.

    Der Tag endet wieder mit einem Abendessen in Livigno.

    Samstag morgen, nach dem Frühstück endet der Event.

    Das ganze Paket umfasst also: Zwei Übernachtungen, zwei Abendessen, zweimal Frühstück, Lunch auf dem Stelvio und den Apero. Und natürlich das "Tour Package" mit Startnummern, T-Shirt und den üblichen Kleinigkeiten im "Gift-Bag". Die Kosten betragen EUR 300 pro Person im DZ. Wird ein EZ gewüscht, kostet der Spass EUR 380.

    Daniele Trosa und ich versuchen Luciano bei der Organisation im deutschsprachigen Raum und BeNeLux zu unterstützen. Das Ziel ist es, wie 1999, eine grosse Gruppe zusammenzubekommen, anstatt in vielen kleinen, nicht koordinierten "Splittergruppen" unterwegs zu sein.

    Im Rahmen von SoB99 waren um die 70 Elisen und Lotus auf dem Pass und unser Ziel ist es "to make Stelvio great again" :D

    Bei Interesse bitte ich darum, eine Mail an

    stelvio.20th.anniversary@gmail.com

    zu senden. Ich schicke dann das Anmeldeformular und die weiteren Informationen zur Registrierung.

    Oh, und nebenbei: Dies ist die Tour an der Elisa Artioli, mit ihrer Elise (#1606), die sie von Ihrem Grossvater Romano, als Dank für ihre Tätigkeit im Rahmen der IAA 1995 bekommen hat, teilnehmen wird.

    Um Fragen vorzubeugen: Es wird aus organisatorischen Gründen nur Teilnehmern dieser Tour möglich sein, am Lunch auf dem Stelvio teilzunehmen.

    Die Route 2019

    y4mbz39wSezhdWal4fgzqZeYd3pxiKGgZRdL37d1L0ZbTeTtPBhySpCU4iUNMlwR_HGForzbCRBkhhia5C6L2lAjsgWBL94mTTBoc981lDDktzE56SiA5-NP40rGHeVUDmsUE4eFObY3ZigE07mDqOAh8uy2MymzbASekvCvsuBTzC7VRD3wLC6aa9KUwObvh6o?width=503&height=727&cropmode=none

    3 Mal editiert, zuletzt von JoergUhr (27. Juli 2019 um 09:52)

  • Ja, es tut mir natürlich leid, dass es da kein spezielles Angebot für alternde Boy-Racer gibt.

    Aber es gibt ja keine Teilnahmepflicht, will sagen: Du bist safe!

  • Etwas spät, aber ich habe mich mal eingetragen. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier ein "Tour only"-Preis von 80 € angegeben ist, Luciano auf der Anmeldeseite aber 100 € angegeben hat...

    Hallo Skizzy!

    Das ist leider wahr und korrekt: Luciano hat in letzter Sekunde den Preis geändert. Ich werde versuchen zu erreichen, dass für die Nennungen zu 80 EUR aus den deutschen Foren, auch nur EUR 80 bezahlt werden müssen. Das bekommen wir bestimmt hin.

    Gruss, Joerg

  • Hallo Skizzy!

    Das ist leider wahr und korrekt: Luciano hat in letzter Sekunde den Preis geändert. Ich werde versuchen zu erreichen, dass für die Nennungen zu 80 EUR aus den deutschen Foren, auch nur EUR 80 bezahlt werden müssen. Das bekommen wir bestimmt hin.

    Gruss, Joerg

    vorschlag: ich zahle freiwillig 90,- €, selbst wenn du die änderung des preises hinbekommst

    so is es für beide seiten ok, finde ich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joerg,

    ich würde Luciano gerne meinen Beitrag überweisen.

    Was zahlen wir denn nun? Bleibt es bei den Eur 100,- ?

    Hallo Skizzy!


    Das ist leider wahr und korrekt: Luciano hat in letzter Sekunde den Preis geändert. Ich werde versuchen zu erreichen, dass für die Nennungen zu 80 EUR aus den deutschen Foren, auch nur EUR 80 bezahlt werden müssen. Das bekommen wir bestimmt hin.


    Gruss, Joerg

    vorschlag: ich zahle freiwillig 90,- €, selbst wenn du die änderung des preises hinbekommst

    so is es für beide seiten ok, finde ich

  • Hallo Leute!

    Also: Wer sich vor dem 28.7.2019 zum Preis von EUR 80 für den Tag ohne Übernachtung angemeldet hat, der zahlt EUR 80.

    Nach meinem Datenstand sind es zimbo und skizzy, die für den Tag bitte EUR 80 überweisen. Sollte ich jemanden übersehen haben, dann bitte ich um Nachricht per Mail.

    Danke und Gruss,

    Joerg

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem Datenstand sind es zimbo und skizzy, die für den Tag bitte EUR 80 überweisen.

    Vorschlag: ich zahle freiwillig 90,- €, selbst wenn du die änderung des preises hinbekommst.

    Ich habe es gerade gemacht wie von Zimbo vorgeschlagen.

  • jep, hab auch überwiesen.

    skizzy: wir machst du es mit der anreise? direkt aus der hauptstadt nach livigno oder fährst du ab passhöhe bzw. lunch mit?

    Jens73 : selbe frage? wir sehen uns ja wahrscheinlich beim frühstücken ;)

    ich hab überlegt ob, ich am 13. von der karin aus richtung gavia oder so entgegen fahre?

    oder trotzdem gaaanz früh raus und nach livigno runter und mit dem tross hoch :/

  • Jens73 : hm, entweder haben wir uns dann letztes jahr schonmal kurz an der bar bei karin unterhalten oder ich verwechsel das. dachte, das war jemand mit ner orange elli :/

    we´ll see.

    ob livigno oder irgendwo richtung gavia auf die meute treffen, entscheide ich spontan.

    vorteil wäre, man könnte in der früh bissi flotter nach livigno fahren. danach is es eh kollonen-fahren und zuckeln...... :rolleyes::thumbdown: net so meins ^^

    wir sehen uns am 12. abends bei karin. ich bin der, mit der flasche manincor vor sich ^^

    Nick : wie meinste das? glaube, bis mitte august hätte man schon zahlen sollen. schreib halt dem jörg ne mail oder PN

    interessant übrigens; über 70 teilnehmer, aber hier nur 4, 5 leute die zugeben dabei zu sein.

    und am WE schon wieder ein fred geschloßen (:() bzgl. persönlichem treffen und umgangsformen ;)

  • Ich hab´mich vorhin schon gefragt, was da auf Google Maps für ne Sperrung angezeigt ist.

    ich drück die Daumen, dass es runter nach Bormio schnell genug wieder frei ist.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt