Neues Lotus Hypercar EVIJA

  • Was mich wundert, ist, dass die Aussparung nicht mittig ist, das wäre mir ja noch eingeleuchtet. An der Stelle sollte aber doch der linke Oberschenkel aufliegen :/


    Seltsam

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • der olle Nevera braucht da länger 🤓


    9.2 also top 3 finish für dat Evija

    Der Nevera fährt Rekorde

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    während vom Evija noch nix zu sehen ist.

  • Was mich wundert, ist, dass die Aussparung nicht mittig ist, das wäre mir ja noch eingeleuchtet. An der Stelle sollte aber doch der linke Oberschenkel aufliegen :/


    Seltsam

    Wahrscheinlich interessiert es niemanden aber ich zum Beispiel bin Linksträger…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Der Nevera fährt Rekorde

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    während vom Evija noch nix zu sehen ist.

    Lotus hatte es ja versucht mit dem Evija X, war aber bisher 'nicht ganz so erfolgreich' - obwohl (oder gerade weil) sehr stark modifiziert im Gegensatz zum Nevera im Serientrimm ?


    Aber schon bemerkenswert, wie einseitig über die Nürburgring-Rekorde der Elektro Autos berichtet wird: Da wird der Nevera gefeiert, dass er dem Model S Plaid ganze 20 s abgenommen hat. Stimmt ja auch und ist für sich beeindruckend.


    Aber kaum einer, der die Zeiten der Elektroautos in den Vergleich zu den anderen serienmäßigen Autos setzen würde, die bei meist schlechterem nominalem Leistungsgewicht immer noch bis zu eine halbe Minute schneller sind ( https://en.wikipedia.org/wiki/…ng_Nordschleife_lap_times ). EVO deutet es immerhin ein bißchen an ( https://www.evo.co.uk/rimac/ne…nurburgring-ev-lap-record ).


    Seine "Rekordzeit für serienmäßige Elektroautos" auf dem Nürburgring entspricht nämlich lediglich der eines 2018er GT3 RS, oder 2018er Lamborghini Huracan Performante mit 640 PS und 2.2 kg/PS Leistungsgewicht. Und daraus kann man erkennen, dass der (die Angaben variieren) 2150 kg oder 2300 kg schwere Rimac Nevera auf die Dauer der 7 Minuten offenbar nur rund oder etwas mehr als die Hälfte seiner nominal 1400kW (1900 PS) abrufen konnte/durfte.

  • .. und von der zweiten oder gar dritten Runde am Stück reden wir besser gar nicht :)

  • Rekordrunden mit einem E-Auto ist doch total am Thema vorbei!

    Das ist doch nur um mal Gas zu geben und gut is.

    Der dicke Elektromotor soll Energie in die Batterienzurück geben und nicht Motorsport machen.

    Fahrleitung is nur ein Abfallprodukt.

  • Rekordrunden mit einem E-Auto ist doch total am Thema vorbei!

    Das ist doch nur um mal Gas zu geben und gut is.

    Der dicke Elektromotor soll Energie in die Batterienzurück geben und nicht Motorsport machen.

    Fahrleitung is nur ein Abfallprodukt.

    Wenigstens ist der Fahrer nicht fast verbrannt:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das hätte ihm aber in einem Benzinauto auch geschehen können.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Denn sie wissen nicht, was sie tunen"

  • Das hätte ihm aber in einem Benzinauto auch geschehen können.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der Hamster hat schon 2x großes Glück gehabt. :thumbup:


    Hoffe die 3 machen mal wieder weiter, fürchte die passen nicht mehr in unsere Zeit ;(


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte