Neues Lotus Hypercar EVIJA

  • Hat was von Postkutsche fahren im letzten Jahrhundert, mit Pferde tauschen und Übernachten in Minnies's Haberdashery ;) Solange ich nicht nach einem 5 Minuten Stopp die Volle Reichweite wieder habe und das auch in 15 Jahren noch, ist das alles nur eine Krücke. Der Hype wird aber eh bald abebben. Der Fortbewegungsstrom wird ja nicht billiger werden...

    "Man fährt nur mit dem Herzen gut"

    - Antoine de Saint-Exhausterie -

  • Hier das Video bzw. auch das Bild vom Königsegg Agera dem schnellsten Auto der Welt, als es auf400 km/h schneller beschleunigt als alle Autos zuvor (und dannach).

    Bei etwa 13 sec. erreicht er 300 km/h.


    Please login to see this attachment.

    Etwa 1300 PS bei 1300 kg also gleiche Power to weight ratio wie der/die Evija.

    Der Bugatti Chiron mit 1500 PS bei 2000 kg war langsamer.

    Ich würde gerne mal ein Video mit Geschwindigkeits - Zeit Diagramm vom Evija sehen.

  • Mein Z4 fuhr relativ schnell.

    Bin damit 3 oder 4 mal ~270kmh gefahren.

    Ist für mich total langweilig.


    Okay spannen wäre wenn einer rauszieht ohne mich zu sehen und ich stark bremsen muss, beziehungsweise in den reinfahre und ich dann noch den Unfall mitbekomme.

    Das ist aber Action die ich so nicht brauche.