Das stimmt wohl, aber für 130k gibts ja dann auch schon richtige Rennautos.
Meine Lise kostet soviel wie ein guter Golf...das war es mir auf alle Fälle wert....und ist für Ottonormalverbraucher noch tragbar.
VG
Das stimmt wohl, aber für 130k gibts ja dann auch schon richtige Rennautos.
Meine Lise kostet soviel wie ein guter Golf...das war es mir auf alle Fälle wert....und ist für Ottonormalverbraucher noch tragbar.
VG
hmmm abseits von "andere väter haben auch schöne töchter..." ist der umstieg von 111R auf ne neue ellie bzgl der schaltung eine offenbarung.
2-3 gang hakel hatte ich in der 111R beim start unter 15°.... mit allem guten einstellen und top öl war das grade ok. vor allem weil der tanz auf der nocke halt nicht unbedingt schaltfaul ist,
mit der neuen karre bin ich nicht viel gefahren, aber die schaltung ist einer der absolut besten veränderungen. ggf auch nur weil vorher halt scheisse war.
muss mal porsche* fahren
*not
Stimmt das schalten ist in den neuen Exige/Elise besser geworden aber eben noch lange kein top Niveau. Für 30-60k geht das auch in ordnung weil der rest eben soviel fun macht und es wenig bis gar nichts gibt was in der Preisklasse soviel fahrspass generiert.
Oberhalb der 100k gibt es aber einiges an schönen Töchtern die dann auch noch halten was sie versprechen
Fahr mal einen GT3/GT4 als Handschalter, dann weisst du was ich meine;) Das Getriebe/Schaltung bei Lotus ist einfach Scheisse.Das lässt sich nicht schön reden/einstellen/fummeln.
Und bei 100-130k, was Lotus anstrebt, müsste das perfekt sein.
Ich habe das hakelige Getriebe bei der Probefahrt auch bemängelt und trotzdem gekauft. Der Rest überwog einfach
Im übrigen wartet ein Bekannter grad auf seinen CaymanS der mit Motorschaden bei 65.000km in der Werkstatt steht. Kolbenfresser aufgrund Oval gefahrene Laufbuchsen. Das Problem ist bekannt, meinte das Porschezentrum. Kostenvoranschlag 12.500,-€
Na toll
Oberhalb der 100k gibt es aber einiges an schönen Töchtern die dann auch noch halten was sie versprechen
verabredung zum gemeinsamen schöne töchter gucken, wenn ich bei 100K ankomme ok?!
Beim M2 klappt es ja auch für 50-60K mit dem "perfektem" schalten.
Der M2 hat ja auch einen Frontmotor. Sonst hätte ich schon längst den MX5 gebracht, der für noch viel weniger Kohle sicher mindestens genauso gut schaltet. Der Vergleich mit Porsche ist schon OK, der müsste ja auch Schaltseile haben...
Wer möchte kann mal bei meiner 211 oder der Hondaelise schalten. Danach ist die Diskussion beendet. Das geht wie bei einem Uhrwerk (mit dem gleichen Toyotagetriebe und das von Honda ist nicht besser).
Und bei der 211 ist das mit dem normalen Schalter vorne.
Ich kann am Wochenende mal ein Video machen.
Und das funktioniert bei Elise, Exige und Evora mit einem identischen Umbau.
Semmel
Zum anderen ist die Lösung mit den Schaltseilen mist. Da kommt die größte Ungenauigkeit her.
Das kann man beheben, ist aber teuer. Wenn man das macht schaltet sie wie ein Uhrwerk.
Bisher hast Du leider noch nicht verraten, wie Du das erreicht hast. Ein paar Worte und Fotos würden sicher einigen Usern helfen...
Vermutlich die Gelenke gegen Unibalgelenke getauscht.
Das wär ja nicht sooo teuer...
... übrigens der Evija..... ah, sorry, off-topic....
Interessiert wohl auch eh niemand so richtig, ...bei dem Preis. Deswegen lieber Schaltprobleme bei den bezahlbaren Modellen die noch ein Gertiebe haben....
Bisher hast Du leider noch nicht verraten, wie Du das erreicht hast. Ein paar Worte und Fotos würden sicher einigen Usern helfen...
Video kann ich hier gerade nicht hochladen, aber zum Prinzip:
Schaltseile möglichst kurz und gerade verlegt (ca. 1m je nach Auto)
Dann eine starre mechanische umlenkung von den Seilen direkt aufs Getriebe. Das ist je nach Auto ein etwas komplexeres mechanisches Bauteil, das die Seile unten am Bodenblech aufnimmt und die bewegungen auf die Getriebehebel weitergibt.
Semmel
Hier noch mal ein weiterer Teaser,............
Hier noch mal ein weiterer Teaser,............
Sorry, war schon im Beitrag #322
ups, habe den #322 noch gar nicht geschaut, hast recht.
mea culpa,............
Ich weis nicht was ihr alle für Probleme habt! Golf Preise € hin oder her!! Wenn nicht mehr geht 🤷♂️Dann würde ich mich auch nicht beklagen!! Porsche 😂😂 Dann war es einfach ein Fehlkauf 🤷♂️ 6 Zylinder ist bei mir unterste Stufe! Mich erregt eher die Aufmerksamkeit die das Auto auf mich zieht, als die Fahreigenschaften! Wenn man ein Rennauto möchte dann bitte bei Ferrari oder Lamborghini anklopfen! Alles andere ist low Budget 🤷♂️ Sorry das Geheule stresst mich!
Lambo oder Ferrari als Rennauto? Aufmerksamkeit?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber so ganz spontan fällt mir wieder nur der Zigarrenstummel von Egon Ohlsen ein. Als Pimmel.
Mich erregt eher die Aufmerksamkeit die das Auto auf mich zieht, als die Fahreigenschaften!
Also meine Aufmerksamkeit hast du durch eine Poser Karre nicht, es sei denn du kannst was hinter dem Lenkrad, oder kennst dich wenigstens mit der Technik aus.
Mich erregt es wenn ich die Kiste sehe, wenn mich der Motor an brüllt, wenn ich zwei Kurven vorher weiß was die Kiste wann machen wird, wenn ist die Kiste rieche, wenn sie mich durch schüttelt.
🙈what ever!! Auf so eine Konversation lass ich mich nicht ein!! Zu billig!!
Zitat‘input = output’
Ja sicher
Gerade entdeckt:
Warum ist dieses Werbebild bloß Spiegelverkehrt?
MfG
Lars
Ist bestimmt ein Selfie
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Influenzer die Fahrzeuge nur beschreiben und nicht fahren?
Da ist dann nur die Rede von dem was das Ding alles kann... in der Theorie...
In der Praxis dürfen die aber nicht ran... die könnten ja was kaputt machen.... brutale.gif
Da sind mir die guten alten Journalisten, welche ein Fahrzeug bis aufs Blut testen und auch mal eine Ruine zurück gelassen haben, erheblich lieber. brutale-249.gif
Aber das verliert sich irgendwie in der Neuzeit..... smilie_tra_077.gif
Früher war doch alles besser.... Augenzwinkern.gif
Den Lächler habe ich mal in die Smiley Sammlung übernommen.
Ist doch alles holes Gequatsche.
Ja in 3 sec von 100 auf 200 und noch mal in 3sec von 200 auf 300. Gerade bei einer Höchstgeschwindigkeit von 320. Das ist physikalisch nicht machbar. So aerodynamisch kann die Kiste nicht sein.
Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Das Ding muss oben raus langsamer werden.
Das kann man sicherlich leicht ausrechnen.
Die Valkyrie von Aston Martin fährt wenigstens
Alles anzeigenIst euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Influenzer die Fahrzeuge nur beschreiben und nicht fahren?
Da ist dann nur die Rede von dem was das Ding alles kann... in der Theorie...
In der Praxis dürfen die aber nicht ran... die könnten ja was kaputt machen.... brutale.gif
Da sind mir die guten alten Journalisten, welche ein Fahrzeug bis aufs Blut testen und auch mal eine Ruine zurück gelassen haben, erheblich lieber. brutale-249.gif
Aber das verliert sich irgendwie in der Neuzeit..... smilie_tra_077.gif
Früher war doch alles besser.... Augenzwinkern.gif
Die Hersteller lassen solche Fahrzeuge ja heute auch immer weniger von echten Motorjournalisten testen. Dazu gab es auch mal diesen Artikel über Hypercars und wie selten diese ihre proklamierten Fähigkeiten beweisen müssen in der ams.