- Offizieller Beitrag
Bestellbar gegen eine Anzahlung von 250.000 GBP ...
Bestellbar gegen eine Anzahlung von 250.000 GBP ...
Ist halt gerade Mode
Die Seite ist wow, die Front ok, der Arsch bah
Die bleiben ihrer Linie treu.
🤣
Naja glaube beim MK2 Arsch waren sie mal nicht beosffen
Das Auto sieht top aus aber mit Lotus hat das für mich nichts zu tun. Design kommt vielleicht von Lotus aber der Rest....
Ich muss aktuell ein paar Teile für einen Lotus Evora ab Baujahr 2015 bestellen, natürlich wieder nicht lieferbar und es gibt auch kein Lieferdatum bei Teilen die im Einkauf unter 5€ kosten aber dann so ein Auto vorstellen. Realität und Wirklichkeit liegen bei Lotus soweit auseinander.
Ein Paukenschlag und brutale Ansage: 2000 PS und das schnellste Auto der Welt, hätte ich Lotus jetzt nicht so zugetraut und nicht erwartet. Aber nur so kommt man wieder auf den öffentl. Radar. Und das ist gut so.
Von vorne leider doch sehr Ferrari und etwas mutlos. Hinten dafür der absolute Hammer.
Elektrisch ? nicht mein Ding. Aber modern times. Der mit nem V8 und ich würde dafür töten.
Weiter so ! Besser so als ein SUV
und hier ist jww
Bekommt so ein Rechteck- Lenkrad Tüv ?
Schade das es keinen gescheiten Motor hat, 250K kostet und Esprit heißt....😢
Schade das es keinen gescheiten Motor hat, 250K kostet und Esprit heißt....😢
250k ist nur die Anzahlung, ich glaub der Kaufpreis sollte so bei 1,3Mio oder ähnlich liegen.
er meint ja auch 250 Riesen für einen erhofften konventionellen Esprit Nachfolger, um in der typischen PreisKlasse der Lambos und Ferraris eingepreist zu sein.
das Teil jetzt gehört ja in die Rubrik LaFerrari, P1 und Konsorten
...wobei jene natürlich Verbrenner Hybride sind
übrigens ist die sehr organische Karosserie ein Kontrast zu den sehr Lambo mäßigen eckigen Knöpfen des Getriebes in der Mittelkonsole .. mir gefällt die Aussage jene Mittelkonsole sei ein Kanal für die Versorgung der Ausströmer an dem Armaturenträger
über die aus unerklärten Gründen konventionellen Felgen hatte ich ja schon bei den Engländeennin facebook referiert - hier hätte ich von einem reinen EV mehr "Tron" styling und geschlossene Räder ohne großartige konventionelle Reibungsbremsen erwartet ..sprich keinen solch hohen Bremskühlungsbedarf gesehen wegen des Einsatzes von Rekuperation bei der Verzögerung
Mit "Lotus" hat dieses Kfz aber erst einmal nicht viel zu tun.
Ich tippe mal, dass die Karre schon seit einiger Zeit fertig in der Schublade der Chinesen schmorte,
sie nur nach einem Logo gesucht und dafür dann das günstig zu erwerbende "Lotus" gefunden haben.
Jetzt müssten sie auf dieser Basis in Stückzahlen verkaufbaren (bezahlbaren) Leichtbau anbieten
und das werden sie nicht schaffen/wollen.
"Lotus", wie man es seit Jahrzehnten kennt, ist damit tot und lediglich eine Hülle verblieben.
Totgesagte leben bekanntlich länger... 😎 Abwarten und Tee trinken. Immerhin mal ein wirklich was Neues. 👍
Also ich hätte das so nicht erwartet und finde das Auto absolut geil...schade ist es ein Elektro, aber immerhin der Erste, der bei mir den "habenwolleneffekt" hervorruft...wenn Sie das auf die anderen Modelle adaptieren und wird Lotus vielleicht tatsächlich wieder ganz vorne mitspielen können...
Schon mal jemandem aufgefallen, dass diese ganzen Hypercars alle immer mehr nach Lamborghini aussehen? Wer hätte das gedacht, dass die Grundform des Countach zur einzig Wahren werden würde
Also für mich hat der gar nix mit Lambo zu tun...eher Mclaren, aber das ist ja beim Evora schon so gewesen...
Ansichtssache. Diese flache Keilform als Grundform hat man immer irgendwie (vielleicht mit Ausnahmen wie den Bugatti).
Wenn ich den Lotus mit einem AMG One "vergleiche", dann frage ich mich aber schon, wie der da auch nur ansatzweise mithalten will. 2000 PS hin oder her, gegen Formel 1 Technik wird es vermutlich schwierig. Gerüchten zufolge soll der AMG One um eine Tonne wiegen. Das dürfte mit einem rein elektrischen Antrieb nur schwer umzusetzen sein, jedenfalls wenn man nicht gleich nach einer Stunde wieder nachladen muss. Beim One hat man auch noch etwas Verbrenner-Charakter dabei.
ja schwierig wird auf jeden Fall, da hast Du sicher recht. Ich finde es aber einen Schritt in die richtige Richtung und im Gegensatz zum letzten mal, wird es wohl kein Luftschloss beliben, sondern Lotus wird zu neuem, natürlich anderem, Leben erweckt.
Ich glaube die Evora Fahrer können das besser verkraften als die Oldschool Lotus fahrer, wir haben bereits einen Evolutionsschritt hinter uns
Einzig bleibt zu hoffen, dass es nicht nur noch reine Elektrofahrzeuge gibt...
Auf dem Bild sieht man den Unterschied schon sehr deutlich wie ich finde (jetzt mal abgesehen von der Keilform, aber auch die ist beim Lambo anders). Ein Lambo ist immer sehr Kantig, der Lotus Evija total im Fluss und überall gerundet...
Jeremy fasst es gut zusammen - wenn es einen V8 hätte, wäre es interessant...
hoffentlich nimmt sich mal ein gescheiter Tuner der Vorlage an, baut einen gescheiten Motor ein, und legt den Tiefer, ich mag auch Fähnchen auf den Kotflügeln
Hoffentlich wird das Auto auch in der gewohnten Lotustradition/qualität gefertigt , passt,wackelt und hat Luft hahah
Die Detailaufnahmen, gerade des roten Knopfes am Lenkrad, lassen es vermuten... Peinlich
1600 Kilo, wenn ich das im Film richtig mitbekommen habe. Für ein Elektroauto geradezu leicht, aber für einen Lotus? Das Drehmoment und die Pferdestärken haben damit natürlich zu keinem Moment ein Problem damit und mit einer Kraftübertragung die elektronisch an jedem einzelnen Rad regelt kann man sicher auch viel davon auf die Straße bringen. Mit selbst fahren hat das nur nichts mehr zu tun, eher mit selbst die Richtung vorgeben.
Aber gut. Vielleicht spricht da aus mir auch nur der Neid. Kann es mir definitiv nicht leisten.
Supermann Röntgenblick ich bin beeindruckt hahahaha sehr gut
die Madenschraube hat nachts um 3 noch ein Bloke aus Hethel direkt nach dem Besuch im Pub in Norwich reingedreht .. weil das Teil zu spät geliefert wurde
Der rote Knopf könnte der Stellhebel Benzinhahn YAMAHA RD350YPVS Typ 1WW
sein, das würde in die Tradition der preiswerten Zukäufe passen, die LOTUS
schon immer betrieben hat.
Wenn das Teil wirklich in Produktion geht in den nächsten 1-2 Jahren dann heißt es wirklich. Lotus ist wieder da und zwar diesmal ernsthaft.
Die müssen sich krass viele Leute "eingekauft" haben müssen so ein Auto in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Ich bin gespannt.