Neues Lotus Hypercar EVIJA

  • Das Auto sieht top aus aber mit Lotus hat das für mich nichts zu tun. Design kommt vielleicht von Lotus aber der Rest....

    Ich muss aktuell ein paar Teile für einen Lotus Evora ab Baujahr 2015 bestellen, natürlich wieder nicht lieferbar und es gibt auch kein Lieferdatum bei Teilen die im Einkauf unter 5€ kosten aber dann so ein Auto vorstellen. Realität und Wirklichkeit liegen bei Lotus soweit auseinander.

  • Ein Paukenschlag und brutale Ansage: 2000 PS und das schnellste Auto der Welt, hätte ich Lotus jetzt nicht so zugetraut und nicht erwartet. Aber nur so kommt man wieder auf den öffentl. Radar. Und das ist gut so.

    Von vorne leider doch sehr Ferrari und etwas mutlos. Hinten dafür der absolute Hammer.

    Elektrisch ? nicht mein Ding. Aber modern times. Der mit nem V8 und ich würde dafür töten.

    Weiter so ! Besser so als ein SUV

  • und hier ist jww :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • er meint ja auch 250 Riesen für einen erhofften konventionellen Esprit Nachfolger, um in der typischen PreisKlasse der Lambos und Ferraris eingepreist zu sein.

    das Teil jetzt gehört ja in die Rubrik LaFerrari, P1 und Konsorten

    ...wobei jene natürlich Verbrenner Hybride sind

    übrigens ist die sehr organische Karosserie ein Kontrast zu den sehr Lambo mäßigen eckigen Knöpfen des Getriebes in der Mittelkonsole .. mir gefällt die Aussage jene Mittelkonsole sei ein Kanal für die Versorgung der Ausströmer an dem Armaturenträger

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • über die aus unerklärten Gründen konventionellen Felgen hatte ich ja schon bei den Engländeennin facebook referiert - hier hätte ich von einem reinen EV mehr "Tron" styling und geschlossene Räder ohne großartige konventionelle Reibungsbremsen erwartet ..sprich keinen solch hohen Bremskühlungsbedarf gesehen wegen des Einsatzes von Rekuperation bei der Verzögerung

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mit "Lotus" hat dieses Kfz aber erst einmal nicht viel zu tun.

    Ich tippe mal, dass die Karre schon seit einiger Zeit fertig in der Schublade der Chinesen schmorte,
    sie nur nach einem Logo gesucht und dafür dann das günstig zu erwerbende "Lotus" gefunden haben.

    Jetzt müssten sie auf dieser Basis in Stückzahlen verkaufbaren (bezahlbaren) Leichtbau anbieten
    und das werden sie nicht schaffen/wollen.

    "Lotus", wie man es seit Jahrzehnten kennt, ist damit tot und lediglich eine Hülle verblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (17. Juli 2019 um 05:21)

  • Also ich hätte das so nicht erwartet und finde das Auto absolut geil...schade ist es ein Elektro, aber immerhin der Erste, der bei mir den "habenwolleneffekt" hervorruft...wenn Sie das auf die anderen Modelle adaptieren und wird Lotus vielleicht tatsächlich wieder ganz vorne mitspielen können...

  • Ansichtssache. Diese flache Keilform als Grundform hat man immer irgendwie (vielleicht mit Ausnahmen wie den Bugatti).

    Lotus Evija electric hypercar aims just shy of 2,000 horsepower ...

    Lamborghini Aventador S | Die V12 Maschine! | Daniel Abt - YouTube

    Wenn ich den Lotus mit einem AMG One "vergleiche", dann frage ich mich aber schon, wie der da auch nur ansatzweise mithalten will. 2000 PS hin oder her, gegen Formel 1 Technik wird es vermutlich schwierig. Gerüchten zufolge soll der AMG One um eine Tonne wiegen. Das dürfte mit einem rein elektrischen Antrieb nur schwer umzusetzen sein, jedenfalls wenn man nicht gleich nach einer Stunde wieder nachladen muss. Beim One hat man auch noch etwas Verbrenner-Charakter dabei.

  • ja schwierig wird auf jeden Fall, da hast Du sicher recht. Ich finde es aber einen Schritt in die richtige Richtung und im Gegensatz zum letzten mal, wird es wohl kein Luftschloss beliben, sondern Lotus wird zu neuem, natürlich anderem, Leben erweckt.

    Ich glaube die Evora Fahrer können das besser verkraften als die Oldschool Lotus fahrer, wir haben bereits einen Evolutionsschritt hinter uns:D

    Einzig bleibt zu hoffen, dass es nicht nur noch reine Elektrofahrzeuge gibt...

  • Auf dem Bild sieht man den Unterschied schon sehr deutlich wie ich finde (jetzt mal abgesehen von der Keilform, aber auch die ist beim Lambo anders). Ein Lambo ist immer sehr Kantig, der Lotus Evija total im Fluss und überall gerundet...

    • Offizieller Beitrag

    Jeremy fasst es gut zusammen - wenn es einen V8 hätte, wäre es interessant...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1600 Kilo, wenn ich das im Film richtig mitbekommen habe. Für ein Elektroauto geradezu leicht, aber für einen Lotus? Das Drehmoment und die Pferdestärken haben damit natürlich zu keinem Moment ein Problem damit und mit einer Kraftübertragung die elektronisch an jedem einzelnen Rad regelt kann man sicher auch viel davon auf die Straße bringen. Mit selbst fahren hat das nur nichts mehr zu tun, eher mit selbst die Richtung vorgeben.

    Aber gut. Vielleicht spricht da aus mir auch nur der Neid. Kann es mir definitiv nicht leisten.

  • die Madenschraube hat nachts um 3 noch ein Bloke aus Hethel direkt nach dem Besuch im Pub in Norwich reingedreht .. weil das Teil zu spät geliefert wurde

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wenn das Teil wirklich in Produktion geht in den nächsten 1-2 Jahren dann heißt es wirklich. Lotus ist wieder da und zwar diesmal ernsthaft.

    Die müssen sich krass viele Leute "eingekauft" haben müssen so ein Auto in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Ich bin gespannt.