- Offizieller Beitrag
Talking to evo, Lotus’s Russell Carr explained that the Type 130’s carbon tub will form the basis for all future Lotus sports car projects
...was nichts anderes bedeutet, als dass dass es künftig nochmal deutlich teurer wird.
Talking to evo, Lotus’s Russell Carr explained that the Type 130’s carbon tub will form the basis for all future Lotus sports car projects
...was nichts anderes bedeutet, als dass dass es künftig nochmal deutlich teurer wird.
Naja der 4C hat das ja auch und spielt in der bisherigen Liga. Recht hast vermutlich trotzdem.
Als der 4c auf dem Markt erschien, war eine neue Elise noch ab 35.000 Euro zu haben. Was kostet der 4C?
Anfangs unter 55. Jetzt um die 65 - 70.
PS. Nach Leistungsdaten sollten wir schon die 220 PS anziehen. Jetzt kann man noch wegen Dach diskutieren
OK, hat ja auch mehr Motor als die Basis-Elli...
eine neue Elise 220 kostet auch gerne EUR 65-70k
also wenn es dabei bleibt und die karre dann je 4x 55kw elektro antrieb hinlegt und roundabout 1t wiegt, kaufe ich mir mal eine
Wer für eine neue Elise 220 60.000 oder mehr bezahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mehr Leistung macht automatisch eine exige 350 überflüssig.
Ich vermute das über kurz oder lang die exige 350 aus dem Programm fällt.
Naja der 4C hat das ja auch und spielt in der bisherigen Liga. Recht hast vermutlich trotzdem.
Man sollte nicht das Konzernmarketing übersehen.
.. eine Modellreihe bzw. ein Fzg. kann sich auch als Aushängeschild und Imageträger in einem Konzernportfolio befinden - und wird betriebsintern dann wohlmöglich durch die Verkäufe und Margen anderer Produkte(Fahrzeuge) subventioniert.
Deswegen der Nachsatz. Der 4C ist schwer subventioniert worden als Halo Car. Und Geld wird nicht mit 50.000 Euro Sportwagen verdient (Wenn überhaupt mit Sportwagen) sondern mit 250.000 Euro Supercars.
Also ich finde ein Hypercar als Speerspitze einer neuen Modelloffensive eine gute Idee und ja, das sollte so teuer und exklusiv sein, dass es für 99,99% der Leute ein Traum bleibt der als Poster in der Garage hängt aber nicht da steht.
Das Ding elektrisch zu bauen finde ich auch gut, der Elektromotor ist dem Verbrenner vom Fahren her aus meiner Warte überlegen, emotional allerdings nicht mal ebenbürtig.
Ist die Batterie eine gute Idee --- Nein! Vollmachen ist blöd und leer ist sie zu schnell ....
Ich bin mal auf den Porsche gespannt, was man so hört ist der echt schön zu fahren und wenn Lotus dann die Volvo B4 bzw. B5 und die Twin Engine Module bekommt könnte das auch zu echt schöner Performance führen. Oder sie dürfe sogar den Polestar Antriebsstrang haben, dann gehts zu vernünftigen Preisen los ....
Semmel
Vor kurzem hat Lotus noch verkündet dass das Alu-Chassis bleibt weil Carbon keinen Gewichtsvorteil bringt aber ungleich teurer ist. Und genau das stimmt auch:
In diesem Test war der 4C sogar deutlich schwerer als eine Elise S:
ttps://http://www.auto-motor-und-sport.de/test/alfa-rome…vergleichstest/
Anno 2015 hab ich mir auch den 4C angesehen, ein schönes Auto, aber die Preise des 1,7 Liter Motörchens lagen schon für das Coupe teils über eine V6 Exige, also in völlig aberwitzigen Regionen für das gebotene. Und trotzdem hat Fiat kein Geld damit verdient. Abgesehen vielleicht von einem Hypercar ist ein Carbon-Chassis wirtschaftlich und technisch völliger Käse.....
der Alfa Romeo hat einen Innenraum mit Großserienambiente, vermute ich mal ganz stark .. und wird ordentlich gedämmt sein für das Qualitätsempfinden des Massenmarktes
Es ist soweit Das neue Lotus Halo Car wurde vorgestellt:
Wow...
Das Heck ist.. interessant.
Alles in allem find ichs gelungen. Zum Glück sind die obigen Renderings nicht Realität geworden.
Besser:
hier die life premiere
Sehr viel McLaren. Due Türen, die Mittelkonsole...
Ist halt gerade Mode
Die Seite ist wow, die Front ok, der Arsch bah
Fehlt nur noch ein gescheiter Motor!
Leider scheint die Fähigkeit ein schönes Armaturenbrett zu bauen komplett verloren gegangen zu sein. Wieder ein doofer Monitor mitten drauf geklatscht
Aaaaaber: Keine Opelschalter mehr! Mich haben sie zwar nie gestört, aber ich habe ja auch nur das Budget Einsteigermodell...
Kann man den jetzt bestellen?
Kann man den jetzt bestellen?
Hab ich grad versucht, über Lotus München. Allerdings klappt das mit der monatlichen Rate von 0,001% nicht so ganz..
Sieht richtig gut aus - wenn Lotus den im nächsten Jahr auch auf die Straße / den Track gestellt bekommt, dann Hut ab, großer Schritt in die Zukunft.
Und sieht wirklich gut aus... ich bin begeistert.... und werde meinen 6 Zylinder Exige NIEMALS verkaufen....
Bravo, Lotus.
Mischung aus Gallardo und Ford Gt hypercar...
Sieht gut aus für ein Sportwagen..... als Hypercar eher zu langweilig aber die Specs sind ein Traum
scheisse clean das teil - und für Lotus ein quantensprung! bravo indeed!
Die Lackierung haben sie vergessen!
Hatten sie dafür keine Zeit mehr oder kein Geld mehr?!