GARW IC7 gesammeltes Werk ?

  • Nimm das originale Instrument hat mit und tausch das Teil während die AU läuft, wenn es hart auf auf hart kommt.

    Das dauert vieleicht 15 Minuten. Die Verkleidung um die Lenksäule dranmachen dauert noch am längsten.

    Oder wechsel einfach die Prüfstelle. Eine kleine Prüfstelle um die Ecke ist das oft nicht ganz so "informiert" oder "interessiert", was da wie reinkommt, vor allem wenn der erste Lotus der Karriere des Prüfers auf der Bühne steht. Bei den großen Filialen der großen Prüforganisationen werden die Prüfer eher auf alles, was nicht "normal" ist, auf besondere Vorsicht getrimmt.

    Große Firmen sind meist sehr risikoadvers. Da sind TÜV & DEKRA nicht anders. Man möchte nicht in die Presse kommen mit "Kurz nach Abnahme beim TÜV xy kam es zu einem Unfall, der das abgenommene Teil wohl zur Ursache haben könnte. Die Staatsanwaltschaft xy hat ein Ermittlungsverfahren gegen Fahrer und Prüforganisation eingeleitet."

    Also lehnt man dort im Zweifel eher ab zum Schutz der eigenen Organisation. Je mehr Autos man prüft, desto höher wird das Risiko für solche Vorkommnisse. Läßt man nichts ohne ABE oder große Prüfungen durch, hat man auch kein Risiko und trotzdem faktisch keine Umsatzeinbuße, da der Anteil solcher Fahrzeuge sehr klein ist. Die Leben von der Masse und nicht von wiederkehrenden Kunden.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gins eigentlich nur darum- will nicht beim tüv stehen und dann wieder abfahren und den Spaß umbauen....

    Hi,

    das war mir schon klar um was es dir dabei ging, auch ich hasse es unendlich wenn man von solchen Dingen eine ins Genick bekommt. :thumbup:

    Aber lass dich nicht von einigen unserer absolut gesetzeskonformen einschüchtern. Bau es ein und hab Spaß damit.

    Denn eigentlich gibt es keine einzige Elisemin Deutschland die der Strassenverkehrzulassungsverordnung entspricht.8)

    Auch wenn sich  cottec in Sicherheit fühlt wenn er hier nichts macht, was ja auch nicht Schlecht ist. Ich brauche keinen 0,2 Sekunden und ich kann Ihm sagen warum sein Fahrzeug nicht der StZVo entspricht ( und dieses bereits ab Werk! ).

    Nur ein kleiner Hinweis ....Der Fahrersitz muss verstellbar sein ( geht doch auch..aber ) die Rückenlehne muss sich während der Fahrt um 15° verstellen lassen. So gesehen sind alle Rennschalen egal ob FIA Zulassung oder nicht eigentlich nicht zugelassen.

    Es gab früher bei einigen Fahrzeugen mit starren Sitzschalen, wie z.B. Simca Rallye 2 Sitzkonsolen die sich un 15° verstellen liesen. Das interessiert heute keinen mehr. und es gibt natürlich auch eine Aussnahme. Wenn Du von eniem Orthopäden ein Gutachten hast das Du auf Grund bla..bla einen besonderen Sitz benötigst. Viel Glüpck bei der Suche :cc

  • Moin,


    was macht ein Mantafahrer dem eine Kuh auf die Motorhaube geschissen hat ?


    Er fährt zum TÜV und läßt die Scheisse eintragen.....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Für eine Eintragung müssen alle vorgeschriebenen Kontrolllampen sowie eine nicht manipulierbarer/ rücksetzbarer Gesamtkilometeranzeige verbaut sein, so die Info von meinem Prüfer.

    Im Garw kann man die km setzen, es wird aber eine Historie der Änderungen auf der selben Seite abgespeichert. Ich habe einfach ein Photo beim Ausbau des Stack gemacht und im Garw bei 0 angefangen. Für die HU zählt man dann beides zusammen. Warum? Weil ich ja am Anfang Probleme mit dem Display hatte und es deshalb wieder raus musste. Jetzt nach der Reparatur läuft es und ich könnte mal den "echten" Stand eintragen.

    Wobei die Summe auch was hat.

    Den km-Stand im originalen STACK kann man per RS232 Schnittstelle und der Programmiersprache Forth auch beliebig setzen. Das hat einer auf seloc mal per Video demonstriert. Das Video ist leider nicht mehr spontan findbar. ich suche mal.

    Falls es jemanden interessiert:

    https://arc.seloc.org/viewthread.php…ge=1#pid5419648

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Esthi1,

    du solltest anscheinend viel öfters in deinem Handy zurückblättern. Damit Du die Zusammenhänge erkennen kannst.

    Nicht alle Kommentare hier im Forum drehen sich um dein Würstl. MIt ein bisschen weitsicht (zurückblättern) hättest Du erkannt, das es um Rohans Bild geht. Aber wie Du ja sagst, Du lernst noch.

    Du bist neu im Forum und ich kann die nur einen Rat geben. Du solltest Dir hier im Forum etwas mehr Gelassenheit zulegen. Ansonsten wirst Du hier nicht besonders lange aktiv dabei sein, was eigentlich schade ist. Das sind oder werden dann die Leute, die in Oberlehrermanier sich ständig bei den Moderatoren beschweren und mit Rechtsanwälten und Unterlassungsklagen um sich werfen. ( zumindestens verbal )

    Meiner Meinung nach gibt es ja "fast" keine schlechten Fragen, nur falsche Antworten. Aber eine Frage hier im Forum etwas blauäugig gestellt und Du bist mit drin im Shitstorm. Wenn Du Glück hast, sind dann die meisten Kommentare hierzu lustig, und das eine ergibt das andere. Wenn Du Pech hast sind dann einige Kollegen dabei die Dir dann massiv beleidigend an die Wäsche gehen.

    Ich kann Dir nur einen Rat geben, die Jungs reden lassen, denn sie beruhigen sich auch wieder. Eins ist auf alle fälle sicher... Du hast nicht soviel Würstl wie die Senf haben ...

    und jetzt rauchen wir beide die Friendspfeiffe...( sche@@@e bin Nichtraucher :D aber der Wille zählt )

    Effe

  • Ja da muss ich an mir arbeiten, aber mit oberlehrer und Anwalt hab ich’s nicht so. 😃😃😃 hab mich nur geärgert weil ich dachte ich frag mal nach- hab natürlich nicht zurück geblättert und mich dann über dein Kommentar geärgert. 🙈🙈🙈 sorry

  • hat sich erledigt. aber:

    hat einer von euch das lotuslogo als startlogo hinterlegt? wenn ja, könnte er das mal reinstellen?

    dankeschön

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Hallo, ich habe endlich einmal wieder die Muse gefunden mich dem Thema zu widmen.

    Wo gebe ich denn diese Werte ein? Unter welchem Punkt finde ich diese aufstellung?