Das habe ich doch schon verbaut, damit funktioniert ja das analoge Tacho auch, nur das Garw nicht.
GARW IC7 gesammeltes Werk ?
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ich habe das Rover S2 Manual nicht, sonst würde ich mal in den Schaltplan schauen.
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Das habe ich doch schon verbaut, damit funktioniert ja das analoge Tacho auch, nur das Garw nicht.
Aber es gibt doch anscheinend eine spezielle Version für das Garw. Du hast doch bestimmt die normale Version für die S2, oder?
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Aber es gibt doch anscheinend eine spezielle Version für das Garw. Du hast doch bestimmt die normale Version für die S2, oder?
Ja das stimmt, werde ich wohl bestellen und mir dann jemanden suchen, der sich mit so etwas auskennt....Guido..Pitstop...oder Heilsarmee. Vielleicht bringe ich den Wagen auch mal nach Wien, wurde dort ja auch abgestimmt und ich fahre gerne 1000km mit Hänger. Habe grade mit dem der immer im Weg steht telefoniert...2020 ist unser Jahr..Kirmesdrecksscheiss raus und altes aber funktionierendes Tacho wieder rein. Kein Bock mehr..geh jetzt meine Wunden lecken und mich morgen in Haltern beim Stammtisch verarschen lassen.
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Habe das Teil heute geordert.
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Schaut Mal, Plug And Play für v6en direkt von Lotus:
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Klingt spannend, aber ganz schön teuer.
Außerdem steht noch nicht, für welche Modelle das passt
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The new Lotus Digital Instrument Pack is designed for the Elise and Exige V6 models, from 2008 onwards.
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- Offizieller Beitrag
Oha, ein Dash Original von Lotus? Mit Garantie, wo sind hier die Händler die mir eins schicken?
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Es handelt sich hierbei um das Display von AIM, das wir hier schon kennen. Lotus hat den Verkauf autorisiert und Du kannst es jetzt auch beim Händler bestellen.
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- Offizieller Beitrag
tbd alles klar, ich hatte das Angebot von AIM noch gar nicht auf den Schirm. Der Preis geht in mein Augen absolut klar.
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Ich versuche derzeit Einlasslufttemperatur und Ladedruck auf das GARW-Display in der Exige (V6) zu bekommen. Es handelt sich ja um Standard PIDs gem OBD.
Hat jemand das schon zum laufen bekommen? Ich bräuchte die richtige Konfiguration.
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Leider sind hier noch viele Antworten offen, wo doch recht viele hier funktionierende Teile haben. Vielleicht könnten wir hier doch noch ein sinnvolles Sammelsurium schaffen:
- Tankanzeige (Standardtank) in Softwareversion 4, wleche Parameter gehören eingegeben
- Temperaturen
Ich versuche derzeit Einlasslufttemperatur und Ladedruck auf das GARW-Display in der Exige (V6) zu bekommen. Es handelt sich ja um Standard PIDs gem OBD.
Und gerade aktuell eine Frage zum Video. Läuft die Rückfahranzeige stabil? Bei mir geht es oft ein paar mal nicht, dann wieder ganz problemlos. Ich habe das Gefühl es liegt am Videoadapter (Analog auf USB). Hat hier noch jemand Erfahrungen damit?
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- Tankanzeige (Standardtank) in Softwareversion 4, wleche Parameter gehören eingegeben
- Temperaturen
Füllstandsgeberwerte S2, BJ 2001, ausgelitert, zweite Wert Widerstand in Ohm:
35l 246
32l 205
30l 190
27l 172
25l 160
22l 140
20l 130
17l 110
15l 100
12l 80
10l 70
7l 52
5l 42
0l 33
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Hallo,
an alle die das Glück ( oder auch Pech ) hatten, sich ein GARW Display unter den Nagel zu reißen.
Ich habe eine zeitlang die verschiedensten Threads mitverfolgt, aber dann nach einer gewissen Zeit die Interesse verloren. Ich hatte ja kein solches Ding.
Inzwischen habe ich eines und feststellen dürfen, das dieses Handbuch, so wird es zumindestens bezeichnet in allen Bereichen rudimentär oder gar nicht vorhanden ist.
Da ich einmal stark davon ausgehe das die meisten Ihre Stacks zum Laufen gebracht haben, und man teilweise lesen konnte das Sie zusätzlich das eine oder auch andere realisieren konnten, wäre es doch toll das man ein Handbuch hat mit dem jeder was anfangen kann. Zudem sollten dann da auch die Sonderprojekte einzelner User beschrieben werden.
Nun man kann mit Sicherheit sagen wozu das alles, kann man doch hier im Forum nachlesen. Aber mal ganz ehrlich, wer hat, oder nimmt sich die Zeit hunderte von Beiträgen zu lesen um eventuell das zu finden was man bracht ?
Hier gibt es einen Rentner der einfach noch zuviel Freizeit hat Darum würde er sichgerne opfern, seine noch freie Restzeit von 23.58 - 24.00 dazu zu veerwenden um ein neues Handbuch zusammen zu stellen.
Also jeder der so ein Ding hat und sich zusätzliche Informationen zum GARW erfasst hat bitte an mich senden. Jede zusätzlich Info bringt die anderen voran.
Egal auch wenn ich die gleichen Infos 5 x mal bekomme, ich werde die doppelte Infos schon aussieben. Das muss nich euer Problem sein.
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ?
Einfach eure Dinge an meine E-mailadresse schicken. Das Handbuch werde ich dann ind der Filebase zum Download einpflegen !
grüße euer EffIxx
Hab grad deinen threat gelesen und will mir gern ein garw Display zulegen... meine Frage, bekomme ich das Teil eingetragen- fahr ja damit auf der Straße
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Hab grad deinen threat gelesen und will mir gern ein garw Display zulegen... meine Frage, bekomme ich das Teil eingetragen- fahr ja damit auf der Straße
Nein, ist nicht eintragungsfähig (wie alles bei Lotus). Ich fahre wie alle anderen trotzdem damit.
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Nein, ist nicht eintragungsfähig (wie alles bei Lotus). Ich fahre wie alle anderen trotzdem damit.
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Ok, aber baust du das Ding alle 2 Jahre beim tüv Termin aus?? Oder fragt bzw interessiert es den tüv Prüfer nicht?
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Wieso sollte sich ein prüfer über deinen Tacho mokieren ?
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Ich habe einen Bekannten, der fährt seinen Renault Scenic seit 6 oder 8 Jahren ohne Tacho (ausgefallen).Da sagt der TÜV auch nichts, ist wohl nicht relevant.
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- Offizieller Beitrag
Ich habe einen Bekannten, der fährt seinen Renault Scenic seit 6 oder 8 Jahren ohne Tacho (ausgefallen).Da sagt der TÜV auch nichts, ist wohl nicht relevant.
Da bin ich aber total anderer Meinung wenn er das siehr ist schicht im Schacht !
Nun zu unseren GARW 's. Solange beim Zündung anmachen schön das Lotuslogo kommt ist der Prüfer damit zufrieden. Wenn Du natürlich beim Startup ein Nacktfoto deiner Freundin einstellst oder das Konterfei deines Hundes dürfte er mit Sicherheit etwas kritisch werden.
Effe
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warum hängt ihre euch eigentlich immer so am tüv auf?
ist doch egal, ob ihr den verarscht oder nicht, viel interessanter ist es doch, ob die betriebserlaubnis erlischt.
das entscheidet auch nicht der 0815 tüv prüfer, was bringts also wenn man den täuscht?
frag lieber mal die bluthunde von den versicherungen, die im zweifel dafür sorgen, dass sie nicht zahlen müssen weil du ohne betriebserlaubnis unterwegs warst...
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- Offizieller Beitrag
warum hängt ihre euch eigentlich immer so am tüv auf?
ist doch egal, ob ihr den verarscht oder nicht, viel interessanter ist es doch, ob die betriebserlaubnis erlischt.
das entscheidet auch nicht der 0815 tüv prüfer, was bringts also wenn man den täuscht?
frag lieber mal die bluthunde von den versicherungen, die im zweifel dafür sorgen, dass sie nicht zahlen müssen weil du ohne betriebserlaubnis unterwegs warst...
Ganz so einfach ist das für duie Versicherungen auch nicht. Die müssen erst einmal nachweisen das diese Änderung die Ursache für den den Unfall war.
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schon klar, ein tacho, der aber evtl die geschwindigkeit falsch anzeigt ist schon eine ganz heiße spur...
ist mir auch egal was irgendwer für gründe findet, ich hab so ein ding nicht drin und muss mich da nicht vor irgendwem rechtfertigen
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- Offizieller Beitrag
Ganz so einfach ist das für duie Versicherungen auch nicht. Die müssen erst einmal nachweisen das diese Änderung die Ursache für den den Unfall war.
Den Ärger hast Du trotzdem und viele Kosten für Gutachten, Gerichtsverfahren und co. Mit Pech fährst Du das Auto erstmal ein paar Jahre nicht.
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Wieso sollte sich ein prüfer über deinen Tacho mokieren ?
Ich habe einen Bekannten, der fährt seinen Renault Scenic seit 6 oder 8 Jahren ohne Tacho (ausgefallen).Da sagt der TÜV auch nichts, ist wohl nicht relevant.
Die Geschwindigkeitsanzeige sowie die Anzeigen für die Blinker sind halt so'n bisschen gesetzlich vorgeschrieben, selbst für Kleinserie und für das Typgenehmigungs- und das EZ-Datum der Autos.
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- Offizieller Beitrag
Ich weis Ihr alle habt ja eigentlich recht damit. Trotzdem wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.
Jetzt spiel ich mal für dich ein Szenario durch...
Du hast sicherlich hinten die Toelink drinnen und vielleicht hast Du sie auch eingetragen. Spielt aber diesen Moment keine Rolle.
Warum auch immer bricht eines der Gelenke und damit räumst Du auf der Autobahmn die nächste 100 Meter einige dieser "in wagenfabe lackierten Kackfässer ab".
Du hast die Dinger mit welchen Papieren auch immer vorschriftsmässig eingetragen. Und ???
Angenommen die wollen das Materialgutachten sehen und die Typenfreigabe ...wir befinden uns wieder am Anfang.
Grüße Effixx.
So gesehen solltest du den im Fahrzeug vorgeschriebenen Luftdruck fahren.....
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Es gibt in der StVZO vorgaben zur Geschwindigkeitsanzeige. Stell halt entsprechend Vorlauf ein über die Impulse pro km/h und es passt. Hypothetisch müsste das natürlich ein Sachverständiger feststellen, sollte das Teil keine ABE haben.
An der S1 Elise ist schon ab Werk soviel nicht konform zu deutschen Recht Stand 1995, dass man sich eh fragen muss wie die das damals homologisiert bekommen haben in Holland oder Irland? Hier einmal an Dank an die EU.
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Mir gins eigentlich nur darum- will nicht beim tüv stehen und dann wieder abfahren und den Spaß umbauen....
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