• Offizieller Beitrag

    Ja, jährlich hunderttausende Vollideoten die dort Neuwagen kaufen und nur einer der durchblickt, mcsexxx

    Generell muss man sagen das Vorstände in der Automobilindustrie schonlange den Kontakt zur notmalen Bevölkerung verloren haben, die denken nur noch in Shareholder Values. Und da nehme ich keine Marke aus. Auser vielleicht in Japan. Da verlieren sie bei so was das Gesicht und müssen Harakiri machen. Auch eine Lösung die ma vieleicht in Europa einführen sollte. :D:D

    Wie pervers das alles inzwischen geworden ist, kan man an Audi sehen. 2018 haben die tatsächlich für 25.000 Arbeite Kurzuarbeit für 14 Tage angemeldet. Nur um danach mit Überstumdem weiterzumachen. Und am Ende des Jahres locker 8000€ Prämie für alle Mitarbeiter ausgeworfen. Da muss eine Putzfrau ein halbes Jahr für arbeiten.

    Das kann doch nicht sein jeder engpass wird sofort von der Allgemeinheit bezahlt, Ich sag da Audi überdurchschnittlich zahlt setze ich einmal durchschnittlich 5T€ an. Ein halbes Monat * 25000 Mitarbeiter macht mal schnell 62.500.000 vom Arbeitsamt für diese 14 Tage.

    Ein kleiner Unternehmer der 14 Tage keine Aufträge hat, kann seine Leute entlassen mit dem Risiko das dann keiner mehr kommt. Für diese Situation war das Kurzarbeitergeld gedacht.

  • Korrigierst Du das jetzt selbst, oder willst Du verwarnt werden?

    Erledigt, wenn man vom Erich spricht, sollte das auch rund sein. Danke für den Hinweis!


    Kann es sein, das Du noch ein wenig nach ner Retourkutsche von neulich denkst und hier einer mit Dir durchgeht?

    Andere müssen Dir ja ab und an ne direkt Ansage machen, dass mache ich dann auch mal gerne, wenn wir uns persönlich begegnen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (6. Juli 2019 um 15:40)

  • Na, heute würde ich auch keinen VAG mehr neu kaufen, eigentlich will ich gar kein neues Auto mehr. Als ich unterschrieben habe, war das Thema, noch schnell EU5 nehmen oder doch EU6 mit Adblue. Der Beschiß war damals noch nicht in der Öffentlichkeit.

    Die Lebenszeit eines Automobils wird, soweit mir aus Konstrukteurs Kreisen bekannt, mit 180tkm angesetzt. Auf diese Laufleistung hin wird konstruiert, mit Reserven.

    Denn das Auto muß auch dem herbesten Grobmotoriker eine Zeit lang Widerstand leisten, bevor es aufgibt. Sorgsam benutzt, hält es daher in der Regel 300tkm, üblichen Verschleiß ausgenommen. So war es jedenfalls bisher, auch in meinem Umfeld.

    Dass man hier stetig optimiert im Sinne eines nachhaltigen Absatzes, ist klar. Die BWLer haben den Qualitätsbegriff "Made in Germany" schon lange ruiniert.

    Dass aber die heutige Kundschaft kapitale Schäden bei schon so geringen Laufleistungen von etwa 100tkm offensichtlich akzeptiert und sich gerne mit (im Falle von meinem Cali damals +4800,-€ für weitere drei Jahre) Versicherungen schützt, finde ich bedenklich. Sitzt das Geld wirklich so locker?

  • Heutzutage muss man Amis oder Japaner kaufen.

    - die Amis haben Angst vor Anwälten
    - die Japaner haben weitgehend noch Ehre im Leib

    Mein Peugeot weist übrigens bereits nach 13tkm an den Bremscheiben Kanten auf,

    wie ich sie bisher nur an Autos weit > 50tkm gesehen habe.

  • Volkswagen Audi -Gruppe

    Volkswagen Automobil Gesellschaft

    Volkswagen Automobil Gruppe


    ..es gibt ja auch noch die Volkswagen Nutzfahrzeuge Gruppe

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das sagt schon einiges aus :saint:

    Oh da ist der Legastheniker in mir wohl wie so oft durchgekommen.:/:)

    Meine Frau hat sich vor gut 5 Jahren ein A5 Benziner gekauft der hat jetzt gut 70.000km runter und läuft so was von problemlos. Ansonsten ist es nach 3 Saab's und einer C-Klasse (immer Benziner) das Auto mit dem geringsten Verbrauch und der besten Verarbeitungqualität, sowie das leiseste Auto was wir bis jetzt gefahren hatten.

    Wir würden das Teil jederzeit wieder kaufen.

    Was hoch die Gewinne des Produzenten sind bei ein Produkt was ich kaufe ich mir schlicht wumpe.

    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe auch ein Versagen der Regierung (des Verkehrsministeriums), die mit unausgegorenen Regelungen in der Vergangenheit eher das Halten als das Fahren von Autos besteuert haben. Der Anreiz, sich ein wirklich ökonomisches Auto (wozu auch Nachhaltigkeit gehört) zu kaufen, ist leider noch nicht groß genug.

    5% weniger Schadstoff bei einem Fahrzeug, dass 20% mehr Treibstoff verbraucht, finde ich nicht hilfreich. Für mich ist das durchschnittliche deutsche Fahrzeug eigentlich zu groß.

  • Das "nachhaltigste" ist es immer noch, gar keine neue Karre zu kaufen sondern eine alte Karre zu bewegen, ganz egal wieviele "Schadstoffe" diese ausstößt.


    Zumal diese "Schadstoffe" von der Natur ohnehin mehrheitlich goutiert werden.

  • Nein, nix Wikipedia gelesen.

    Ich dachte immer, VAG ist so veraltet wie z.B. Auto Union.

    Gibt´s halt so nimmer.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • die Ernte gammelt auf dem BER .. sagt man - ich war lange Zeit nicht da, wir Biker dürfen ja dort kein Gummi mehr lassen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Oh da ist der Legastheniker in mir wohl wie so oft durchgekommen.:/:)

    Meine Frau hat sich vor gut 5 Jahren ein A5 Benziner gekauft der hat jetzt gut 70.000km runter und läuft so was von problemlos. Ansonsten ist es nach 3 Saab's und einer C-Klasse (immer Benziner) das Auto mit dem geringsten Verbrauch und der besten Verarbeitungqualität, sowie das leiseste Auto was wir bis jetzt gefahren hatten.

    Wir würden das Teil jederzeit wieder kaufen.

    Was hoch die Gewinne des Produzenten sind bei ein Produkt was ich kaufe ich mir schlicht wumpe.

    Mirko

    Nun aber die eigene Verfehlung nicht auf ein Krankheitsbild anderer schieben.

    Hat nicht neulich hier Carsten von nem Premium TT geschrieben?

    Verkaufe Elise CUP 250

    Kauf mal weiter die gute Ware. Irgendein ein Held muss ja den Konzern weiter stützen.