Die Alte wird zum Youngtimer (m/w/d) ;-)

  • einigen wir uns darauf - es ist sicher einfacher bei eBay oder Alibaba ein gefälschtes Rep.-Blech für einen Audi zu bekommen ..im Vergleich zum begrenzten Angebots- / Absatzmarkt für Lotus "Karosserieteile"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich sehe das aber nicht als Problem.

    Wie oft hat man denn so einen Schaden?

    Zum einen sind die Jahresfahrleistungen der Kisten im Vergleich zum Audi vermutlich durchschnittlich 50% geringer, zum anderen fährt man ja auch etwas "anders" damit (kenne nur wenige, welche die Elise auch im "Alltag" nutzen und dauernd durch die Stadt "gondeln" etc.).

    Und dann muss man auch erstmal eine Clam so zerlegen, dass Guido sie NICHT wieder zusammengefrickelt bekommt.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass je eine Elise nicht wieder nach Clam-Schaden hätte in fahrbereiten Zustand gebracht werden können. Von finanziellen Gesichtspunkten mal abgesehen.

    Ergo ist die Teileversorgung bei der Elise genau so unproblematisch wie beim beispielhaften Audi...

  • zusammenfrickeln ist ja nicht ersetzen ..und ja es gibt Leute die haben mitunter nur ein Fzg. -die Elise oder fahren [fuhren] Alltagslangstrecke (Daniel, Nguyen..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • zusammenfrickeln ist ja nicht ersetzen ..und ja es gibt Leute die haben mitunter nur ein Fzg. -die Elise oder fahren [fuhren] Alltagslangstrecke (Daniel, Nguyen..)

    Zum einen ist das nicht unbedingt ein "frickeln", zum anderen ist die Reparatur mit dem Alibaba-Blechteil im Vergleich vermutlich die schlechtere Reparatur.

    Ja, aber das sind die extremen Ausnahmen.

    Die allermeisten fahren Elise wenn sie möchten, nicht wenn sie müssen.

  • Gottseidank bin ich fast sicher, dass Du weißt, dass Kohlefasern nicht aus Kohle, sondern aus Kunstfasern (Polyvinylnitril, manche auch aus Zellulose) hergestellt werden...

    Eigentlich meinte ich auch meine "Kohlevorrat" auf der Bank...smilie_shop_022.gif

    welche ich für meine Elli regelmäßig abbaue... smilie_shop_026.gif

    ...und in Deutschland nicht nur bei mir und meinem Abbau im argen liegt) traurige-071.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • die Werbung vonCheck24 sagt man könne jetzt Geld von der Bank bekommen und würde dann Minus-Prozente zurückzahlen hmm.. also eine Art um selbst Gewinn zu machen, weil Geldinstitute nicht mehr wissen wie sie all die Milliarden unterbringen sollen ??


    ..wäre doch auch ein Weg seine Lotus Sucht zu finanzieren 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me