Isch henn hier nen Eschprit gefunde

  • Hmmm, Leistungssteigerung auf 360Pferde? Wenn das mal nicht heftig Verschleiss bringt... Jetzt hängts davon ab, wie die Vorbesitzer das Teil bewegt haben... Wenn nicht so anständig, dann wird das ein teures Vergnügen...

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • moin,

    hömma, hier umme ecke ist ein super Domina Studio.

    Das ist auf dauer günstiger....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • was mit dem 2.2L geht wurde doch über die Jahre im TLF an verschiedenen Projekten bewiesen

    .. für solide Leistung sollte halt nicht nur ein größerer Lader und mehr Kraftstoffdruck verfügbar sein - Ladeluftkühlung mit mehr Umlauf, Elektropumpe und angepasster Kanalübergänge sind auch interessant ..dazu dann zusätzliche Hitzeabschirmung der Einlassluft .. Modifikationen an der Ölwanne .. Fixierung der Zylinderbüchsen usw.


    die Front (front valance / Schürze) dieses Esprit SE ist auf modern getrimmt .. nicht original - Mittelkonsole sieht etwas mitgenommen aus, es gab allerdings mal Nachfertigungen des BedienungsPanel

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mir gefällt die farbkombi ganz gut, aber nachdem der schon sehr lange zum Verkauf ist- und das im kundenauftrag , muss man offenbar die Sache genauer anschauen. Leider sind's von mir knapp 800km , um den "schnell mal " anzugucken......

    Preis an sich ist ja okay-oder?

  • bei einem hochpreisigen Qualitätsprodukt werben Händler durchaus mit Bewertungsprotokollen, Gebrauchtwagen Zertifikaten von Prüforganisationen und übernehmen Haftung.

    ..sind dann halt nicht die üblichen Mobile Angebote

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ein Protokoll von dem Auto dieses Händlers habe ich schon erhalten.

    Das spricht jedoch alles andere als für sich.....

    " motor läuft unruhig, stärker ölverlust, klima ohne Funktion, klappscheinwerfer defekt, bedienfeld riesig, .........etc......

    Trotzdem denke ich, mit 5- 10 k Euro müsste der ja wieder auf Vordermann zu bringen sein, was er eigentlich auch noch wert wäre- und irgendwo zum schrauben und reparieren wäre jedes auch noch so gutes Exemplar

  • Bedienfeld in der Mittelkonsole solltest du im TLF anfragen .. oder selber nachfertigen

    .. Ölverlust könnte im Zusammenspiel mit erhöhtem Ladedruck und blowby einfach auch als Ölnebel in Erscheinung treten .. mal in dem Luftfiltergehäuse schauen ob es da verstärkt Öl reinbläst

    blääkt denn Öl auch aus dem Auspuff - da natürlich auch schauen

    Diese Nockenwellenkästen, sind die undicht?


    Teile bekommt man bei Ralf ..oder auch sehr gut in UK, bei Steve von SJ sportscars wird man nach meiner Erfahrung flott bedient.

    SouthWestLotusCenter geht auch gut, oder je nach Netzwerk auch Liebesgrüße aus dem Werk ..wobei dies sich ja über die Jahre leider geändert haben soll.

    Alles in allem sollte man sich die Kiste ansehen und dann ist es halt eher ein Projektauto für einen Schrauber mit Spaß an der Sache - ein Investor zahlt nur drauf ..dafür ist er einfach nicht mehr original genug

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo, nun wird's wohl dieser werden.....

    Ich finde der Zustand ist sehr gut, Kilometerleistung auch gering.

    Leider konnte ich auf Grund der Entfernung und vor allem dem einreiseverbot nach Italien noch nicht besichtigen. Mir wurden stattdessen über 150 Fotos und Videos zugesendet das einen sehr guten Zustand meiner Meinung nach entspricht.

    Sobald die Grenzen offen sind (3juni) werde ich ihn anschauen, und wenn er mir zusagt auch gleich mitnehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit der einzelgenehmigung in Österreich von solchen Fahrzeugen?

    Eine Oldtimer zulassung wird angestrebt- die original berreifung ist mehr oder weniger nicht mehr verfügbar- gibt's dann Probleme mit anderen Rädern, soll ich gleich 17- 18 Zoll Rädern bei der einzelgenehmigung mit typisieren lassen....

    Wäre über andere Meinungen über dieses Fahrzeug dankbar!

    MfG. Martin


    https://www.autoscout24.at/angebote/lotus…_campaign=share

  • Das Auto sieht auf den ersten Blick gut aus. Bei rot ist natürlich das Ausbleichen vom Lack immer so ein Thema. Gerade im sonnenreichen Italien. Ich habe meinen SE vor Jahren auch aus Italien geholt. Ist der Wagen schon abgemeldet? Falls nein, würde ich darauf bestehen die originalen Papiere mitzunehmen. Ich hatte mich damals darauf eingelassen dass der Wagen abgemeldet wird und die Papiere mir nachgeschickt werden. Das war ein Fehler. Hast du beim ACI online die Historie des Fahrzeugs gecheckt? Hat damals glaub ich 35 EUR gekostet aber war aufschlussreich :)

    Grüße Andreas

  • wo hast du ihn dann angemeldet- de oder at ?

    Bin zur Zeit noch in Abklärung mit dem Finanzamt, ob eine Mwst zum entrichten ist ( jemand hat mir erklärt, wenn das Fahrzeug über eine Firma gekauft wurde, und somit keine Mwst damals abgeliefert wurde, es unter Umständen passieren kann , dass ich sie bezahlen muss.....- seit 2 Wochen aber keine Reaktion vom Finanzamt)

  • der alte Trick mit "ich fotographiere das Auto beim Waschen"...üblicherweise um einen stumpfen Lack zu kaschieren.

    Italien ist übrignes mit das teuerste Land in der EU in Sachen Lotus.

    Die Verkauf eines Autos in Italien und dessen Ausfuhr ist an einen Ausfuhrnachweiss gekoppelt...so habe ich das vor 2 Jahren bei nem Kauf eines ital. Klassikers bei einem Hänlder nähe Verona erlebt....sprich am Besten mit ner Spedition das Auto holen lassen. (hat mir damals jemand für 500,-€ erledigt)